Getränke

Fruchtige Erfrischung: Erdbeerlimes selbst gemacht

Erdbeerlimes selbst gemacht

Halli Hallo!

Der bisher heißeste Tag des Jahres ist perfekt geeignet, um das Rezept für ein leckeres Feierabendgetränk mit euch zu teilen. Und zwar: Erdbeerlimes selbst gemacht. Eisgekühlt das perfekte Getränk, um einen heißen Tag auf der Terrasse ausklingen zu lassen.

Darum gibt es bei uns Erdbeerlimes selbst gemacht

Erdbeerlimes habe ich das erste Mal im Urlaub mit Freunden getrunken. Abends, nach einem erlebnisreichen Tag mit vielen Kindern an der frischen Luft. Zwei Mamas, eine Flasche Sekt und Erdbeerlimes. Erdbeerlimes ist das perfekte Frauengetränk: süß, süffig und fruchtig. Am Ende des Abends waren die kleinen Problemchen dieser Welt noch etwas kleiner. In diesem Urlaub konnte ich trotz Kleinkind wunderbar schlafen ;-).

Zwei Jahre später haben wir diesen Urlaub noch einmal wiederholt. Nicht weil der Erdbeerlimes so gut war, sondern die Zeit mit unseren Freunden so schön. Am selben Ort, mit besserem Wetter und noch einem Baby mehr. Erdbeerlimes erinnert mich also immer an Urlaub, wunderschöne Abende mit Freunden, leckeres Essen und auch an die ein oder andere verlorene Runde Yatzy.

Erdbeer-Limes-Rezept

In der Zwischenzeit haben wir beide festgestellt, dass man Erdbeerlimes gar nicht unbedingt kaufen muss, sondern er auch superschnell hergestellt ist. Gerade jetzt, wo es so wunderbar reife Erdbeeren gibt. Pflückt ihr die Erdbeeren auch noch selber, dann steckt noch mehr Liebe im Erdbeerlimes.

Wenn ihr also in den nächsten Tagen 500 Gramm Erdbeeren übrig habt, probiert das Rezept aus. Egal ob pur oder mit Sekt, eisgekühlt bei diesem Wetter ist Erdbeerlimes einfach perfekt.

Alternative Getränkeideen ohne Alkohol findet ihr natürlich auch bei uns. Wie wäre es zum Beispiel mit selbst gemachtem Himbeersirup oder einer selbstgemachten Cola?

Egal ob mit Alkohol oder ohne, ich hoffe, ihr habt genauso tolle Freunde wie wir. Freunde, die mit euch einzigartige Erinnerung schaffen, erlebnissereiche Tage verbringen und den Alltag zu etwas besonderem machen.

Die Getränke für solche Abende könnt ihr auf alle Fälle jetzt bereitstellen!

Rezept

Erdbeer-Limes

Erdbeerlimes selbst gemacht

Erdbeerlimes selbst gemacht

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Von Susi Portionen: 4 Flaschen

Zutaten

  • 500 Gramm Erdbeeren, geputzt
  • 200 Gramm Gelierzucker 2:1
  • 150 ml Zitronensaft
  • 150 ml Wasser
  • 275 ml Wodka

Zubereitung

1

Den Zucker mit dem Wasser aufkochen und so lange weiterrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Das Zuckerwasser abkühlen lassen,

2

Die geputzten Erdbeeren pürieren und durch ein feines Sieb streichen, damit die Erdbeerkerne nicht im Limes landen.

3

Erdbeerpüree mit dem Zuckerwasser, dem Zitronensaft und dem Wodka mischen. Den Limes in Flaschen füllen und gut verschließen.

Tipps

Kühl langern und geöffnet schnell verbrauchen.

***

Erdbeerlimes selbstgemacht

Erdbeer-Limes selbstgemacht

***

Was trinkt ihr am liebsten bei solch hochsommerlichen Temperaturen? Erzählt doch mal. Aber erst, nachdem ihr das Wetter genossen habt!

Liebe Grüße!

Habt ihr unsere Rezepte nachgekocht oder gebacken und möchtet sie uns zeigen? Dann verwendet einen unserer Hashtags aus der Sidebar (z.B. #Kochmaedchenrezept) und verlinkt uns @kochmaedchen auf unseren Social-Media-Kanälen, damit wir eure Bilder nicht verpassen und eure Werke teilen können. Wir sind gespannt auf eure Kreationen!

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Lasst uns einen Kommentar da und wir freuen uns wie wild! :-)

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Verarbeitung und Speicherung deiner Daten durch unsere Website einverstanden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.