Kochen/ Vegetarisch/ Vorspeisen und Snacks

Rezepte: Schnelle Snacks mit Veggie-Vollkorn Brot von Mestemacher

*Dieser Beitrag enthält Werbung.*

Halli Hallo!

Heute habe ich Rezepte für zwei schnelle Snacks für euch. Bei schönem Wetter muss es in der Küche schließlich schnell und unkompliziert zugehen. Hier bei uns hat niemand Lust lange zu schnippeln, zu kochen und unzählige Küchenutensilien abzuwaschen.

Die Kids wollen raus, die Sonne genießen, Radtouren machen, Fußball spielen. Damit am Ende des Tages nicht nur unzählige Eis am Stiel und süße Kleinigkeiten in die Mägen wandern, achten wir darauf, ihnen regelmäßig gesunde Snacks anzubieten. Und diese sanfte Kontrolle ist hier notwendig. Es ist unglaublich, wie viel Eis so ein Kleinkind am Tag essen kann.

Unterwegs finde ich gesunde Salate im Glas perfekt. Die kann ich so wunderschön vorbereiten und mitnehmen. Zu Hause kann es gerne eine etwas raffinierter zubereitete Stulle sein. Nicht nur Stulle mit Wurst (Wurst gibt es sowieso immer und überall viel zu viel). Zum Beispiel Brot mit einem frühlingshaften Frischkäse mit Möhre und Radieschen. Oder mit Quark und frischen Früchten. Perfekt für ein spätes Frühstück oder den ersten Snack am Tag.

Für die beiden Rezepte habe ich das Veggie-Vollkorn Brot von Mestemacher genutzt. Ein Hafervollkornbrot mit 23 % ausgewählten Ölsaaten. Das Brot ist ohne Hefe gebacken und laktosefrei und bietet jede Menge gesunde Ballaststoffe. Ja und es ist dazu noch vegan.

Für die Rezepte nutzte ich Quark, Butter und Frischkäse. Diese Zutaten gibt es auch vegan. Ihr könnt die Rezepte also auch so abwandeln, dass ihr am Ende vegane Snacks genießen könnt.

Ob vegetarisch oder vegan, in jedem Fall lecker.

Brotwürfel mit Möhren-Radieschen-Frischkäse und Veggie-Vollkorn Brot mit Honigquark und frischen Früchten

Drucken
Personen: 4 Zubereitungszeit: 20 Minuten

Zutaten

  • Für die Brotwürfel:
  • 250 Gramm körniger Frischkäse
  • 4 Radieschen
  • 2 Möhren
  • ½ Beet Kresse
  • 1 TL Curry
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • 8 Scheiben Veggie-Vollkorn Brot von Mestemacher
  • Zutaten für das Veggie-Vollkorn Brot mit Honigquark und frischen Früchten
  • 250 Gramm Speisequark
  • 2 TL Honig
  • 500 Gramm Früchte nach Wunsch (Äpfel, Trauben, Birnen, Physalis, Heidelbeeren, etc.)
  • 6 Scheiben Veggie-Vollkorn Brot von Mestemacher
  • 1 EL Butter
  • 1 EL braunen Zucker
  • Minze zum Dekorieren

Zubereitung

1

Für die Brotwürfel:

2

Die Radieschen in feine Stücke würfeln, eine Möhre raspeln. Den Frischkäse cremig rühren und mit dem Gemüse vermischen.

3

Den Brotaufstrich mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken. Die Kresse zupfen und unterheben.

4

Die Brotscheiben in vier Stücke schneiden. Jeweils eine Seite mit Frischkäse bestreichen und eine zweite Scheibe darüberlegen.

5

Mit einem Sparschäler aus der zweiten Möhre dünne Streifen schneiden und diese um die Brotwürfel wickeln.

6

Für das Brot mit Quark und Honig:

7

Honig und Quark mit einem Schneebesen cremig aufschlagen. Die Früchte waschen, ggf. schälen und klein schneiden. In einer Schüssel mischen.

8

Das Veggie-Vollkorn Brot in Würfel schneiden. Die Butter in einer Pfanne zerlassen. Das Brot anrösten. Den braunen Zucker dazugeben. Für drei Minuten karamellisieren lassen.

9

Das Veggie-Vollkorn Brot noch warm auf einen Teller geben, den Quark darüber schichten und abschließend das Obst auf dem Teller verteilen. Mit der Minze dekorieren und sofort servieren.

schnelle Snacks: Brotwürfel mit Möhren-Radieschen-Frischkäse mit VEggie-Vollkorn Brot von Mestemacher

schnelle Snacks: Brotwürfel mit Möhren-Radieschen-Frischkäse mit VEggie-Vollkorn Brot von Mestemacher

schnelle Snacks: Brotwürfel mit Möhren-Radieschen-Frischkäse mit VEggie-Vollkorn Brot von Mestemacher

schnelle Snacks: Veggie-Vollkorn Brot von Mestemacher-mit-Quark-und-Früchten

schnelle Snacks: Veggie-Vollkorn Brot von Mestemacher-mit-Quark-und-Früchten

***

Was für Snacks gibt es denn bei euch an warmen Sonnentagen? Erzählt doch mal!

Liebe sonnige Grüße!

*Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Mestemacher entstanden. Herzlichen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Lasst uns einen Kommentar da und wir freuen uns wie wild! :-)