Kochen/ Vegetarisch/ Vorspeisen und Snacks

Gesunde Brote mit Fitnessbrot der Firma Mestemacher

* Der Beitrag enthält Werbung im Rahmen unserer Markenpatenschaft für die Firma Mestemacher. *

Halli Hallo!

Der erste Monat im Jahr 2020 liegt hinter uns. Wie sieht es mit euren Neujahrsvorsätzen aus? Seid ihr noch dabei? Habt ihr bis heute durchgehalten? Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch! Experten sagen, dass es mindestens 21 Tage dauert, neue Gewohnheiten im Leben zu integrieren. Die schwierigste Zeit habt ihr jetzt schon geschafft.

Ich bin mir sicher, dass viele von euch sich vorgenommen hatten, gesünder zu leben. Mit mehr Bewegung, weniger Junkfood, mehr frisch gekochten Gerichten und weniger Fleisch. Stimmts? Nach einem Monat gesünderer Ernährung wird es Zeit für ein paar neue Rezepte. Schließlich soll gar nicht erst Langeweile auf dem Teller aufkommen.

Habt ihr Lust auf gesunde Brote? Die sind schnell zubereitet, lecker und unterstützen eure vollwertige Ernährung.

Brote der Firma Mestemacher

Als Grundlage für diese Rezepte habe ich das Fitnessbrot der Firma Mestemacher genommen. Seit nunmehr drei Jahren arbeiten wir mit der Firma Mestemacher zusammen. In dieser Zeit sind viele leckere Rezepte entstanden, mit denen wir euch zeigen konnten, wie abwechslungsreich ihr eine Scheibe Brot essen könnt.

Mestemacher ist im Bereich lang haltbarer Vollkornbrote und Pumpernickel Weltmarktführer und exportiert deutsches Brot in über 80 Länder weltweit. Das Sortiment umfasst außerdem auch internationale Brotspezialitäten. Die pasteurisierten Brote garantieren ungeöffnet eine lange Frische.

Die Produkte der Firma Mestemacher könnt ihr alle im Supermarkt eures Vertrauens kaufen. Es gibt allerdings noch einige spannende Fakten zum Familienunternehmen, die ihr vielleicht noch nicht wusstet. Das betrifft vor allem die gelebte Unternehmenskultur. So ist Mestemacher GmbH zum Beispiel ein Förderer der Gleichstellung von Mann und Frau und kürt jährlich den Spitzenvater des Jahres. Mestemacher wurde zudem 2019 mit dem Deutschlandtest-Siegel „Kundenliebling 2019“ in Gold ausgezeichnet. Gemeinsam mit einigen anderen großen Lebensmittelfirmen ist Mestemacher ein Wegbereiter für die Nutzung der Nährwertampel Nutri-Score.

Viele spannende Informationen, auf die wir in den nächsten Monaten genauer eingehen möchten. Natürlich gepaart mit einer Menge leckerer Rezeptideen.

Wir freuen uns daher sehr, dass wir auch in diesem Jahr Markenbotschafter für die Firma Mestemacher sein dürfen. Vielen Dank für das Vertrauen. Die nächsten Monate werden spannend. Wir werden euch zeigen, dass Vollkornbrot und Pumpernickel nicht langweilig sind.

Seid gespannt!

Mestemacher Fitnessbrot

Wir starten das Jahr mit gesunden Broten, bei denen wir als Grundlage das Fitnessbrot der Firma Mestemacher verwendet haben.

Das Fitnessbrot wird, wie alle anderen Brote der Firma, ohne Konservierungsstoffe hergestellt. Das Brot wird in Scheiben verpackt und ist dank Pasteurisierung mindestens sechs Monate haltbar. Perfekt, um immer eine Packung auf Vorrat im Lebensmittelschrank zu haben. Jede Packung enthält 7 Scheiben Fitnessbrot.

Das Fitnessbrot ist ein Vollkornbrot mit 44 % Roggenvollkornerzeugnissen, 12 % Hafer und 1 % Weizenkeimen. Durch seine Zutaten ist es perfekt für eine ballaststoffreiche Ernährung geeignet. Die Getreidekörner für das Fitnessbrot werden in der eigenen Mühle gemahlen. Dabei wird auf qualitativ hochwertiges volles Korn geachtet.

