Alltagsplaudereien/ Kochen/ Kulinarische Reisen und Events/ Vegetarisch

Ikea Kochdate: Schwedenbistro auf Achse mit uns Kochmädchen (Werbung)

FruktBullarKM_Susi-rundK

Halli Hallo!

Das Wochenende wird heiß! Nicht nur wettertechnisch sondern auch grilltechnisch. Alle Berliner und Brandenburger aufgepasst, ihr habt eine Verabredung mit uns. Glaubt ihr nicht? Oh doch. Ikea ist mit seinem Schwedenbistro auf Achse und macht am Sonntag Halt in Berlin. Ab 12 Uhr findet ihr den rollenden Doppeldecker in der Kulturbrauerei beim Sonntagsmarkt „Streetfood auf Achse“. Wir Kochmädels servieren euch dort unseren selbstkreierten Frukt Bullar. Die Bullar-Antwort auf den Hotdog.

Wir sind riesig aufgeregt. Bisher haben nur drei Menschen unsere Kreation gekostet. Zwei davon sind wir selbst. Wir haben eine Menge Schweiß und Herzblut in dieses Projekt investiert.

So richtig können wir es immer noch nicht fassen, dass sich Ikea für unser Rezept entschieden hat. Lange haben wir uns besprochen, welches Rezept wir vorschlagen. Waren uns nicht sicher, ob die Kombination wirklich schmeckt und ankommen wird. Ja, und auch die Vorstellung selbst im Schwedenbistro zu kochen machte uns sehr nervös. Aber wann bekommt man schon mal die Gelegenheit für mehrere hundert Menschen leckeres Essen zuzubereiten?

Wir werden von Tag zu Tag hibbeliger. Aber die Rezeptkarten sind gedruckt. Es gibt kein Zurück mehr. Die Tage können wir jetzt schon an einer Hand abzählen. Wir werden euch also am Sonntag ganz stolz unsere Frukt Bullar servieren und euch zeigen, was uns vor zwei Wochen bei unserem Kochdate so überzeugt hat.

Wir haben stundenlang geschnippelt, gekocht, gewürzt und gegrillt.

Frukt Bullar Ikea

In der Küche und im Garten bei schönstem Sonnenschein und hohen Temperaturen.

                 Frukt Bullar Ikea Salsa  Frukt Bullar Ikea

An die warmen Temperaturen im Foodtruck und das Sommerwetter am Sonntag sind wir schon mal gewöhnt.

               Frukt Bullar Ikea   Frukt Bullar Ikea

Einzeln erhielten alle Zutaten das Prädikat lecker. Es war nur lange nicht klar, ob unsere Idee des Frukt Bullars wirklich umsetzbar war. Bisher hatte noch niemand probiert, Bullar in ein Hotdogbrötchen zu drücken. Aber einmal ist eben immer das erste Mal!

                Frukt Bullar Ikea   Frukt Bullar Ikea

Lasst euch gesagt sein, es funktioniert. Sehr gut sogar! Welch Schande, dass wir die Brötchen bisher immer unkreativ mit Würstchen gefüllt haben.

Gemeinsam mit einer leckeren Salsa mit Äpfeln und Paprika und gegrillter Ananas war dann unser Frukt-Bullar-Baby geboren.

Frukt Bullar Ikea

Wir sind mächtig stolz auf unsere Kreation. Was wir uns per WhatsApp ausgedacht haben, funktioniert in der Wirklichkeit perfekt. Die Geschmackskombination hat uns sofort überzeugt. Saftige Bullar (wir haben alle drei Varianten – die vegetarischen GRÖNSAKSBULLAR, die Geflügelbullar KYCKLINGKÖTTBULLAR und auch die klassischen KÖTTBULLAR – getestet, die es im Schwedenbistro am Wochenende geben wird) eine leichte Schärfe, gepaart mit der Süße der Ananas und den Grillaromen. Einfach lecker.

Um auch wirklich sicher zu gehen, dass unsere Kreation auch andere überzeugt, durfte meine Mama den ersten Frukt Bullar mit GRÖNSAKSBULLAR testen. Als Entschädigung fürs Kinder hüten und einfach, weil sie die einzige Vegetarierin weit und breit war und wissen musste, ob auch die vegetarische Variante wirklich schmeckt.

Ich kenne meine Mama seit Jahren und sehe ihr an, wenn sie etwas vortäuscht. Ihre Begeisterung für unsere Kreation war echt und hat uns riesig gefreut. Nichts wäre schlimmer, als wenn nur wir dieses Rezept gemocht hätten. Ihren Vorschlag den Frukt Bullar mit Käse zu toppen haben wir dann allerdings ausgeschlagen. Weil Kinder ja selten auf ihre Eltern hören und weil wir überzeugt waren, dass wir für euch die perfekte Kombination gefunden haben.

Das ist er also nun unser Frukt Bullar, den ihr am Sonntag in einen von drei Bullar-Varianten probieren könnt.

Wir haben es uns nach einem anstrengenden Tag im Schatten gemütlich gemacht. Mit Stolz können wir behaupten, einen Bullar-Hotdog entwickelt zu haben. Wir hatten einen tollen Tag und jede Menge Spaß zu zweit. Haben unser Leben riskiert um Fotos unserer Kreation aus der Vogelperspektive zu machen.

Frukt Bullar Ikea

Haben uns von Kindern ablenken lassen und den Tag mit leckerem Essen einfach genossen.

Frukt Bullar Ikea

Ein wirklich tolles Projekt für uns zwei Mädels!

Frukt Bullar Ikea

Frukt Bullar Ikea

Wenn wir euch jetzt noch am Sonntag überzeugen können, dann wäre unser Glück perfekt. Kommt vorbei, macht es euch im Schwedenbistro gemütlich. Genießt das Essen, die Sonne und das Ambiente vor Ort.

Hier noch einmal alle Daten:

Wann: 29.05.2015, 12 – 18 Uhr

Wo: Street Food auf Achse, KulturBrauerei, Sredzkistraße 1, 10435 Berlin

Wir freuen uns auf euch!

Allen Nichtberlinern und -Brandenburgern mit kurzem Anfahrtsweg verraten wir das Rezept nach unserem Tag im Schwedenbistro. Drückt uns die Daumen und schaut doch einfach mal bei Ikea vorbei; das Schwedenbistro ist noch bis zum 07.06.2016 in Deutschland unterwegs (hier geht es zum Tourenplan).

Liebe Grüße!

Susi

Das könnte Dir auch gefallen

4 Kommentare

  • Reply
    Kathrin
    27/05/2016 at

    Hallo Ihr Zwei, das ist ja eine ganz tolle Kreation! Und das Foto von Euch ist wunderbar! Viel Spaß und guten Verkauf am Sonntag, VG Eure Kathrin

    • Reply
      Susi
      27/05/2016 at

      Liebe Kathrin,

      vielen Dank! Wir sind schon so aufgeregt und gespannt. Drück uns die Daumen!
      Liebe Grüße!
      Susi

  • Reply
    Lisa
    30/05/2016 at

    tolles Rezept :)

    • Reply
      Jule
      30/05/2016 at

      Vielen Dank, Lisa!

    Lasst uns einen Kommentar da und wir freuen uns wie wild! :-)