Alltagsplaudereien/ Kulinarische Reisen und Events

Die Kochmädchen sagen “Danke” Wochen: Woche 2 – Gewinnt das „Rapsöl Blogger Kochbuch“ und ein Gewürzpaket von Herbaria

Gewinne_ges.m

* Dieser Beitrag enthält Werbung. *

Unbenannt-1 KopieHalli Hallo!

Es ist wieder Montag. Neue Woche, neues Glück. Wir starten frisch und vollgefuttert (ich hoffe ihr habt Ostern auch so richtig zum schlemmen genutzt?) in Woche zwei unserer „Kochmädchen sagen DANKE Wochen“. Warum wir das Ganze machen könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

BannerStart

***

Bevor ihr erfahrt, was wir diese Woche für euch ausgesucht haben, möchten wir natürlich die Gewinnerin gebührend würdigen.

Jule hat wie angekündigt die Gewinnerin über Random.org ausgelost. Das Buch Go Raw be Alive von Boris Lauser sowie das Paket vom Spezialitäten Haus gehen an

Maackii

Herzlichen Glückwunsch! Jule hat dir schon eine Nachricht geschrieben. Bitte antworte innerhalb von 3 Tagen, sonst bekommt der Rest eine zweite Chance.

***

Verlosung

Alle anderen nicht verzagen und einen neuen Versuch starten! Die Regeln bleiben gleich, einfach einen Kommentar unter diesen Post schreiben und ins Gewinnspieltöpfchen hüpfen.

Als ersten Teil des Gewinns haben wir für euch zwei Exemplare des Rapsöl Blogger Kochbuchs von der Union zur Förderung von Öl- und Proteinpflanzen e.V. (eines für euch und eines zum Verschenken):

Rapsoel_Bloggerbuch_sEs ist das erste Buch zu dem wir zwei unserer Rezepte beigesteuert haben. Wir sind ein kleines bisschen stolz und die Rezepte in dem Buch sehen wirklich toll aus! Und zwar sind es diese hier:

Süßkartoffelbrötchen_VorschausDas Rezept für Kartoffel-Dinkel-Brötchen mit Rapsöl

IMG_1105_sDas Rezept für Mexikanische Muffins mit Hackfleisch und Rapsöl

Kleiner Blick ins Buch:

Rapsoel_Bloggerbuch1_l Rapsoel_Bloggerbuch2_lDas Buch könnt ihr auch online downloaden, aber als echtes Buch gebunden macht es viel mehr her! 48 Rezepte in denen Rapsöl verarbeitet wird und die von tollen Bloggern entwickelt und getestet wurden. Ein Kochbuch mit Gelinggarantie! Ein Muss für jeden Kochbuchbegeisterten.

Aber das ist naürlich nicht alles. Zusätzlich zu den zwei Rapsöl-Büchern ist im Gewinner-Päckchen ein Gewürzpaket von Herbaria mit folgenden Produkten enthalten:

Herbaria_Test_ges.s

Wir haben alle Produkte daraus schon testen dürfen und für gut befunden (einen ausführlichen Bericht findet ihr hier) und jetzt kann sich einer von euch mit einem identischen Paket sein Gewürzregal auffüllen. Mit dabei ist unter anderem wilder Langpfeffer und Querbeet Gemüsebrühe.

Also ich finde, für einen geringen Aufwand gibt es tolle Dinge zu ergattern! Ihr solltet euer Glück in jedem Fall herausfordern! Unsere Daumen sind gedrückt! Wir freuen uns über viele Glücksuchende!

Regeln

Hier noch einmal die Regeln knapp zusammengefasst, damit am Ende keiner sagen kann, er hätte es nicht gewusst:

