Kochen/ Marmeladen und Aufstriche/ Vorspeisen und Snacks

Osterbrunch Rezepte mit Trauben Nuss Brot und Pflaume Walnuss Brot von Mestemacher

Osterbrunch-Rezepte-Moehrenmarmelade

* Der Beitrag enthält Werbung im Rahmen unserer Markenpatenschaft für die Firma Mestemacher. *

Halli Hallo!

In wenigen Tagen ist Ostern. In diesem Jahr müssen wir wohl alle auf unsere eigenen Koch- und Backkünste zurückgreifen, denn ein ausgiebiger Restaurantbesuch mit der Familie wird nicht möglich sein. Was haltet ihr von einem leckeren Osterbrunch in den eigenen vier Wänden? Wir hätten da ein paar Osterbrunch-Rezepte für euch vorbereitet.

Osterbrunch – Vier neue Rezeptideen mit Broten von Mestemacher

Mit einer großen Anzahl an Speisen macht ihr alle Familienmitglieder glücklich. Ich liebe diese Kombination aus Frühstück und Mittag. Ausgiebig schlemmen an einem reich gedeckten Tisch, was gibt es Schöneres? Mit der perfekten Kombination aus süßen und herzhaften Speisen, Kuchen, Obst, warmen Gerichten und leckeren Getränken, könnt ihr den Ostersonntag einfach wunderbar zelebrieren.

Wir haben vier neue Osterbrunch-Rezepte für euch. Kein Brunch ohne Eier, schon gar nicht zu Ostern. Daher gibt es bei uns einen Avocado-Eier-Salat. Für die Süßnäbel unter euch haben wir ein Joghurtrezept im Angebot. Dazu gibt es selbst gemachte Möhrenmarmelade, die ihr auch wunderbar verschenken könnt. Die Marmelade schmeckt definitiv auch noch nach dem Osterfest. Eine herzhafte Brottorte vervollständigt unsere neuen Brunchrezepte.

Diese vier Rezepte sind eine perfekte Basis und können dann ganz nach euren Vorlieben weiter ergänzt werden. Das Rezept für den Joghurt und die Möhrenmarmelade verrate ich euch heute auf dem Blog. Die anderen beiden Rezepte findet ihr auf der Homepage der Firma Mestemacher.

Osterbrunch-Rezepte mit Broten der Firma Mestemacher

Für die neuen Osterbrunch-Rezepte habe ich das Trauben Nuss Brot und das Pflaume Walnuss Brot der Firma Mestemacher verwendet. Diese zwei Sorten sind leckere Brotneuheiten im Sortiment der Bäckerei.

Das Trauben Nuss Brot ist ein Roggenvollkornbrot und enthält 10 % Rosinen und 10 % Haselnüsse. Das Pflaumen Walnuss Brot ist ein Roggenvollkornbrot mit 12 % Pflaumen und 8 % Walnüssen.

Durch diese Zutaten haben die beiden Brote eine fruchtig-nussige Note und bleiben lange saftig. Sie eignen sich wunderbar für alle Frühstückrezepte, passen aber auch perfekt zu herzhaftem Belag, wie zum Beispiel würzigem Käse. Das genutzte Mehl für die Brote kommt aus der hauseigenen Mühle.

Habt ihr diese neuen Brotvarianten in eurem Supermarkt schon entdeckt und ausprobiert? Erzählt doch mal wie sie euch schmecken!

Osterbrunch – noch mehr Rezeptideen

Sucht für euren Osterbrunch Rezepte aus, die ihr einfach vorbereiten könnt. Dann habt ihr Ostern keinen Stress, müsst nicht so oft in der Küche verschwinden und könnt den Brunch mit euren Liebsten genießen.

Schaut, dass ihr möglichst am Vortag schon alle organisatorischen Dinge erledigt. Legt euch Teller, Besteck und Gläser bereit und deckt den Tisch am besten auch schon.

Muffins, Kuchen oder Aufstriche schmecken meist noch besser, wenn ihr sie einen Tag vorher zubereitet.

