Getränke

Rezept: Heiße Schokolade

Heiße Schokolade

Zutaten

250 ml Milch
150 ml Sahne
75 g Schokolade nach Wunsch
1 Vanilleschote
2 TL Zucker

Zubereitung

Milch, Sahne, gehackte Schokolade und das Mark der Vanilleschote (Schote dazu längs aufschlitzen und das Mark mit dem Messerrücken herauskratzen) in einen Topf geben und unter Rühren erhitzen. Ist die Schokolade vollständig geschmolzen, ist die Schokolade trinkfertig. Löst sich die Schokolade nicht komplett auf, die Schokolade pürieren.

    

Nach Belieben mit Sahne und Kakaopulver oder Schokoraspeln servieren.

Das könnte Dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Reply
    Edno
    29/10/2011 at

    Das sieht ja suuuuuper lecker aus!

  • Reply
    Gamefun
    16/12/2011 at

    Oooooh mann, sieht das lecker aus! Ich bekomme am Wochenende Besuch und ich glaub, anstatt Kaffee gibt es dieses Mal einfach so eine leckere Heiße Schokolade mit ordentlich Sahne. ;-) Und eventuell auch noch einem Schuss Amaretto…

  • Lasst uns einen Kommentar da und wir freuen uns wie wild! :-)

    Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Verarbeitung und Speicherung deiner Daten durch unsere Website einverstanden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.