:: Schreibt einen kurzen Kommentar unter diesem Post für welche Gerichte ihr Rapsöl verwendet oder sagt einfach kurz Hallo.
:: Wer gewonnen hat (Teilnehmer unter 18 Jahren benötigen die Erlaubnis des Erziehungsberechtigten zur Teilnahme und zur Übermittlung der Anschrift im Gewinnfall), ermitteln wir per Random.org; die Gewinnerin/der Gewinner wird von uns per Mail benachrichtigt. Dazu benötigen wir eine gültige E-Mailadresse von euch. Meldet sich die Gewinnerin/der Gewinner nicht innerhalb von drei Tagen nach Erhalt der Gewinnbenachrichtigung, losen wir den Gewinn neu aus.
:: Der Gewinn wird nur nach Deutschland verschickt. Wir benötigen im Gewinnfall dazu eure Adresse.
:: Einsendeschluss ist der 12. April 2015, 23:59 Uhr. Kommentare, die sich nach diesem Zeitpunkt nicht unter diesem Post eingefunden haben, können leider nicht gewertet werden.
:: Das Klein(st)gedruckte: Keine Barauszahlung des Gewinns, nur eine Teilnahme pro Person, keine Gewähr, Rechtsweg ist ausgeschlossen, keine Haftung für Transportschäden oder Verlust auf dem Postweg.

Jetzt kann es los gehen! Toi Toi Toi!

Liebe Grüße!

Susi

P.S.:

Wir haben die Regeln so einfach wie nur möglich gestaltet; kein Zwang zu einem Blogpost, dem Teilen auf Social-Media-Kanälen, keine Extra-Gewinnchance durch Mehrfachnennung. Wir möchten möglichst vielen von euch die Chance zur Teilnahme an unserem „Dankeschön“ bieten, unabhängig davon, ob ihr einen Blog schreibt, regelmäßig in sozialen Netzwerken unterwegs seid oder ebenfalls Leser habt, die euch treu sind.

Falls ihr trotzdem auf die Dankes-Wochen aufmerksam machen möchtet, freuen wir uns natürlich, wenn ihr darüber berichtet! Nehmt dann gern einen der folgenden Banner mit (einfach den Link unter dem jeweiligen Banner anklicken, es öffnet sich dann ein neues Fenster mit dem Banner Code zum Kopieren):


Banner Code 130×195

Die Kochmädchen sagen
Banner Code 400×89 Pixel

Das könnte Dir auch gefallen

33 Kommentare

  • Reply
    Kathrin Hahn
    06/04/2015 at

    Hallo ihr Lieben, wünsche euch noch frohe Ostern.
    Würde mich sehr über das Geschenk freuen :)

  • Reply
    steffi
    06/04/2015 at

    Ihr macht das toll, weiter so! ☺️

  • Reply
    Emilia Carlotta
    06/04/2015 at

    Lieben Dank für Eure Inspirationen

  • Reply
    Franziska
    06/04/2015 at

    Mein Lieblings-Rapsölrezept ist die ganz klassische französische Zwiebelsuppe :)
    Ich finde deinen Blog supertoll und würde mich seehr über das Rapsölkochbuch für neue Inspirationen freuen :D

  • Reply
    Isabell
    06/04/2015 at

    Ui so ein tolles Buch! Ich verwende sehr gerne Öl im Kuchen, anstatt Butter! Da wird der Kuchen immer so schön saftig!

    Liebste Grüße
    Isabell

  • Reply
    Johanna
    06/04/2015 at

    Hallo Ihr lieben Kochmaedchen,
    hier ist ein ganz frischer Blog-Neuling…
    Erstmal- sehr schöner Blog!

    Ich ernähre mich fleisch- und eifrei und wandle eure Rezepte einfach um- mir fehlt immer die Inspiartion und dann kommt ihr mit euren schmackofatzigen Rezepten!

    Besonders gut ist die Idee mit dem Rapsöl.
    Ich verwende es bisher nur für Salat-Dressing und würde mich deswegen besonders freuen, wenn hier mal frischer Wind im Rapsöl-Land wehen würde.

    Außerdem komme ich ursprünglcih aus Meck-Pom und der Gedanke an Rapsöl löst bei mir sofort Erinnerungen an saftig-gelbe Rapsfelder in der Meckleburgischen Seenplatte aus!

    Helft einer Zugezogegenen Berlinerin dabei ihre wunderschöne Heimat auf den Tisch zu zaubern!

    Liebste Grüße
    Johanna

  • Reply
    Jessica
    06/04/2015 at

    Also „Hallo“ erstmal… :-)

    Ich muss gestehen, dass Rapsöl bei mir doch eher noch etwas stiefmütterlich behandelt wird. Es steht zwar in meiner Küche (überwiegend angeschafft für den Brei des Minimanns, der ja doch gar keinen bekommt sondern direkt das Steak vom Tisch isst), aber so richtig nutzen tu ich es kaum. Liegt wohl an meiner Ideenlosigkeit, was sich mit dem Buch ja durchaus ändern könnte.

