Alltagsplaudereien/ Kulinarische Reisen und Events

Die Kochmädchen sagen “Danke” und schenken Lesefreude: Woche 4 – Gewinnt das Buch „Clean Eating“ und das Buch „Feine Brotaufstriche“ mit jeweils drei Brotaufstrichen von Allos

Welttagdesbuchesgewinne

* Dieser Beitrag enthält Werbung. *

Unbenannt-1 KopieHalli Hallo!

Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Gerade noch haben wir die Verlosungen geplant und schon sind wir in der vierten und letzten Dankeschön-Woche angekommen. Noch einmal haben wir ein paar schöne Schmankerl für euch ausgesucht. Da in dieser Woche auch der Welttag des Buches gefeiert wird, gibt es im Rahmen von Blogger schenken Lesefreude natürlich auch wieder Bücher zu gewinnen. Ich gehe doch stark davon aus, dass das in eurem Interesse ist.

blogger2015-300x156Gewinnerin Dankeschön-Woche Nummer zwei

Bevor ich verrate welche genau das sein werden (der ein oder andere hat sicherlich schon gelesen, dass es am Ende der Woche 13 Bücher sein werden), kommt hier feierlich der Gewinner unserer 3. Verlosung:

Über das Buch „Die Küche Venedigs“ und die drei Aufstriche von Allos darf sich

Maria

freuen. Herzlichen Glückwunsch von uns! Eine Mail ist auf den Weg an dich!

Verlosung

Da wir in der Finalwoche sind, wird es diesmal 2 Gewinner geben, die sich über eins der folgenden Bücher freuen dürfen:

Brotaufstriche_COVER_U1.indd CleanEating-HannahFreysZu jedem Buch gibt es noch drei Aufstriche von Allos, die ich bereits hier getestet habe.

AllosTest_ges.s

Um zu gewinnen braucht ihr nur einen Kommentar unter diesem Bericht zu schreiben, in dem ihr uns erzählt, welches euer liebstes gesundes Frühlingsrezept ist. Mit ein wenig Glück wird dann euer Name ausgelost und euer Bücherregal ist um einen Schatz reicher.

Hier noch einmal die Regeln für euch kompakt zusammengefasst:

Regeln

:: Schreibt in einen kurzen Kommentar unter diesem Post welches euer liebstes gesundes Frühlingsrezept ist oder sagt einfach kurz „Hallo“.
:: Wer gewonnen hat (Teilnehmer unter 18 Jahren benötigen die Erlaubnis des Erziehungsberechtigten zur Teilnahme und zur Übermittlung der Anschrift im Gewinnfall), ermitteln wir per Random.org; die Gewinner werden von uns per Mail benachrichtigt. Dazu benötigen wir eine gültige E-Mailadresse von euch. Melden  sich die Gewinner nicht innerhalb von drei Tagen nach Erhalt der Gewinnbenachrichtigung, losen wir den Gewinn neu aus.
:: Die Gewinne werden nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz verschickt. Wir benötigen im Gewinnfall dazu eure Adresse.
:: Einsendeschluss ist der 26. April 2015, 23:59 Uhr. Kommentare, die sich nach diesem Zeitpunkt nicht unter diesem Post eingefunden haben, können leider nicht gewertet werden.
:: Das Klein(st)gedruckte: Keine Barauszahlung des Gewinns, nur eine Teilnahme pro Person, keine Gewähr, Rechtsweg ist ausgeschlossen, keine Haftung für Transportschäden oder Verlust auf dem Postweg.

***

Wir hoffen doch sehr, dass euch die Gewinne gefallen und ihr noch einmal kräftig euer Glück versucht! Am Donnerstag, 23.4.2015, dem Welttag des Buches, lohnt sich zudem noch ein Extrablick auf unseren Blog, denn dann gibt es nochmal einen Schwung Bücher für euch!

Also Toi, toi, toi!

