Fischgerichte/ Kochen

Rezept: Pollack mit Champignonsoße

Pollack mit ChampignonsoßeZutaten

6 mittelgroße Champignons
250 ml Sahne
1 Löffel Creme fraiche
2 EL Frische Petersilie
1 Kleine Knoblauchzehe
1 EL Butter
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Den Ofen auf 180°C (Umluft) vorheizen.

Die Champignons teilen, in Scheiben schneiden und in der Butter anbraten. Den Knoblauch hinzugeben. Nun die Sahne angießen und die Soße auf kleiner Stufe ein wenig reudzieren lassen. Dann den Topf von der Herdplatte nehmen, die Creme fraiche einrühren, kräftig pfeffern und salzen.

Das Fischfilet abspülen, trockentupfen und in eine Auflaufform legen, pfeffern und salzen.
Den Fisch je nach Dicke für 10 – 13 Minuten im Ofen backen.

Das könnte Dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Reply
    Alex
    14/10/2020 at

    Da bin ich aber gespannt, ob der Seelachs bei der hohen Temperatur und einer Garzeit von 15-18 Minuten nicht einfach furchtbar trocken wird, zumal das Filet auf dem Foto auch nicht so übermäßig dick aussieht. Ich würde auch empfehlen, den Fisch zu entgräten

    • Reply
      Jule
      18/10/2020 at

      Hi Alex,

      bei dem Rezept ist es tatsächlich so, dass ich zu dem Zeitpunkt den Ofen nicht vorgeheizt habe. Die Garzeit verringert sich bei vorgeheiztem Ofen also um etwa 5 Minuten. Ich passe es im Rezept an, lieben Dank für den Hinweis!

      Liebe Grüße
      Jule

    Lasst uns einen Kommentar da und wir freuen uns wie wild! :-)

    Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Verarbeitung und Speicherung deiner Daten durch unsere Website einverstanden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.