Kochen/ Salate/ Soßen und Dressings

Rezept: Tête de Moine auf Rucola mit fruchtigem Balsam-Dressing

Tête de Moine auf Ruccola-Bett mit fruchtigem Balsam-DressingEs wird mal wieder Zeit für ein Rezept. Eigentlich für noch viel mehr. Einen Produkttest, einen kulinarischen Reisebericht, einen Restaurantbesuch, ein „Über mich“ – ja, für ein „Über mich“ wird es höchste Zeit! Nur habe ich sie leider gerade nicht und deswegen kommt heute ein kleines, aber feines Rezeptchen mit wenigen leckeren Zutaten, die mir in der Kombination heute den Abend versüßt haben. 🙂

Zutaten

für 4 Personen aufgerechnet

Je eine handvoll Rucola
Je 3 Tête de Moine Rosetten
4 TL Aceto Balsamico mit Feige (z.B. vom Fass)
4 TL Sonnenblumenöl
2 TL Preiselbeeren aus dem Glas
2 Spritzer Zitrone
Weißer Pfeffer aus der Mühle
Salz

Zubereitung

Essig und Öl aufschlagen, Preiselbeeren unterrühren und mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken. Tête de Moine auf Rucola anrichten und mit dem Dressing beträufeln. Dazu Baguette reichen.

Es war so gut, ich könnte schon wieder. 🙂 Eine Kombi, die es mit Sicherheit öfter an faulen Tagen geben wird!

Liebe Grüße

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Lasst uns einen Kommentar da und wir freuen uns wie wild! :-)