Liebe Grüße!

Susi

* Die Produkte für die Verlosung wurden uns freundlicherweise vom Dort-Hagenhausen-Verlag sowie der Firma Allos zur Verfügung gestellt – herzlichen Dank dafür!

P.S.: Wir haben die Regeln so einfach wie nur möglich gestaltet; kein Zwang zu einem Blogpost, dem Teilen auf Social-Media-Kanälen, keine Extra-Gewinnchance durch Mehrfachnennung. Wir möchten möglichst vielen von euch die Chance zur Teilnahme an unserem „Dankeschön“ bieten, unabhängig davon, ob ihr einen Blog schreibt, regelmäßig in sozialen Netzwerken unterwegs seid oder ebenfalls Leser habt, die euch treu sind.

Falls ihr trotzdem auf die Dankes-Wochen aufmerksam machen möchtet, freuen wir uns natürlich, wenn ihr darüber berichtet! Nehmt dann gern einen der folgenden Banner mit (einfach den Link unter dem jeweiligen Banner anklicken, es öffnet sich dann ein neues Fenster mit dem Banner Code zum Kopieren):


Banner Code 130×195

Die Kochmädchen sagen
Banner Code 400×89 Pixel

Das könnte Dir auch gefallen

68 Kommentare

  • Reply
    Ulrike
    20/04/2015 at

    Die beiden Bücher sehen sehr vielversprechend aus. Da versuche ich doch gerne mal mein Glück. Mein liebstes Frühlingsgericht ist ein Spargel-Erdbeer-Salat.

  • Reply
    Myrjam
    20/04/2015 at

    Rhabarber-Zitronenmelissen-Sorbet mit Limettensaft und Erdbeeren ( die hoffentlich bald in aller frische zu haben sind:))

    • Reply
      Corinna
      22/04/2015 at

      Mein Lieblingsfrühlingsgericht ist Bärlauch Pesto

  • Reply
    Mareike
    21/04/2015 at

    Mein absolutes Lieblingsfrühlingsgericht ist Bärlauch-Risotto mit grünem Spargel :-)

  • Reply
    Melissa
    21/04/2015 at

    Hallo! :)

    Mein liebstes Frühlingsgericht ist eine leichte Bärlauchsuppe. Bärlauch ist supergesund und schmeckt einach superlecker!

    Liebe Grüße
    Melissa

  • Reply
    die-rezensentin
    21/04/2015 at

    Mein Lieblingsrezept im Frühling ist frisches Bärlauchpesto…Die beiden Bücher gefallen mir sehr und ich würde mich freuen, sie zu gewinnen.. L.G. Annette

  • Reply
    Anna
    21/04/2015 at

    Da bin ich doch gerne dabei. Genau das Richtige für den Frühling. :)

    LG Anna

    • Reply
      Anna
      23/04/2015 at

      Mein liebstes Frühlingsgericht Sind Nudeln mit Bärlauchpesto.

  • Reply
    Ernest
    21/04/2015 at

    Spargel-Risotto…

  • Reply
    Bücherfee
    21/04/2015 at

    Mjam bei den Brotaufstrichen musste ich gleich an meine zwei liebsten denken.

    Gestern erst wieder gemacht:
    1x gr. Magerquark + 2 x Thunfisch in Öl, + 1 rote Zwiebel, + Schnittlauch, Pfeffer, Salz und entweder etwas Sahne, oder Milch zum „verdünnen“.

    Wir streichen uns die Thunfischcreme auf Wraps, oder auch auf unsere Brote.

