Grillrezepte/ Kochen/ Salate

18 Salate zum Grillen: schnell gemacht und mega lecker

salate-zum-grillen-schnell-gemacht

Halli Hallo!

Ein langes Wochenende steht vor der Tür. Die Temperaturmarke von 20 °C haben wir auch übersprungen. Es wird Zeit, den Grill anzuheizen und liebe Freunde zu einer Grillparty einzuladen. Dabei dürfen Salate zum Grillen, die schnell gemacht sind, natürlich nicht fehlen.

Also zumindest für uns Frauen. Den Männern reichen oft ein Steak und Bratwürste. Ich finde aber, dass ein Grillfest ohne Salat einfach unvollständig ist. Nichts geht über Dips, Beilagen und viele bunte Salate. Geht euch doch auch so, oder?

Salate zum Grillen einfach gemacht

Seit vielen Jahren sammeln wir hier auf dem Blog schon Salatrezepte. Unsere Auswahl ist riesig. Da fällt es selbst uns schwer, uns zu entscheiden. Wir haben schon so viele Salate zum Grillen probiert, da verliert man leicht die Übersicht. Daher habe ich heute für euch unsere liebsten Salate zum Grillen, die schnell gemacht sind, zusammengesucht.

Kartoffelsalat-mit-Pesto

Alle Rezepte sind oft erprobt, einfach zuzubereiten und mega lecker. Bei dieser Auswahl ist sicherlich für jeden eurer Gäste der richtige Salat dabei. Klickt euch durch die Rezepte und lasst euch inspirieren. Mit einem Klick auf das jeweilige Foto gelang ihr zum Rezept.

Salate zum Grillen – schnell gemacht mit Kartoffeln

Zuerst habe ich fünf Kartoffelsalate für euch. Nichts geht über einen leckeren Kartoffelsalat zum Grillen. Worauf habt ihr Appetit? Auf einen Salat mit oder ohne Mayonnaise, mit Pesto oder Joghurtdressing? Unser absoluter Favorit ist der Kartoffelsalat mit Apfel, Gurke und Dill. Den gibt es bei uns seit Jahrzehnten zu fast jedem Familienfest.

Wenn ihr es nicht ganz so mächtig wollt, dann ist vielleicht unser leichter Kartoffelsalat etwas für euch. Bis zum 23.06. solltet ihr unbedingt den Kartoffelsalat mit Spargel probieren.

Salate zum Grillen – schnell gemacht mit Nudeln

Steht ihr doch mehr auf Nudeln? Ich gebe zu, die Nudel als Salatgrundlage ist viel wandelbarer als die Kartoffel. In den Nudelsalat könnt ihr fast jedes Gemüse schneiden und immer wieder neue Kreationen zaubern. So schmecken eure Salate jedes Mal etwas anders.

Das Dressing könnt ihr wunderbar variieren. Mayonnaise, Frischkäse, saure Sahne oder Joghurt? Egal wonach euch ist, wir haben das richtige Rezept für euch.

Salate zum Grillen – schnell gemacht mit Gemüse

Sind euch Nudeln und Kartoffel zu mächtig? Dann probiert Graupen, Quinoa, Orzo oder reine Gemüsesalate. Diese Salate sind die perfekte Beilage für alle, die es leichter mögen. So müsst ihr auch nicht auf einen Salat verzichten. Unsere Favoriten sind dabei Salate mit Radieschen, Paprika und Zucchini.

Auf welche Salate zum Grillen könnt ihr nicht verzichten? Verratet uns gerne eure liebsten Rezepte. Wir sind gespannt!

Viele Grüße

Habt ihr unsere Rezepte nachgekocht oder gebacken und möchtet sie uns zeigen? Dann verwendet einen unserer Hashtags aus der Sidebar (zum Beispiel #Kochmaedchenrezept), und verlinkt uns @kochmaedchen auf unseren Social-Media-Kanälen. Dann verpassen wir eure Bilder nicht und können eure Werke auf unserem Instagram-Account teilen. Wir sind gespannt auf eure Kreationen!

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Lasst uns einen Kommentar da und wir freuen uns wie wild! :-)

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Verarbeitung und Speicherung deiner Daten durch unsere Website einverstanden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.