Welttag des Buches: Wir schenken Lesefreude! (Verlosung)

blogger2015v-W-177x300

Unbenannt-1 KopieHalli Hallo!

Ihr Lieben, heute ist der Welttag des Buches. Wie im letzten Jahr findet auch diesmal wieder die Aktion Blogger schenken Lesefreude statt. Vielleicht kann sich der ein oder andere von euch an das letzte Jahr erinnern. Da haben wir auch schon an dieser Aktion teilgenommen und einige Bücher an euch verlost.

Ja und weil es im letzten Jahr so viel Spaß gemacht hat und Lesen einfach so wichtig ist, sind wir auch diesmal wieder dabei!

Die Initiatorinnen Christina, Dagmar und Sonja haben vorgeschlagen, dass es in diesem Jahr um mehr als reines Bücher verlosen gehen soll. Daran wollen wir uns orientieren.

Unsere Aktion für euch

Wir haben drei tolle Bücher für euch, die wir am Ende der Woche an drei unserer Leser abgeben. Wir möchten, dass die Bücher an Leser gehen, die auch wirklich etwas damit anfangen können. Die Freude an Kochbüchern haben. Die sich darauf freuen, Rezepte nachzukochen und andere Menschen mit den Rezepten zu verwöhnen. Schließlich soll es darum gehen Freude zu verschenken.

Welttag-des-Buches

Wir möchten verhindern, dass die Bücher an Gewinner gehen, die nur wegen der Aktion von Blog zu Blog ziehen um möglichst viele Bücher zu gewinnen.

Daher haben wir uns in diesem Jahr folgende Aktion überlegt:

Wenn ihr Lust auf eins der 3 Bücher habt, dann schreibt einen kurzen Kommentar unter diesen Post.

Es geht um folgende Bücher:

Deutsche Küche 2.0, Süddeutsche Zeitung Edition

Das Beste vom Schwein, Süddeutsche Zeitung Edition

Gourmet to go, Thorbecke Verlag

Im Laufe der Woche stelle ich euch alle Bücher genauer vor. Bis zu diesen Posts habt ihr Zeit euch zu überlegen, wen ihr mit dem jeweiligen Buch überraschen wollt. Wen würdet ihr mit einem Gericht aus dem jeweiligen Buch bekochen und warum? Oder vielleicht schlagt ihr auch jemanden vor, der eins der Bücher verdient hätte. Oder kennt ihr eine gemeinnützige Einrichtung, an die ihr das Buch abgeben würdet?

Welttag-des-Buches

Eurem Ideenreichtum sind keine Grenzen gesetzt. Überrascht uns und überzeugt uns. Wir sind gespannt auf eure Ideen!

In der engeren Auswahl sind somit alle, die unter diesem Beitrag und der entsprechenden Rezension einen Kommentar hinterlassen haben. Die schönste, überzeugendste und unterstützenswerteste Idee gewinnt. Meine zwei großen Kinder entscheiden. Aber schlagt nichts vor, was ihr am Ende nicht mit einem Foto beweisen könntet 😉

Hier noch einmal alle Regeln im Schnelldurchlauf. Der Vertragsklarheit wegen.

Regeln

:: Schreibt in einem kurzen Kommentar unter diesem Post, wenn ihr an der Aktion teilnehmen wollt.
:: In die engere Auswahl kommen nur die Personen, die unter die Rezension des gewünschten Buches einen weiteren Kommentar abgeben. Den Inhalt des Kommentares habe ich oben erläutert.
:: Die schönste Idee gewinnt. Meine beiden großen Kinder sind die Jury und entscheiden.  Wer gewonnen hat (Teilnehmer unter 18 Jahren benötigen die Erlaubnis des Erziehungsberechtigten zur Teilnahme und zur Übermittlung der Anschrift im Gewinnfall), wird von uns per Mail benachrichtigt. Dazu benötigen wir eine gültige E-Mailadresse von euch. Melden sich die Gewinner nicht innerhalb von drei Tagen nach Erhalt der Gewinnbenachrichtigung, gewinnt die zweitbeste Idee.
:: Die Gewinne werden innerhalb von Deutschland verschickt. Wir benötigen dazu im Gewinnfall dazu eure Adresse.
Datenschutz: Eure Daten werden nur im Rahmen der Verlosung verwendet und anschließend gelöscht.
:: Einsendeschluss ist Sonntag, der 30. April 2016, 23:59 Uhr 02.05.2016, 23:59 Uhr. Kommentare, die sich nach diesem Zeitpunkt nicht unter den Posts eingefunden haben, können leider nicht gewertet werden.
:: Das Klein(st)gedruckte: Keine Barauszahlung des Gewinns, nur eine Teilnahme pro Person, keine Gewähr, Rechtsweg ist ausgeschlossen, keine Haftung für Transportschäden oder Verlust auf dem Postweg.