    LG,
    Bücherfee

  • Reply
    Barbara
    21/04/2015 at

    Da ich grad eine Frühlings-Basenkur mache: SALAT mit gebratenen Austernpilzen und Champignons, Gurken, Kresse, Frühlingskräutern und Avocadocreme :-)

  • Reply
    Melanie
    21/04/2015 at

    Hallöchen,
    ich liebe Feldsalat mit lauwarmen Linsen, dazu ein Kräuter-Joghurt-Dressing.
    Viele Grüße sendet
    Melanie

  • Reply
    mia he
    21/04/2015 at

    Hallo!
    Ich liebe Salate in allen Variationen❤ Gvlg mia

  • Reply
    Kiki
    21/04/2015 at

    Mein liebstes Frühlingsrezept sind Spaghetti mit Bärlauchpesto und viel Parmesan.

  • Reply
    Kerstin
    22/04/2015 at

    Das ist ja eine tolle Buchauswahl. Mein Lieblingsrezept für den Frühling ist momentan Wild/Natur-Reis mit Feta, Kirschtomaten und Avocado. Yummy.
    Liebe Grüße,
    Kerstin.

  • Reply
    Susi K.
    22/04/2015 at

    Im Frühling esse ich am liebsten Rhabarber- Kompott.

    Und natürlich ganz viel Spargel in allen möglichen Variationen.

  • Reply
    Ulla
    22/04/2015 at

    Tolles Gewinnspiel! Da versuche ich gerne mal mein Glück. Mein liebstes Frühlingsgericht ist Spargel mit Sauce Hollandais und Kartoffeln.

  • Reply
    Laura
    22/04/2015 at

    Hallo ihr Lieben :)
    Da versuche ich nochmal mein Glück! Mein Lieblingsfrühlingsrezept ist ein wunderbarer Fruchtsmoothie
    Liebe Grüße, Laura

  • Reply
    DragonDaniela
    22/04/2015 at

    Ich hab kein wirkliches Lieblingsrezept für den Frühling. Ich bin einfach immer glücklich, wenn ich Rhabarber in allen möglichen Variationen essen kann. Als Marmelade, Kuchen, Mous egal! Hauptsache Rhabarber :D

  • Reply
    Da Ni
    22/04/2015 at

    Hi. Super Sache. Da versuch ich gern mein Glueck.
    Liebe Gruesse :)

  • Reply
    Laura Döring
    22/04/2015 at

    Oh das klingt alles so lecker, da möchte ich auch mal mein Glück versuchen :-)

  • Reply
    Franziska
    22/04/2015 at

    Hmmm :) – die will ich auch!

  • Reply
    Annika
    22/04/2015 at

    Bin mega neugierig auf das Brotaufstriche-Buch! hätte das sehr gerne

  • Reply
    Lisa
    22/04/2015 at

    Auja ein neues Kochbuch ist immer was Feines, ich freue mich immer riesig über neue Inspiration.
    Mein liebstes Frühlingsgericht ist ein frischer Wildkräuter Salat mit Schafskäse, selbstgebackenem Brot und Bärlauchbutter, oder Spätzle mit Kräutercremesauce. Dazu passt super ein kühles Glas Zitronenwasser, oder ein eiskalter weißer Traubensaft :)

  • Reply
    Ramona Wahl
    22/04/2015 at

    Hier:-) Möchte auch mal etwas gewinnen :-)

  • Reply
    diebecca
    22/04/2015 at

    Wow, tolle Bücher!
    Im Frühling liebe ich vor allem den Rhabarber und alles, was man daraus machen kann. Z.B. Rhabarber-Scones.

    LG diebecca

  • Reply
    Verena
    22/04/2015 at

    Die Bücher hören sich wirklich toll an.
    Mein absolutes Lieblings-Frühlingsrezept ist:
    Gebratener Spargel mit Bärlauchpesto und Parmaschinken

  • Reply
    Mari
    23/04/2015 at

    Ich mache mir derzeit gerne eine Bärlauch-Tôfu-Creme. Die passt einfach zu allem. :-)

  • Reply
    Manuela von KochDasMal
    23/04/2015 at

    Die Bücher hören sich ja beide toll an.. da muss ich unbedingt in den Lostopf hüpfen… Zum Frühstück mag ich momentan besonders Brötchen oder Brot mit selbstgemachtem Kräuterquark.. leicht und lecker mmmmmhhhh…

