Getränke

Rezept und Verlosung: Orientalischer Eisteesirup aus Jasmintee

orientalischer Sirup mit Jasmin-Tee* Dieser Beitrag enthält Werbung. *

Unbenannt-1 KopieHalli Hallo!

Heute gibt es zum Abschluss unserer orientalischen Woche noch etwas Flüssiges. Schließlich soll man im Sommer ja viel trinken.

Das ist bei uns sehr schwierig mit dem Trinken. Der Eine vergisst zu trinken oder will nur extra süße Brause. Dem Einen ist das hergestellte Getränk zu süß, dem Anderen nicht süß genug. Den Geschmack von fünf Leuten zu treffen ist immer wieder eine Herausforderung. Aber dafür ist dieser Sirup perfekt. Jeder kann sich das Getränk so süß machen wie er will. Der Sirup kann mit Sprudelwaser oder Wasser ohne Kohlensäure aufgegossen werden. Oder alternativ am Abend auch mit Sekt, wenn die Kinder im Bett sind. Perfekt geeignet also für einen Familientag auf der Terrasse.

Grundlage des Sirups ist ein grüner Jasmintee. Wir haben den Tee „Rosenkrieg“ von der Firma Pop Tee genutzt. Dieser wurde uns zum Testen zugeschickt. Aber nicht nur einmal, sondern in mehrfacher Ausführung, sodass ihr auch etwas davon habt.

Die Firma POP TEE vertreibt verschiedene Teesorten mit den ausgefallensten Namen. Es sind alles Biotees und sie haben so verrückte Namen wie Bonnie & Claus, Halbstarker, Kugelhagel oder eben Rosenkrieg.

Der Tee schmeckt pur auch schon sehr lecker und ist sehr aromatisch, aber als Sirup hält er sich noch länger und man hat länger was davon.

Was ihr tun müsst um den Tee zu gewinnen erfahrt ihr weiter unten. Hier kommt erstmal das Rezept für den Sirup.

Rezept

orientalischer Sirup mit Jasmin-Tee

Orientalischer Sirup mit Jasmin-Tee

Zutaten

380 ml frisch zubereiteten Jasmintee
250 Gramm Zucker
100 ml Zitronensaft
1 Zimtstange, Kardamom, Nelken, Ingwer

zur Dekoration 1 Biozitrone und einen Granatapfel

Zubereitung

Den aufgebrühten Tee in einen Topf geben. Den Zucker hinzufügen. Ingwer klein hacken und zusammen mit den anderen Gewürzen in einen Teebeutel in den Tee hängen (damit am Ende nicht alles im Sirup schwimmt).

Unter Rühren den Tee aufkochen lassen und schauen, dass sich der ganze Zucker ordentlich auflöst. Dann unter Rühren fünf Minuten auf kleinerer Flamme weiter köcheln lassen.

Den Teebeutel aus dem Sirup nehmen. Den Zitronensaft dazugießen und alles in eine verschließbare Flasche geben.

Zum Trinken dann einfach die gewünschte Menge Sirup in ein Glas geben und mit Wasser aufgießen. Zur Dekoration eignen sich Zitronenscheiben und Eiswürfel mit Granatapfelkernen.

***

orientalischer Sirup mit Jasmin-Tee

orientalischer Sirup mit Jasmin-Tee

Verlosung

orientalischer Sirup mit Jasmin-Tee

Die Firma POP TEE hat uns 3 Teepackungen zur Verlosung zur Verfügung gestellt. Diese möchten wir an unsere Newsletter-Abonnenten verlosen. Als Dankeschön für eure Treue. Jeder, der unseren Newsletter also schon abonniert hat, muss nur die Daumen drücken. Alle anderen können noch in den Lostopf hüpfen, indem sie unseren Newsletter abonnieren.

Am 26. Juli 2015 werden wir die 3 Gewinner dann im Newsletter verkünden.

Hier noch einmal alle Regeln im Überblick:

Regeln

:: Jeder, der unseren Newsletter abonniert hat, erhält ein Los. Es zählen alle Anmeldungen bis zum 25.07.2015 um 23:59 Uhr. Die 3 Gewinner werden am 26.07. 2015 ausgelost und im Newsletter verkündet.
:: Wer gewonnen hat (Teilnehmer unter 18 Jahren benötigen die Erlaubnis des Erziehungsberechtigten zur Teilnahme und zur Übermittlung der Anschrift im Gewinnfall), ermitteln wir per Random.org; die Gewinner werden von uns per Mail benachrichtigt. Melden sich die Gewinner nicht innerhalb von drei Tagen nach Erhalt der Gewinnbenachrichtigung, losen wir den Gewinn neu aus.
:: Die Gewinne werden nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz geschickt. Wir benötigen im Gewinnfall dazu eure Adresse.
Datenschutz: Eure Adressdaten werden nur im Rahmen der Verlosung verwendet und anschließend gelöscht. Euer Name wird im Newsletter nur zum Teil widergegeben.
:: Das Klein(st)gedruckte: Keine Barauszahlung des Gewinns, nur eine Teilnahme pro Person, keine Gewähr, Rechtsweg ist ausgeschlossen, keine Haftung für Transportschäden oder Verlust auf dem Postweg.

Wir wünschen euch viel Glück!

Liebe Grüße

Susi

* Die Tees wurden uns von der Firma POP TEE kostenfrei für die Verlosung zur Verfügung gestellt.

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Lasst uns einen Kommentar da und wir freuen uns wie wild! :-)