Getränke/ Kochen

Rezept: Watermelon Lady Cocktail (alkoholfrei)

Wassermelone-CocktailJuleHallo, ihr Lieben!

Ich vertrage ja keinen Alkohol. Ein Glas Sekt und ich tanze (im übertragenen Sinne) auf den Tischen. Zwei weitere und ich werde müde und bin damit der Stimmungskiller auf jeder Party. Damit bin ich übrigens nicht allein. Auch der Mann im Haus meidet Alkohol. Bis auf eine Ausnahme: den Ouzo beim Griechen. Nach dem vierten Kurzen fängt er allerdings an zu kichern, was das untrügliche Zeichen ist, aufzuhören. ;)

Was ich allerdings schon immer gern mochte sind Cocktails. Richtig süße bunte Mädchencocktails, die auf illustre Namen wie „Sex on the Beach“ oder „Watermelon Man“ hören und mehr nach Saft als nach zugesetzten Spirituosen schmecken. Und ein Stückchen Obst ist auch immer dabei und ein Strohhalm zum Festhalten und standesgemäßen Schlürfen. Kann also nicht schaden, so ein Cocktail. Oder auch zwei.

Und jetzt, wo das Wetter nach Abkühlung verlangt (von außen, von innen, am liebsten überall), dachte ich mir, bringe auch ich euch einen bunten süßen Mädchencocktail mit, der erfrischt ohne den Kopf zu verwirren oder gar lahm zu legen. Ohne Alkohol und mit viel erfrischender Wassermelone. Das Pendant zu meinem liebsten beschwippsten Cocktail, Watermelon Man – seine Lady. Die Watermelon Lady findet ihr außerdem in der aktuellen Ausgabe unseres KochMAGchen Themenmagazins.

Rezept

Wassermelone-CocktailWassermelonen Cocktail ohne Alkohol

Zutaten

300 g Melonenfleisch, ohne Kerne
1 1/2 Orangen, Saft
1 Limette, Saft
100 g Himbeer-Rosa-Pfeffer-Saft (z.B. von Rauch) oder Erdbeer-Direktsaft

Zubereitung

Die Melone pürieren, durch ein Sieb streichen und mit den restlichen Zutaten vermengen. Mit Eiswürfeln servieren.

Wassermelone-Cocktail Wassermelone-Cocktail Wassermelone-Cocktail Wassermelone-Cocktail***

Noch mehr Cocktails gefällig? Diese beiden könnten euch auch erfrischen:

Besonders hübsch hat sich meine Watermelon Lady für Sonja und ihr Refreshing-Summer-Event gemacht. Eine Einladung, die wir sehr gern angenommen haben:

http://www.amor-und-kartoffelsack.de/2016/06/refreshing-summer-blogevent.html
Im Anschluss an das Event dürft ihr euch bei ihr auf eine Zusammenfassung erfrischender Sommergetränke freuen. Schaut unbedingt bei ihr vorbei!
***
Was trinkt ihr denn bei der Hitze am liebsten?
Liebe Grüße
Jule

Das könnte Dir auch gefallen

4 Kommentare

  • Reply
    Wos zum Essn
    06/08/2016 at

    Da hat sich die Watermelon Lady aber echt besonder hübsch gemacht, sieht supersupertoll aus! Das hört sich so schweinelecker an ♡ Den Cocktail mach ich beim nächsten Mädelsabend :D
    Liebe Grüße, Sabine

    • Reply
      Jule
      06/08/2016 at

      Liebe Sabine,

      ihr werdet viel Spaß haben, meine Lady und ihr. ;) Meld dich gern, wenn ihr vom gemeinsamen Abend zurück seid!

      Liebe Grüße
      Jule

  • Reply
    Cookies&Style
    22/08/2016 at

    Wassermelone als Getränk ist super, mag ich selbst auch super gerne (und wenns alkoholfrei ist, umso mehr ;-))

    LG,
    Ulrike

    • Reply
      Jule
      23/08/2016 at

      Liebe Ulrike,

      Wassermelone ist immer super, aber als Getränk wird sie unterschätzt. Gerade ohne Alkohol ist sie ein erfrischender Glücklichmacher. Schön, dass wir uns da einig sind. :)

      Liebe Grüße
      Jule

    Lasst uns einen Kommentar da und wir freuen uns wie wild! :-)