    Viel Spaß noch bei Eurer Verlosung und eine tolle Seite habt ihr :)

  • Reply
    Ruthie M.
    23/04/2015 at

    Hallo,
    mein liebsten Frühlingsgericht ist Spargel mit Bärlauch-Pesto.
    Liebe Grüße
    Ruthie

  • Reply
    Tina
    23/04/2015 at

    Vor allem das Buch mit den Brotaufstrichen klingt sehr interessant :)

    Mein aktuelles Frühlingsliebslingsgericht ist Spargelrisotto. Ein toller Einsteig in die Spargelsaison.

  • Reply
    Rosa
    23/04/2015 at

    Ich nochmal :) Jetzt sehe ich, dass es hier noch ein Gewinnspiel und kann einfach nicht wiederstehen! Ich hoffe, das kommt nicht irgendwie blöd :/
    Also, mein liebstes Frühlingsrezept ist Rucola-Salat mit Mango-, Avocado- und Mozzarellastückchen, dazu ein Dressing aus Öl, Zitronen- und Orangensaft, Honig, Pfeffer, Salz und kleingeschnittenen getrocknetetn Tomaten. Darüber kommen geröstete Pinienkerne und ich liebe warmes Baguette dazu. Das Essen ist total frisch und mat hat danach keinen schweren Bauch (sagt man das so? :)).
    Liebe Grüße,
    Rosa

  • Reply
    Caroline Prange
    23/04/2015 at

    Tolle Bücher!
    Ich liebe im späten Frühling Erdbeer-Rhabarber-Bulgur.

  • Reply
    Carina-Jeanette Dietrich
    23/04/2015 at

    Würde mich sehr über das Buch clean eating freuen :)

    Im Sommer ein absoluter Muss:Obstsalat

    Lieben Gruß
    Carina

  • Reply
    michaela
    23/04/2015 at

    selbstgemachtes Bärlauchpesto … zu frisch gebackenem Foccacia

    ich bekomme hunger

    lg

    michaela

  • Reply
    Anna
    23/04/2015 at

    Mein liebstes gesundes Frühstück ist Porridge mit Früchten :) oder einfach nur einen Obstsalat.

    LG

    Anna

  • Reply
    Carmen Kramer
    23/04/2015 at

    Tolle Bücher! Da mache ich gerne mit! Mein Lieblingsfrühlingsgericht ist Spargel mit Käse und Schinken paniert. Sehr, sehr lecker!

  • Reply
    Judith
    23/04/2015 at

    Mein liebstes Frühlingsgericht ist Spargel in jeder nur möglichen Variation <3

    Und ich würde mich über das 'Brotaufstriche' Buch sehr freuen :-)

  • Reply
    Sabrina
    23/04/2015 at

    Oh da würde ich doch wahnsinnig gerne das Buch „Feine Brotaufstirche“ gewinnen.
    Das hört sich schon so toll an.

    Mein Liebstes Frühlingsrezept, was ich aber auch im Sommer und Sogar im Winter wenn mir danach ist gerne esse und zubereite ist ein Couscous Salat mit frischem Gemüse.
    Es geht einfach so wunderbar schnell und einfach zu machen, man braucht nie viele Zutaten und jedem schmeckt es. Auch nach 1-2 Tagen im Kühlschrank kann man ihn noch wunderbar genießen weswegen ich sehr gerne eine größere Menge davon zubereite. Vor allem kann man ihn wunderbar als eine Mahlzeit essen oder auch als Beilage zu Gegrilltem oder anderen Leckeren Dingen.