***

GEWINNER

Vielen Dank für eure tollen Kommentare! Der Expertenrat (meine 2 großen Kinder) hat getagt und folgende Gewinner festgelegt:

Das Buch Gourmet to go geht an Dorit.

Das Buch Das beste vom Schwein geht an Daniela S.

Das Buch Deutsche Küche 2.0 geht an Fiete.

Herzlichen Glückwunsch!

***

Wir hoffen Ihr unterstützt diese Aktion und liefert uns wundervolle Ideen, damit das Motto des Tages „Lesefreude zelebrieren und in die Welt hinaustragen“ möglich wird.

Liebe Grüße

susi

 

* Die Bücher wurden uns von den Verlagen für die Verlosungen kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

19 Kommentare on Welttag des Buches: Wir schenken Lesefreude! (Verlosung)

  1. Becky
    23/04/2016 at (1 Jahr ago)

    Hallo ihr beiden,
    das ist eine tolle Idee, denn ich hatte im letzten Jahr auch das Gefühl, dass einige einfach nur um des Mitmachens Willen mitgemacht haben. Teilweise nervte mich das schon etwas…
    Ich würde sehr gern das Buch „Gourmet to go“ gewinnen, weil meine Kleine und ich Pickniks lieben! Wir waren letztes Jahr schon mal mit ihr am Rande eines Dorfes auf einem schönen Feld picknicken und sie redet jetzt schon immer davon, dass sie das bald wieder machen möchte. Es ist immer spannend, neue Picknikplätze zu suchen. Da sind ein paar neue Ideen natürlich immer gern genommen. 🙂
    Liebe Grüße, Becky

    P.S. Bei mir gibt es heute auch etwas zu gewinnen. 🙂

    Antworten
  2. Dorrit
    23/04/2016 at (1 Jahr ago)

    Hallo liebes Kochmädchen 🙂

    Die Idee finde ich super mit den Kommentaren, als Staubfänger nutzen die Bücher keinem. Ich freue mich schon besonders auf die Vorstellung von Gourmet to go und Deutsche Küche 2.0!

    Schönes Wochenende euch!

    Liebe Grüße
    Dorrit

    Antworten
  3. Melanie
    23/04/2016 at (1 Jahr ago)

    Hallo liebes Kochmädchen, da ich mich jeden Mittag auf der Arbeit selbst verpflegen muss, würde ich mich über das Buch Gourmet to go sehr freuen. Damit würdet ihr auch sicherstellen, dass ich nicht – wie so oft – mit meiner trockenen Stulle die Mittagspause verbringen muss 😉

    Antworten
  4. Anna
    24/04/2016 at (1 Jahr ago)

    Moin Moin,
    Das mit dem Welttag des Buches auch Bücher vergeben werden finde ich eine tolle Idee.
    Mich würde das Buch Gourmet to go interessieren. Bekochen und Rezepte teilen würde ich ganz klar mit einer lieben Freundin die ich im Studium kennengelernt habe. Sie hat schwanger ihr Staatsexamen bestanden und einen gesunden kleinen Jungen vor 6 Monaten auf die Welt gebracht. Da bleibt leider nicht viel Zeit zum kochen und deswegen komme ich oft bei ihr vorbei und ich koche für Sie. 🙂
    Sogar schon einige der Gerichte die hier im Blog zu finden sind.
    Immer wenn auf Instagram ein interessantes Bild gepostet wird schaue ich auf dem Blog vorbei.
    Ich freue mich auf noch viele tolle Inspirationen!