    Also ich drücke mir jedenfalls die Daumen :-) :-) ✊✊

  • Reply
    Jenny
    06/04/2015 at

    Als absoluter foodiefan würde ich mich über dieses Packet sehr freuen! Eurer Blog gibt’s mir stets ganz viele Inspiration! Macht weiter so

  • Reply
    Jenna
    06/04/2015 at

    Hallo Kochmädchen!
    Bei einem so tollen Gewinnspiel mache ich doch
    gerne mit!
    Ich benutze Rapsöl gerne, um grünen Spargel in der Pfanne
    anzudünsten. Dazu noch etwas Walnussöl, Zucker
    und Salz und der Spargel schmeckt sehr lecker.

    Viele Grüße, Jenna

  • Reply
    Tanja
    07/04/2015 at

    Oh, da hüpfe ich doch sehr gern mit in die Lostrommel. Neben Olivenöl verwende ich ausschließlich Rapsöl im Greenwaycastle und deswegen würd eich mich besonders über ein passendes Buch dazu freuen.

    Kommt gut in die neue Woche, liebe Grüße
    Tanja

  • Reply
    Petra
    07/04/2015 at

    Hallo, das Buch habe ich mir online bereits runtergeladen und viele neue Blogger entdeckt. Über die Gewürzmischung freue ich auch. Ich selbst benutze Rapsöl schon seit Jahren in meiner eigenen privaten Hausbäckerei.
    LG

  • Reply
    DieSteffi
    07/04/2015 at

    Moin moin.

    Ich bin nun heute das erste mal auf deinem Blog und muss sagen er ist super gelungen

  • Reply
    hanni
    07/04/2015 at

    hallo!
    Rapsöl verwende ich am liebsten einfach für einen frischen, bunten Salat oder zum dünsten von grünem Gemüse (Zuckerschoten, Spargel…). Viele liebe grüße!

  • Reply
    Julia
    07/04/2015 at

    Huhu,
    euer Blog ist sehr schön. Die Bilder und das Design sind echt toll. Ich werde bestimmt demnächst mal ein Rezept testen. Weiter so :)

    Alles Gute zum Geburtstag, Jule :)

    Lg, Julia

    • Reply
      Kochmädchen
      07/04/2015 at

      Danke schön, ganz lieb von dir! :)

      Viel Glück und Liebe Grüße
      Jule

  • Reply
    Laura
    08/04/2015 at

    Hallöchen!
    Gerade habe ich euch bei Instagram entdeckt und fand auch die Art wie ihr hier schreibt sehr sympathisch! Ich würde mich sehr über ein Buch freuen- Ich liebe Back und Kochbücher über alles :) Liebe Grüße ,
    Laura
    Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja mal bei mir vorbeischauen, ich fange gerade erst an zu bloggen :)

    • Reply
      Kochmädchen
      08/04/2015 at

      Liebe Laura,

      danke schön und viel Glück für die Verlosung! Wir kommen gern mal schauen! :)

      Liebe Grüße
      Jule

  • Reply
    Isabel
    08/04/2015 at

    Ich verwende Rapsöl unheimlich gerne in meiner sogenannten Hirse Blumenkohl Pfanne, außerdem schmeckt es sehr gut zu linsen :)

  • Reply
    diebecca
    09/04/2015 at

    Hallo,
    bis jetzt verwende ich eigentlich so gut wie gar kein Rapsöl. Vielleicht sollte ich es aber mal versuchen. Das klingt interessant.
    LG diebecca

  • Reply
    jadon
    09/04/2015 at

    Toll, ich habe Rapsöl für mich erst vor kurzem entdeckt und bin ganz begeistert davon. Vor allem bei Salatsaucen gibt es einen ganz speziell feinen Geschmack. Ich würde mich über das Buch sehr freuen, damit ich viele neue Inputs zur Verwendung des feinen Öls bekomme.

  • Reply
    Franziska matt
    09/04/2015 at

    hallo wow danke für die tolle verlosung

  • Reply
    Manuela
    09/04/2015 at

    Hallo ihr Lieben, bis jetzt einfach so in den Allttag integriert, aber ich würde gerne neues ausprobieren, darum wäre es toll den Gewinn zu haben.

