Desserts/ Eis/ Kochen

Rezept: Raffaello-Eis mit Himbeer-Erdbeer-Strudel ohne Eismaschine

Rafaello-Himbeer-Eis Jule

Hallo, ihr Lieben!



Ich habe euch zu Beginn der Woche (KLICK) eine weitere Variante für wunderbar cremiges Eis ohne Mithilfe einer Eismaschine versprochen – und das soll sie nun sein. Fein cremiges, vanilliges Eis mit einem Strudel aus Beeren und verführerischen Raffaello-Knusperstückchen. Die Kombination aus beeriger Säure und beinahe überwältigender Süße, die durch das Herbe der Früchte gemildert wird, ist einfach eine Wucht!

Rezept

Rafaello-Himbeer-EisRaffaello-Eis mit Himbeer-Erdbeer-Strudel ohne Eismaschine

Alle Utensilien zum Mixen sollten eiskalt sein, daher der Rührschüssel und dem Quirl bitte ausreichend Zeit im Eisfach zum Vorkühlen geben!

Zutaten

450 ml Schlagsahne, kalt
1 Dose (380 ml) gezuckerte Kodensmilch, kalt
1 Packung Raffaello, die Mandeln entfernt und in Stücke gehackt
Mark einer Vanilleschote
100 g Erdbeeren
100 g Himbeeren
2 TL Zucker

Zubereitung

Zunächst die Sahne steif schlagen, dann auf kleinster Stufe die Kondensmilch unterheben und schließlich vorsichtig die Raffaello-Stückchen. Die Früchte pürieren und mit dem Zucker und dem Mark der Vanilleschote vermengen, dann vorsichtig unter die Eismasse ziehen, damit feine Strudel entstehen. Das Eis für einige Stunden (am besten über Nacht) gefrieren lassen. Vor dem Servieren muss das Eis antauen, erst dann schmeckt es wunderbar cremig.

Rafaello-Himbeer-Eis Rafaello-Himbeer-Eis Rafaello-Himbeer-Eis Rafaello-Himbeer-Eis Rafaello-Himbeer-Eis Rafaello-Himbeer-Eis***

Ich würde mich freuen, wenn euch das Rezept Lust gemacht hat, das Eis zu probieren und bin auf eure Kreationen gespannt!

Und falls ihr jetzt schon wissen möchtet, was euch nächste Woche für ein Thema auf unserem Blog erwartet, abonniert gern unseren Newsletter: KLICK

Liebe Grüße

Jule

Das könnte Dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Reply
    Josy
    06/09/2015 at

    Boah das hört sich wirklich köstlich an! Gerade für mich rafaello- und beerenfan perfekt!!!

    • Jule
      Reply
      Jule
      07/09/2015 at

      Liebe Josy,

      das freut mich! Ich bin auch ganz begeistert von der Kombi und kann dir nur raten, es mal auszuprobieren. Ist ja fix gemacht. 🙂

      Liebe Grüße
      Jule

    Lasst uns einen Kommentar da und wir freuen uns wie wild! :-)