    LG
    Anna

    Antworten
  5. Lena
    25/04/2016 at (1 Jahr ago)

    Hallo,

    vor nicht all zu langer Zeit wollte ich mir ein neues Kochbuch zulegen um etwas Abwechslung in unsere Küche zu bringen. Um mich inspirieren zu lassen, klickte ich mich durch die derzeitigen Top-100-Kochbücher. Was ich dort fand, machte mich nicht gerade glücklich :-(. In jedem Titel steckte das Wort Superfood, Veggie, Vegan, Diät… Es gab kein gutes deutsches Kochbuch mit vielen verschiedenen Rezepten.
    Bei eurem Gewinnspiel würde ich mich freuen das Kochbuch „Gourmet to go“ zu gewinnen, da ich gerne kleine Köstlichkeiten zubereite und gerne auch meine Freunde damit überraschen möchte. Auf Partys wird bei uns immer gerne und viel gegessen ;), da würde ich mich gerne auch neue Rezepte ausprobieren.

    Viele Grüße
    Lena

    Antworten
  6. Wos zum Essn
    26/04/2016 at (1 Jahr ago)

    Ich bin dabei, Gourmet to go, yeah! Eine coole Idee mit den Kommentaren, bringt ein bisschen Würze ins Losverfahren^^
    Liebe Grüße, Sabine

    Antworten
  7. TINA
    26/04/2016 at (1 Jahr ago)

    Klasse Idee von euch.Alle drei hören sich sehr gut an

    Antworten
  8. Anna Meyen
    27/04/2016 at (1 Jahr ago)

    Hallo. 🙂

    Ich finde das mit den Kommentaren eine super Sache. 🙂
    Mich würde ja sehr das Buch „Deutsche Küche 2.0“ interessieren…zum einen sammel ich unheimlich gerne Kochbücher und find’s toll, wenn man mal etwas ausgefalleneres dabei hat und zum anderen habe ich echt viel Spaß daran meinem Freund zu bekochen.
    Durch meinen Blog muss er sehr viele Sachen probieren, bei denen er die Zusammenstellung etwas kurios findet oder teils Zutaten sieht, die er noch nicht kannte. Deswegen würde er sich mit Sicherheit freuen, wenn ich mich zumindest mal wieder an ein Rezept halten würde. ;D

    Lg Anna

    Antworten
  9. Kerstin Kruse
    27/04/2016 at (1 Jahr ago)

    Hallo! Tolle Idee, das Gewinnspiel so zu gestalten. Ich hüpfe auch mit in den Lostopf!
    Viele liebe Grüße
    Kerstin

    Antworten
  10. Heike
    27/04/2016 at (1 Jahr ago)

    Hallo,
    Ich würde gerne das Buch „Gourmet to go“ gewinnen! Ich liebe Kochbücher und aus diesem Kochbuch würde ich gerne zu EM im Sommer (wenn es dann einen Sommer gibt bzw. sonst auch, grins) Snacks zubereiten,, die etwas ausgefallenen sind und auf unserem EM-Büffet-Tisch bestimmt besonders gut zur Geltung kommen! Ich liebe es neue Gerichte aus Kochbüchern auszuprobieren!
    Liebe Grüße Heike

    Antworten
  11. Julia Erdbeerqueen
    27/04/2016 at (1 Jahr ago)

    Die Bücher hören sich alle interessant an, aber das Picknick zu go sieht bisher am ansprechensten aus. 🙂
    Aber die deutschen Gerichten finde ich auch interessant. Danke für die tolle Aktion.

    Antworten
  12. Kathrin Vogt
    28/04/2016 at (1 Jahr ago)

    Hallo ihr Lieben.
    Ich finde diese Bücher Aktion wirklich klasse! Das Buch „Gourmet to go“ hat mich sofort an frühere Picknicks mit meiner Zwillingsschwester und unserer besten Freundin im Feld erinnert. Damals hat es nur für Trauben, Erdbeeren und anderen kleinen Leckerein gereicht. Wir Saßen dann immer auf einer Decke unter dem einzigen Baum weit und breit und haben es uns dort richtig gut gehen lassen. Als Kinder braucht es gar nicht viel um glücklich zu sein.
    Heute als Studentin stelle ich es mir wirklich super vor nach der Vorlesung mit Freunden im Park zu sitzen und die Zeit zusammen zu genißene. Und was gäbe es da besseres als tolle Kreationen aus diesem Buch. Damit ich das verwirklichen kann würde ich mich wirklich total über das Buch freuen. Beweisbilder würden übrigens folgen 😉 Über das Kochbuch würde mich wirklich sehr freuen!!
    Liebe Grüße aus Köln
    Kathrin

    Antworten
  13. Daniela S
    30/04/2016 at (1 Jahr ago)