  • Reply
    Janine
    09/04/2015 at

    Ich setze Rapsöl gerne für unsere Salatsauce ein, die mag die ganze Familie und passt zu jeder Sorte und ist beliebt

  • Reply
    osterwalder
    09/04/2015 at

    ich verwende Rapsöl für alles Salat Fleisch anbraten oder Fisch es ist sehr gesund und leicht bekömmlich aus meiner Küche nicht mehr weg zu denken

  • Reply
    jottweeh
    10/04/2015 at

    Hallöchen, ich will mich kurz fassen, das schaffe ich sicher nicht. Ich mag Euren Blog, weil Ihr sehr natürlich schreibt. Die Formulierungen, die kleinen Schreibfehler und nicht zuletzt, dass Ihr „der Blog“ und nicht „das Blog“ sagt, macht Euch endgültig sympathisch. Ich bereite alles mit Rapsöl zu, habe kein anderes Öl im Haus, zumindest kein anderes gekauftes. Ich habe immer das kaltgepresste der Teutoburger Ölmühle und das raffinierte von Kunella im Haus. Ich bin komplett Rapsöl-infiziert, da ich zum einen gerne deutsche Produkte unterstütze, und zum anderen mit der Agentur, die dieses Buch gestalterisch und redaktionell produziert habt, beruflich sehr verbunden bin und von den Mitarbeitern immer mal Anreize zum Thema deutsches Rapsöl bekomme. Aufgrund meiner Verbandelung mit der Agentur bitte ich Euch mich nicht in den Lostopf für das Buch zu werfen. Das gibt nur Gerede. Also, weiter so, und liebe Grüße. Jan :-)

    • Reply
      Kochmädchen
      12/04/2015 at

      Lieber Jan,

      danke für deine netten Worte – das freut uns wirklich sehr! Obwohl ich mir gar nicht vorstellen kann, dass du bei uns auch nur irgendeinen Schreibfehler gefunden hast. ;) Schön, dass auch du so von Rapsöl begeistert bist; ich finde, es gehört in jede gute Küche.

      Liebe Grüße
      Jule

  • Reply
    elen
    10/04/2015 at

    Hallo! Ich benutze Rapsöl für Salate und Marinaden.
    LG
    Elen

  • Reply
    Wolfgang Palm
    11/04/2015 at

    Ich benütze Rapsöl schon lange zum Anbraten und für Salate und möchte es nicht mehr missen ! LG Wolfgang

  • Reply
    Angela
    12/04/2015 at

    Hallo,,liebes Kochmädchen …
    Ich hab’s grad bei Instagram gesehen, dass Du so ein tolles giveaway machst … da kann ich einfach nicht widerstehen!
    Obwohl ich leidenschaftlich gerne koche, habe ich leider noch keine großen Erfahrungen mit Rapsöl

  • Reply
    Jasmin baumann
    12/04/2015 at

    Da hüpf ich doch noch schnell in den lostopf und Versuch meine Glück!
    Wünsch euch noch einen schönen Sonntag Nachmittag

    Ganz liebe Grüße
    Jasmin

  • Reply
    Carina Schneider
    12/04/2015 at

    Wuerde mich sehr freuen :)

  • Reply
    Alice
    12/04/2015 at

    Kurz vor Schluss möchte ich auch noch gerne mit in den Lostopf hüpfen, hab es leider noch nicht früher geschafft, aber wurde gerade bei Instagram wieder daran erinnert ;)

    Ich muss sagen, dass ich Rapsöl zuhause bis jetzt noch gar nicht verwendet habe, da es hier meistens nur Olivenöl gibt, aber was nicht ist kann ja noch werden :-) und die Herbaria Gewürze liebe ich auch total, hab hier auch schon eine kleine Sammlung in der Küche stehen, wobei ich die Gemüsebrühe noch gar nicht kenne, darüber würde ich mich sehr freuen!

    Liebe Grüße aus Bayern
    Alice

  • Reply
    Silke
    12/04/2015 at

    Hallo ! da bin ich doch noch schnell dabei ;-) Rapsöl steht bei mir immer in der Küche, z.B. für Salatdressings.

  • Lasst uns einen Kommentar da und wir freuen uns wie wild! :-)

    Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Verarbeitung und Speicherung deiner Daten durch unsere Website einverstanden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.