  • Reply
    Sabrina
    23/04/2015 at

    Ich liebe zum Frühstück selbst gemachte Chia-Brötchen mit Frischkäse und Schnittlauch. Dazu ein Beerensmoothie und ich starte fit in den Tag :)

  • Reply
    Rike
    23/04/2015 at

    Bei den tollen Büchern muss ich unbedingt in den Lostopf. Mein Lieblingsgericht im Frühjahr ist Panna Cotta mit frischen Erdbeeren und Schlagsahne.

  • Reply
    Marina
    23/04/2015 at

    Mein liebstes Frühlingsrezept hat auf alle Fälle mit Rhabarber zu tun.
    Egal ob im Kuchen oder als Kompott, hmmmmm

    Aber wenn ich mich festlegen müsste, würd ich wohl Dinkelgrießbrei mit Rhabarber-Kompott nehmen. Und der ist bei mir gesund, ohne Zucker aber dafür mit selbstgemachter Mandelmilch…

    Lg,
    Marina

  • Reply
    Ann
    23/04/2015 at

    Das Brotaufstriche-Buch! Ein Traum! Ich habe kein liebstes Frühlingsrezept, aber ich freue mich, dass jetzt die Pickinick-Zeit wieder anfängt!
    Liebe Grüße
    Ann

  • Reply
    Ute Bähner
    23/04/2015 at

    Sende ganz liebe Frühlingsgrüße an alle. Mein Lieblingsrezept? Habe ich eigentlich nicht. Ich mag gern Kräuterquark.
    Liebe Grüße sendet
    Ute Bähner

  • Reply
    Anja
    23/04/2015 at

    Lieblings Frühlingsrezept:
    Gebackener Schafskäse in Baconmantel mit Tomaten/Feldsalat

    Ich würde mich sehr über Clean Eating freuen :)

    Liebe Grüße
    Anja

  • Reply
    Suse
    23/04/2015 at

    Hallo,

    mein gesundes Frühlingsrezept ist ein leckerer Rosenkohlsalat mit einem Parmesan-Kresse-Dressing..super lecker!

    viele Grüße
    Suse

  • Reply
    moonbird
    23/04/2015 at

    Als Hessin freue ich mich im Frühling auf die Grüne Soße – natürlich selbst gemacht.
    Viele Grüße
    moonbird

  • Reply
    Becky
    23/04/2015 at

    Eine tolle Aktion, auf die ich eben aufmerksam wurde, gern versuche ich auch hier mein Glück. Zur Zeit trinke ich unheimlich gern Smoothies in allen Varianten. :)
    Liebe grüße, Becky

  • Reply
    Throki
    24/04/2015 at

    Hallo,

    ein richtig gesundes Lieblings-Frühlingsrezept habe ich gar nicht. Aber jetzt bald geht’s wieder mit dem leckeren Spargel los, das ist doch auch irgendwie gesund? ;-)

    Schönen Gruß

    Throki

  • Reply
    Sabine
    24/04/2015 at

    Mein Lieblingsfrühjahrsrezept ist ganz simpel Spargel. Den könnte ich wochenlang täglich essen. Aber weil ich nicht immer die Zeit finde, ihn zu schälen, gibt es zwischendurch Nudeln mit selbstgemachtem Pesto, endlich gibt es wieder frische Kräuter, die dafür herhalten können!

  • Reply
    Steph
    24/04/2015 at

    Hallo,
    mein liebstes Frühlingsgericht ist Spargel mit Parmesan überbacken.
    Liebe Grüsse

  • Reply
    Camillex
    24/04/2015 at

    Hallo,

    ich würde gerne nur für „Feine Brotaufstriche“ teilnehmen.

    Mein liebstes Frühlingsrezept ist momentan angebratener grüner Spargel mit Tomaten. Einfach und lecker :)

  • Reply
    Ankat
    24/04/2015 at

    Hallöchen,
    das sieht aber gut aus. Da will man gleich mitmachen.
    Mein neuestes Lieblingsgericht aus dem eigenen Garten sind Bärlauch-Kapern. Entweder zum einfach so Knabbern oder auf gutem Walnussbrot mit Butter.

