Kochen/ Salate/ Salatglück-Freitag/ Vegetarisch

Salatglück-Freitag: Nudelsalat mit Walnüssen, Weintrauben und Frischkäsedressing

Nudelsalat mit Frischkäsedressing

Unbenannt-1 KopieHalli Hallo!

Es ist wieder Salatzeit! Da sich diese Woche bei uns alles um Frischkäse dreht, gibt es natürlich heute auch einen Salat mit Frischkäse.

Letzten Freitag habe ich geschrieben, wie gerne ich hier auf dem Blog Rezepte mit euch teile. Diese Woche muss ich das revidieren. Gerne würde ich für diesen Monat mal nicht zum Kochmädchen-Team gehören um an unseren eigenen Blogevent teilzunehmen.

2 Nächte in einem Wellnesshotel in einer Stadt meiner Wahl für 2 Personen. Stadt und Hotel könnte ich binnen Sekunden benennen. Mein Koffer wäre in 5 Minuten gepackt. Da ich einen Babysitter brauchen würde, müsste ich leider 😉 mit einer Freundin fahren. 2 Mädelstage ohne Kinder, ohne Mann der nicht auf Wellness steht, mit Massagen, frühstücken so lange man will, ungestört auf einer Liege liegen und ein Buch lesen. Der Mann könnte nicht meckern, weil die Übernachtungen nichts kosten. Das passende Rezept für das Gewinnspiel könnte ich mit diesem Post auch sofort bieten. Müsste ich nur Fortuna bezirbsen und dann würde 2 entspannenden Tagen nichts mehr im Wege stehen!

Vermutlich würde ich allerdings nachts aufwachen, weil es so ruhig ist und dann stundenlang nicht wieder einschlafen können. Frühstücken würde ich so lange bis mir schlecht ist vor lauter Brötchen, Pancakes, Obst und Joghurt. Danach würde ich mich auf eine Liege am Pool rollen und einschlafen anstatt ein Buch zu lesen, denn schließlich will ja der fehlende Schlaf von nachts nachgeholt werden. Abends beim Abendbrot würden wir Mädels uns über unsere Kinder unterhalten und uns fragen wie es ihnen wohl geht. Wir würden feststellen, dass eine Massage von einem Fünfjährigen doch cooler ist als 30 Minuten von professieller Hand und würden sehnsüchtig die Rückfahrt erwarten.

Welche der zwei Varianten zutreffen würde, werde ich so schnell nicht erfahren. Aber ich könnte erstmal auch damit leben, wenn einer von euch es für mich austestet um mir dann wertvolle Tipps für meinen Wellnessurlaub zu geben.

Also ran an die Pötte! Damit ihr seht wie einfach es ist ein passendes Rezept zu entwerfen, kommt hier mein Nudelsalatrezept für euch!

Rezept

Nudelsalat mit Frischkäsedressing

Nudelsalat mit Walnüssen, Weintrauben und Frischkäsedressing

Der Salat schmeckt herzhaft durch den Käse und erhält durch die Weintrauben eine herrliche, frische Note. Am besten eignet sich ein nussiger Frischkäse. Ich habe den Walnussfrischkäse von miree genutzt. Alternativ ist aber auch jede andere Sorte Frischkäse möglich. Wenn der Salat eine Weile steht, dann wird das Dressing etwas trocken. Dann einfach noch einmal mit ein paar Esslöffel Wasser ordentlich durchrühren und weiter genießen.

Zutaten

200 Gramm Nudeln
1/2 Bund Frühlingszwiebeln
300 Gramm dunkle Weintrauben
50 Gramm Walnusshälften
200 Gramm Edamer
150 Gramm Frischkäse
3 EL Weißweinessig
Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß
ggf. Zucker

 Zubereitung

Nudeln nach Packungsanweisung kochen, abgießen und abkühlen lassen.

Die Frühlingszwiebeln waschen und in Ringe schneiden. Die gewaschenen Weintrauben einzeln abzupfen. Den Käse würfeln und dann alle Zutaten zu den kalten Nudeln geben.

Für das Dressing Frischkäse, 3 EL Weißweinessig und 6 EL Wasser verrühren. Mit Salz, Pfeffer, Paprika und ggf. Zucker abschmecken.

Zum Servieren die Nüssen und das Dressing zu den übrigen Zutaten geben, verrühren und servieren.

***

Nudelsalat mit Frischkäsedressing

Nudelsalat mit Frischkäsedressing

Nudelsalat mit Frischkäsedressing

Nudelsalat mit Frischkäsedressing

Ich hoffe ihr lasst euch von diesem Salat inspirieren und nehmt an unserem Blogevent teil. Denn 2 Tage Urlaub in einem tollen Wellnesshotel kann doch schließlich jeder gebrauchen, oder?

Liebe Grüße!

Susi

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Lasst uns einen Kommentar da und wir freuen uns wie wild! :-)