Kochen/ Vorspeisen und Snacks

Katerfrühstück: Neue Snackrezepte mit GOURMET Pumpernickel von Mestemacher

Katerfrühstück

* Der Beitrag enthält Werbung im Rahmen unserer Markenpatenschaft für die Firma Mestemacher. *

Halli Hallo!

Das Jahr 2021 ist im vollen Gange. Die ersten sechs Wochen sind bei uns durchgerauscht. Keine Ausflüge, fast keine Treffen, keine Konzerte, keine Kindergeburtstagspartys. Überhaupt keine Party. Leider. Dabei hätten wir uns Partys alle mehr als verdient. Ich habe heute viele leckere Rezepte für ein Katerfrühstück für euch vorbereitet. Damit ihr euch auf all die kommenden Partys vorbereiten könnt. Oder alternativ die Rezepte schon einmal als Häppchen zum Abendfilm probieren könnt.

Katerfrühstück – 10 Ideen für den Morgen nach einer Party

Seien wir mal ehrlich, die letzten Wochen haben gezeigt, dass man auch alleine feiern kann. Mit der Familie oder den engsten Freunden. Weihnachten und Silvester haben wir alle gelernt, dass das möglich ist. Und auch Spaß macht. Ich musste feststellen, dass auch nach solchen besonderen Tagen ein Katerfrühstück von Nöten sein kann.

Jule hat mir im letzten Jahr Gin geschenkt. Mehr als eine Flasche. Echte Konkurrenz für meinen Erdbeerlimes und den süßen Sekt, den es sonst bei uns gibt.  Wir eskalieren nicht, denn schließlich sind die Kinder immer in der Nähe. Allerdings sind wir in den vergangenen Jahren älter geworden. Wir vertragen weniger und benötigen nach einem langen Abend mehr Schlaf. Umso toller sind Katerfrühstücksrezepte, die man vorher schon schön vorbereiten kann, die am Morgen nach einer Party schnell serviert sind und zur Not auch eingekuschelt im Bett gegessen werden können.

Darf ich vorstellen, unsere Pumpernickel-Häppchen fürs Katerfrühstück: Schinken und Frischkäse, Tomaten-Rührei, selbstgemachter Rollmops, Kräuterquark, Lachs mit Meerrettichcreme, Curry-Rührei, Quark-Banane und gerösteten Walnüssen, Käsecreme, Forellenfilets und Preiselbeercreme und Heringssalat.

Katerfrühstück mit GOURMET Pumpernickel von Mestemacher

Wer viel Alkohol getrunken hat, kämpft am nächsten Tag meist mit Kopfschmerzen, Übelkeit und einem nicht stabilen Kreislauf. Durch den Alkohol scheiden die Nieren mehr Wasser aus. Folge ist ein Wasser- und Mineralienmangel, den man am besten direkt mit der nächsten Mahlzeit ausgleicht. Natürlich mit viel Wasser und guten, gesunden, nährstoffreichen Snacks.

Vor allem sauer Eingelegtes ist für ein Katerfrühstück bestens geeignet. Rollmops und eingelegter Fisch zum Beispiel. Auch Salziges und Rührei sagen den Kopfschmerzen den Kampf an. Zu all diesen Zutaten passt Pumpernickel wunderbar.

Der Pumpernickel hat ein feines süßliches Aroma und wird im Ofen schonend über 20 Stunden lang gebacken. Für den Pumpernickel von Mestemacher werden ausschließlich hochwertige Zutaten verwendet. Auf die Zugabe von Konservierungsstoffen wird dabei verzichtet. Der Pumpernickel bietet somit eine gesunde Grundlage für die erste Mahlzeit nach einer ausgeuferten Party.

Dafür ist die runde Form des GOURMET Pumpernickels perfekt geeignet für Snacks aller Art. Diese Pumpernickel-Häppchen zum Katerfrühstück lassen sich sogar ohne zu krümeln im Bett essen. Bei unserem Weihnachtsmenü habe ich diese Brotvariante auch schon für die Vorspeise verwendet.

Zwei Rezepte verrate ich euch hier. Die anderen Rezepte findet ihr wieder auf der Homepage der Firma Mestemacher.

Katerfrühstück – Rezepte

Mestemacher GOURMET Pumpernickel-Häppchen mit Curry-Rührei

Pumpernickel-Curry-Rührei

Zutaten

  • 1 Packung GOURMET Pumpernickel
  • 3 Eier
  • 1 kleine Zwiebel
  • 50 Gramm Schinkenspeck
  • 1 TL Currypulver
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack

Zubereitung

Zuerst die Zwiebel würfeln. Danach die Eier aufschlagen und mit Salz, Pfeffer und Curry würzen.

Die Zwiebelwürfel in der Pfanne goldgelb dünsten, den Speck dazugeben. Zum Schluss das Rührei in die Pfanne geben und unter Rühren stocken lassen.

Zum Servieren das Rührei auf den Mestemacher GOURMET Pumpernickeltalern schichten.

Pumpernickel-Curry-Rührei

Pumpernickel-Curry-Rührei

Pumpernickel-Curry-Rührei

Mestemacher GOURMET Pumpernickel-Häppchen mit Schinken und Frischkäse

Pumpernickel-Schinken-Katerfrühstück

Zutaten

  • 1 Packung GOURMET Pumpernickel
  • 100 Gramm Frischkäse
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • 150 Gramm Ibérico Schinken
  • 1 Handvoll Schnittlauch

Zubereitung

Zuerst den Frischkäse cremig rühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Danach den GOURMET Pumpernickel mit dem Frischkäse bestreichen und den Schinken darauf anrichten. Zum Schluss mit fein gehacktem Schnittlauch garnieren.

Pumpernickel-Häppchen mit Schinken und Frischkäse

Katerfruehstueck

Katerfruehstueck

Habt ihr Geheimrezepte für den Kater nach einer ausschweifenden Party? Worauf schwört ihr? Erzählt doch mal!

Liebe Grüße

*Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit der Firma Mestemacher entstanden. Vielen herzlichen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Habt ihr unsere Rezepte nachgekocht oder gebacken und möchtet sie uns zeigen? Dann verwendet einen unserer Hashtags aus der Sidebar (zum Beispiel #Kochmaedchenrezept), und verlinkt uns @kochmaedchen auf unseren Social-Media-Kanälen. Dann verpassen wir eure Bilder nicht und können eure Werke auf unserem Instagram-Account teilen. Wir sind gespannt auf eure Kreationen!

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Lasst uns einen Kommentar da und wir freuen uns wie wild! :-)

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Verarbeitung und Speicherung deiner Daten durch unsere Website einverstanden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.