Salate

Kartoffelsalat mit Pesto, Tomaten und roten Zwiebeln

Kartoffelsalat-mit-Pesto

Halli Hallo!

Die Grillsaison ist im vollen Gange. Daher wird es Zeit, neue Rezepte zum Grillen mit euch zu teilen. Wir starten mit einem Kartoffelsalat mit Pesto. Die perfekte Beilage für euer Grillfleisch.

Kartoffelsalat mit Pesto und unsere anderen Kartoffelsalate

Bei einem Blick in unsere Rezept-Galerie haben wir nämlich festgestellt, dass wir definitiv Nachholebedarf bei Rezepten für Kartoffel- und Nudelsalate haben. Es gibt so viele verschiedene Varianten, die wir gerne zubereiten. Leider haben es noch nicht so viele auf unseren Blog geschafft. Neben dem jetzt neuen Rezept für den Kartoffelsalat mit Pesto findet ihr diese vier leckeren Rezeptvarianten auf dem Blog. Einen leichten Kartoffelsalat, einen mit Spargel, einen Thüringer Kartoffelsalat und meinen allerliebsten Kartoffelsalat von Oma. Mit einem Klick auf das jeweilige Foto gelangt ihr zu den Rezepten.

Der Kartoffelsalat mit Pesto ist wie alle anderen Salate sehr schnell zubereitet. Einfach die Kartoffeln als Pellkartoffeln kochen, abkühlen lassen und dann schälen. Die frischen Zutaten schnippeln und dazugeben und mit dem Pesto abschmecken. Den Salat lasst ihr danach im Kühlschrank durchziehen und könnt währenddessen schon die Sonne genießen.

Kartoffelsalat mit Pesto – Rezept

Das Pesto für den Kartoffelsalat könnt ihr im Supermarkt kaufen. Ich habe ein Basilikumpesto verwendet. Oder ihr bereitet es selber zu. Die Zubereitung dauert keine 5 Minuten. Das Pesto könnt ihr dann in den nächsten Tagen weiter verwenden, zum Beispiel zu leckeren Nudeln.

In unserem KochMAGchen Italien haben wir Pestorezepte für euch. Oder ihr nehmt dieses Basilikumpesto. Alternativ schmeckt der Salat auch mit einem Olivenpesto. Der Sommer ist lang, die Auswahl riesig.

Kartoffelsalat-mit-Pesto

Von Susi Portionen: 4
Kochzeit: 30 Minuten

Zutaten

  • 1 kg Kartoffeln
  • 1 Dose Mais
  • 2 Handvoll Cocktailtomaten
  • 2 EL Pesto
  • 2 rote Zwiebeln
  • 1 Handvoll Basilikum

Zubereitung

1

Die Kartoffeln mit Schale kochen, abkühlen lassen, schälen und dann in Würfel schneiden.

2

Die Cocktailtomaten halbieren. Die Zwiebeln schälen, halbieren und dann in Scheiben schneiden. Tomaten, Zwiebeln und den Mais zu den Kartoffeln geben. Das Pesto unter den Salat rühren und den Salat im Kühlschrank mindestens 2 Stunden ziehen lassen.

3

Zum Servieren den Salat mit Basilikumblättern garnieren.

Kartoffelsalat-Rezept

Kartoffelsalat-mit-Pesto

neuer Salat zum Grillen

***

Habt ihr schon mal einen Kartoffelsalat mit Pesto probiert? Welches sind eure liebsten Kartoffelsalatrezepte? Erzählt doch mal. Wir sind gespannt.

Liebe Grüße

Habt ihr unsere Rezepte nachgekocht oder gebacken und möchtet sie uns zeigen? Dann verwendet einen unserer Hashtags aus der Sidebar (zum Beispiel #Kochmaedchenrezept), und verlinkt uns @kochmaedchen auf unseren Social-Media-Kanälen. Dann verpassen wir eure Bilder nicht und können eure Werke auf unserem Instagram-Account teilen. Wir sind gespannt auf eure Kreationen!

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Lasst uns einen Kommentar da und wir freuen uns wie wild! :-)

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Verarbeitung und Speicherung deiner Daten durch unsere Website einverstanden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.