Gesunde Brote mit dem Fitnessbrot von Mestemacher

Das Fitnessbrot ist eine sehr gute Grundlage für euren gesunden Ernährungsplan. Zum Frühstück, zum Abendbrot oder nach einer intensiven Sporteinheit, eine Scheibe Fitnessbrot passt immer. Ich habe heute zwei Rezeptideen für gesunde Brote für euch. Damit für jeden etwas dabei ist, habe ich ein Frühstücks- und ein Abendbrotrezept ausgesucht. Beide Rezepte sind außerdem vegetarisch.

Auf der Homepage der Firma Mestemacher findet ihr zwei weitere Rezeptideen. Dort erfahrt ihr das Rezept für Fitnessbrot mit Lachsschinken und Hüttenkäse und Fitnessbrot mit Heringsfilet.

Darüber hinaus findet ihr auf der Homepage natürlich auch viele weitere Informationen über die Firma Mestemacher.

Gesunde Brote; Fitnessbrot-Kokosquark
Gesunde Brote; Fitnessbrot-Tofu

Gesunde Brote – Rezepte

Fitnessbrot mit Kokosquark und Orangenmarmelade

Zutaten

  • 4 Scheiben Fitnessbrot von Mestemacher
  • 200 Gramm körniger Frischkäse
  • 175 Magerquark
  • 30 Gramm Kokosflocken
  • 4 EL Orangenmarmelade
  • 1 Handvoll Kokosflocken und Minze zum Garnieren

Zubereitung

Zuerst den Speisequark und den Frischkäse verrühren. Danach die Kokosflocken unterheben.

Die Brotscheiben halbieren und mit dem Kokosquark bestreichen. Danach die Marmelade gleichmäßig über den Quark streichen. Zuletzt mit Minze und Kokosflocken dekorieren.

Fitnessbrot-Kokosquark, gesunde Brote
Fitnessbrot-Kokosquark, gesunde Brote, Rezepte

Fitnessbrot mit Hummus und Tofu

Zutaten

  • 4 Scheiben Fitnessbrot von Mestemacher
  • 400 Gramm Räuchertofu
  • ½ Kopf Radicchio
  • 1 Handvoll Kresse

Für den Hummus

  • 1 Dose Kichererbsen (400 Gramm)
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 Knoblauchzehe
  • 30 ml Zitronensaft
  • 2 EL Sesammus
  • Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel nach Geschmack

Zubereitung

Zuerst die Kichererbsen abtropfen lassen und kurz abtrocknen. Die Flüssigkeit auffangen. Den Knoblauch sehr fein hacken und mit Olivenöl, Sesammus und Zitronensaft zu den Kichererbsen geben.

Die Zutaten so lange pürieren, bis eine cremige Masse entstanden ist. Wenn der Hummus zu dick ist, dann etwas Flüssigkeit von den Kichererbsen einrühren. Danach mit den Gewürzen abschmecken und im Kühlschrank für zwei Stunden ziehen lassen.

Den Räuchertofu würfeln und in einer beschichteten Pfanne scharf anbraten. Nebenbei den Radicchio fein würfeln.

Die Brotscheiben mit dem Hummus bestreichen. Danach den Radicchio auf den Hummus streuen und die Tofuwürfel auf den Broten verteilen.

Zum Servieren etwas Kresse aufs Brot streuen.

Fitnessbrot-Tofu, gesunde Brote
gesunde Brote Rezepte Fitnessbrot-Tofu

Braucht ihr noch weitere Inspirationen für gesunde Mahlzeiten? In den vergangenen Jahren haben wir mit den Broten der Firma Mestemacher viele leckere Rezeptideen gesammelt. Wie wäre es zum Beispiel mit diesen drei Brotvarianten? Mit einem Klick auf das jeweilige Bild kommt ihr zu den Rezepten.

Wir wünschen euch einen gesunden und glücklichen Februar!

*Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit der Firma Mestemacher entstanden. Herzlichen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Habt ihr unsere Rezepte nachgekocht oder gebacken und möchtet sie uns zeigen? Dann verwendet einen unserer Hashtags aus der Sidebar, zum Beispiel #Kochmaedchenrezept), und verlinkt uns @kochmaedchen auf unseren Social-Media-Kanälen, damit wir eure Bilder nicht verpassen und eure Werke teilen können. Wir sind gespannt auf eure Kreationen!

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Lasst uns einen Kommentar da und wir freuen uns wie wild! :-)

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Verarbeitung und Speicherung deiner Daten durch unsere Website einverstanden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.