Fischgerichte/ Kochen/ Vorspeisen und Snacks

Rezept: Lachstatar mit Gewürzgurken

Lachstatar

Hallo, ihr Lieben!

Nachdem es in letzter Zeit ein wenig langweilig in meiner Küche geworden ist, ich kaum Neues ausprobiert habe, was zugleich nicht blogwürdig war, habe ich mich heute an ein kleines Frühstücksrezept gewagt. Es besteht aus wenigen Zutaten, ist ruck zuck gemacht und schmeckt einfach fantastisch. Zudem ist es mit ein wenig Fantasie äußerst wandlungsfähig und schnell „gepimpt“. Aber lest selbst:

Zutaten

für ein bis zwei Personen

2 Scheiben Räucherlachs
3 Cornichons (kleine Gewürzgurken)
1/4 kleine Zwiebel
1 TL Dill
Fleur de Sel
Pfeffer (schwarz, frisch gemahlen)

Zubereitung

Alle Zutaten feinhacken und miteinander vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Variationen:
– mit kleingehacktem Ei
– mit frisch geriebenem Meerettich
– mit Frischkäse
– mit Senf und Honig

Liebe Grüße

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Lasst uns einen Kommentar da und wir freuen uns wie wild! :-)

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Verarbeitung und Speicherung deiner Daten durch unsere Website einverstanden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.