    Von den Buchvorstellungen hat mir „das beste vom Schwein“ am besten gefallen. Das Kochbuch über die Deutsche Küche 2.0 würde mich auch interessieren, darüber habe ich aber noch keinen Artikel von euch gefunden.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    Antworten
  14. Deborah
    30/04/2016 at (1 Jahr ago)

    Das sind wirklich alle drei super interessante Kochbücher. Da fällt es wirklich schwer zu sagen, welches am interessantesten ist, da sie sich alle vom Thema her sehr unterscheiden. Bei uns stauben Kochbücher nicht ein, sondern werden verwendet. Ich finde es ehrlich gesagt super, dass sich mein Schatz mittlerweile auch fürs Kochen interessiert und wir oft gemeinsam in der Küche stehen. Außerdem liest er mittlerweile fast lieber Kochbücher als Automagazine. 🙂 Von daher würde ich ihn gerne überraschen mit neuem Input. Vielleicht wagt er sich ja auch irgendwann alleine an ein Rezept und überrascht mich damit? Ich bin gespannt.

    Liebe Grüße
    Deborah

    Ps: Euer Blog ist einfach toll gestaltet, ich werde jetzt noch weiter stöbern gehen…

    Antworten
  15. Sonja (Mabo_78)
    01/05/2016 at (1 Jahr ago)

    Mich würde das Buch.: Gourmet to go interessieren, da wir jetzt viel mit unserem kleinen Sohn unterwegs sind.

    Antworten
  16. Birgit
    02/05/2016 at (1 Jahr ago)

    Hallo …

    ich habe mir die Bücher, soweit sie bisher vorgestellt wurden, angeschaut.

    Zunächst die Deutsche Küche:
    Die Weißwurst aus Meeresfrüchten ist mir dann doch zu exotisch ….
    Der Zusammenhang zur deutschen Küche erschließt sich mir hier nicht so ganz …
    wenn man vom Namen absieht.
    Ich fürchte, das würde bei uns niemand essen.

    Das Schweinefleischbuch würde mir sehr gut gefallen, allerdings konnte ich bis dato nicht die Buchrezension finden?
    Entsprechend konnte ich leider auch nichts darunter schreiben…

    Wir essen nicht allzu oft Schweinefleisch, aber wenn, dann probieren wir sehr gerne mal was Neues aus. Von daher würde ich mich auch sehr über dieses Buch freuen.

    Aber ich habe mich für das Gourmet to go entschieden, da es für meinen Sohn wunderbar geeignet wäre, um ihn mittags durch den langen Schultag zu bringen.

    Vielleicht haben wir ja Glück.

    Liebe Grüße

    Birgit

    Antworten
  17. Larissa
    02/05/2016 at (1 Jahr ago)

    Hallo Susi,
    da fiel es mir gerade doch sehr schwer, mich zwischen „Der deutschen Küche 2.0″ und “ Das beste vom Schwein“ zu entscheiden. Beide Bücher haben ihren Reiz. Im Endeffekt ist es doch das Schwein geworden!
    Klasse Aktion, vielen Dank.
    Larissa

    Antworten
  18. Regina Dollinger
    02/05/2016 at (1 Jahr ago)

    Deutsche Küche 2.0 wäre ein toller Gewinn., die traditionelle Küche auf moderner Art. Ich würde mich sehr freuen.

    Antworten
  19. Fiete
    02/05/2016 at (1 Jahr ago)

    Hi,

    ich würde gerne das Kochbuch zur Deutschen Küche gewinnen.

    Ich koche wirklich gerne und man stellt ja oft fest, dass es diverse internationale Küchen gibt, die man toll findet: italienisch, thailändisch, japanisch… Aber mit der deutschen Küche verbindet man nicht so viel, am ehesten Schnitzel (das wohl auch eher Österreichisch ist) und Würste in allen Formen (die im Ausland aber auch Tradition haben, man denke z.B. an Polen).

    Und jeder kennt es, dass man Besuch aus dem Ausland bekommt und dann etwas „typisch deutsches“ auf dem Teller gefordert wird.

    Daher ist die Deutsche Küche bei mir gedanklich in den Fokus gerückt. Wenn ich gewinne verspreche ich: Ich mache einen Kochabend mit deutscher Küche für meine zugezogenen Freunde!

    Danke & Grüße
    Fiete

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.