    Liebe Grüße,
    Ankat

  • Reply
    Ulrike
    24/04/2015 at

    Clean Eating würde mich ja sehr interessieren, gerade jetzt im Frühjahr, wo das Angebot an frischem Gemüse und Obst wieder ansteigt.

    Etwas worauf ich wieder mal Lust hätte, wäre Löwenzahnsalat, so wie es ihn bei uns früher im Sommer immer gegeben hat. Mein Vater ist mit Messer und Eimer bewaffnet über die gepflügten Felder gestapft und hat ihn selbst gesucht. Ins „Töpfchen“ kamen aber nur die ganz jungen Triebe, die gerade so den Kopf aus der Erde gesteckt haben.
    Daheim wurden dann die äußeren Blätter von Hand abgepflückt, das strohige Herz weggeworfen. Dazu etwas Zwiebel, gewürfeltes gekochtes Ei, Salz. Pfeffer, Essig, Öl, fertig.
    Sehr lecker und super entschlackend.

  • Reply
    mia he
    24/04/2015 at

    guten abend!
    ich esse gerne salate :) dankeschön und ein feines we! vkg mia

  • Reply
    Wos zum Essn
    24/04/2015 at

    im frühling muss es jede menge bärlauchpesto sein :) in allen variationen :D
    liebe grüße, sabine =)

  • Reply
    maackii
    24/04/2015 at

    Wuaah wuah wuaaahh! Ich kann nicht anders als nochmal mein Glück zu versuchen! Die Bücher sehen einfach zu toll aus!! Und die Aufstiche erst! Hmmhmm~
    Mein Lieblingsfrühlingsrezept sind wohl verschiedene Salate mit Quinoa :D stehe momentan total auf das Zeug, haha ;)
    Wünsche ein wunderschönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    maackii

  • Reply
    verena
    25/04/2015 at

    Salat saus jungen Artischocken. Marinade aus Zitronensaft, Olivenöl, S;P. Parmesanspäne darüber

  • Reply
    diealex
    25/04/2015 at

    Ich liebe Spargel in allen Variationen…
    Viele Grüße, die Alex

  • Reply
    U.M.
    25/04/2015 at

    Super Bücher, da springe ich schnell in den Lostopf und versuche mein Glück. Mein liebstes Frühlingsgericht ist Risotto mit Spargel.

  • Reply
    Sofie
    25/04/2015 at

    Ich liebe grünen Spargel in jeder Variation.
    Für den Lostopf wünsche ich mir das Buch „Clean Eating“

  • Reply
    Barbara
    25/04/2015 at

    würde sooo gern gewinnen, bitte bitte bitte!

  • Reply
    Kristina H.
    26/04/2015 at

    Hallo,

    ich finde Bärlauchbrötchen super!

    Viele Grüße
    Kristina H.

  • Reply
    Romana
    26/04/2015 at

    Ich liebe Couscous mit roter Paprikapaste. Lecker und gesund!

  • Reply
    Romany
    26/04/2015 at

    Ich waehle Clean Eating und liebe Spargel.

  • Reply
    Emm
    26/04/2015 at

    Mein Sohn liebt Brokoli. Und so essen wir zur Zeit regelmäßig Brokolisuppe gemixt mit rohem jungem Spinat. (Nach Attilla Hildmann)
    Ich würde mich über Aufstrichideen freuen.

    Viele Grüße

  • Reply
    Catrin
    26/04/2015 at

    Mein liebstes Frühlingsrezept ist Bärlauch Paste.

  • Reply
    Julia
    26/04/2015 at

    Tolle Bücher!

    Mein liebstes Frühlingsrezept ist Schafskäse mit Bärlauch, so so lecker.

    Liebe Grüße

    Julia

  • Lasst uns einen Kommentar da und wir freuen uns wie wild! :-)