Vor einiger Zeit haben wir schon einmal Rezeptideen für ein perfektes Osterfest für euch gesammelt. Auch unser KochMAGchen Osterbrunch bietet euch jede Menge Inspirationen. Im KochMAGchen findet ihr zum Beispiel auch das Rezept für unsere Mestemacher-Ostereier.

Stöbert ein wenig in unserer Rezeptgalerie, da findet ihr bestimmt noch das ein oder andere Highlight. Wir wäre es zum Beispiel mit den folgenden Rezepten:

Auch bei diesen sechs Rezepten haben wir Brote der Firma Mestemacher verwendet. Mit einem Klick auf die jeweiligen Fotos gelangt ihr zu den Rezepten.

Haltet euren Plan für euer Brunchbuffet am besten schriftlich fest, damit ihr nicht unter Druck geratet und etwas vergesst. Dann kann einem tollen Osterfest nichts mehr dazwischen kommen.

Osterbrunch-Rezepte

Möhrenmarmelade auf Trauben Nuss Brot

Zutaten

  • 1 Packung Trauben Nuss Brot von Mestemacher
  • 250 Gramm Möhren
  • Saft von 2 Bioorangen (ca. 200 ml)
  • Abrieb von einer Orange
  • 20 ml Limettensaft
  • 220 Gramm Gelierzucker 2:1
  • etwas Ingwer
  • Minze zum Garnieren

Zubereitung

Zuerst die Möhren fein raspeln. Die Orangen auspressen und die Schale einer Orange abreiben. Danach den Ingwer schälen und fein reiben.

Alle Zutaten für die Marmelade in einem Topf mischen, aufkochen und unter ständigem Rühren 5 Minuten sprudelnd kochen.

Wenn die Marmelade die richtige Konsistenz hat, dann vorsichtig in ein heiß ausgewaschenes Glas füllen, fest verschließen und zum Schluss für 10 Minuten auf den Kopf stellen. Die Zutaten ergeben ein großes Glas Marmelade.

Zum Servieren aus den Brotscheiben Ostereier schneiden, mit Marmelade bestreichen und mit der Minze garnieren.

Möhrenmarmelade-Osterbrunch-Rezepte

Möhrenmarmelade-Osterbrunch-Rezepte

Joghurt mit Pflaume Walnuss Brot und Himbeeren

Zutaten

  • 1 Packung Pflaume Walnuss Brot von Mestemacher
  • 250 Gramm Joghurt
  • Mark einer Vanilleschote
  • etwas Limettenabrieb
  • 200 Gramm Himbeeren

Zubereitung

Zuerst den Joghurt, den Limettenabrieb und das Mark der Vanilleschote gut verrühren.

Danach das Pflaume Walnuss Brot in kleine Würfel schneiden.

Anschließend Brot, Joghurt und Früchte in einem Glas schichten. Die Gläser zum Schluss für mindestens 1 Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen.

Joghurt-Pflaume-Nuss-Osterbrunch

Joghurt-Pflaume-Nuss-Osterbrunch

***

Wir wünschen euch wundervolle Ostertage mit eurer Familie. Macht es euch schön. Zieht euch trotzdem etwas Tolles an, esst lecker, feiert im kleinen Rahmen, freut euch über die Kleinigkeiten des Osterhasen und lasst es euch gut gehen. Dann wird Ostern 2020 nicht nur wegen dem Coronavirus in eurer Erinnerung bleiben. Am Ende habt ihr es in der Hand!

Viele Grüße!

*Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit der Firma Mestemacher entstanden. Herzlichen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Habt ihr unsere Rezepte nachgekocht oder gebacken und möchtet sie uns zeigen? Dann verwendet einen unserer Hashtags aus der Sidebar (zum Beispiel #Kochmaedchenrezept), und verlinkt uns @kochmaedchen auf unseren Social-Media-Kanälen, damit wir eure Bilder nicht verpassen und eure Werke teilen können. Wir sind gespannt auf eure Kreationen!

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Lasst uns einen Kommentar da und wir freuen uns wie wild! :-)

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Verarbeitung und Speicherung deiner Daten durch unsere Website einverstanden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.