Kochen/ Kuchen, Teilchen, Torten

Frische Sommer-Rezepte mit den UNSER PURES Broten von Mestemacher

* Der Beitrag enthält Werbung im Rahmen unserer Markenpatenschaft für die Firma Mestemacher. *

Halli Hallo!

Heute ist es endlich Zeit für unsere neuen Sommer-Rezepte. Viel zu lange hat das schöne Wetter in diesem Jahr auf sich warten lassen. Endlich können wir wieder im Garten oder auf dem Balkon sitzen und unter freiem Himmel viele Leckereien genießen. Unsere neuen Sommer-Rezepte sind eure Highlights auf eurer Sommerparty, beim Kaffeeklatsch auf der Terrasse oder bei einem Picknick unter einem Baum.

Sommer-Rezepte – leichte Sünden für die Sommerzeit

Ich habe eine feine Auswahl für euch getroffen. Ihr könnt zwischen herzhaften und süßen Rezepten wählen und werdet mit Sicherheit alle Gäste glücklich machen.

Die Frischkäse-Zitronen-Torte ist der perfekte Sommerkuchen, auch wenn die Außentemperaturen über 30 Grad steigen. Die Zitrone erfrischt wunderbar und die Frischkäsecreme liegt nicht schwer im Magen. Solls kein ganzer Kuchen sein? Dann probiert das Rezept für die kleinen Kokospralinchen. Sie werden auch bei Hitze nicht weich und schmelzen erst auf der Zunge.

Als herzhaftes Sommer-Rezept habe ich zuerst einen Brotsalat mit einem leichten Feta-Ouzo-Dip für euch vorbereitet. Er weckt Erinnerungen an Mädelsabende beim Griechen. Damit zaubert ihr euch ein mediterranes Flair auf euren Balkon. Im Sommer trinken wir zudem hin und wieder alkoholfreies Bier, das auch wunderbar in einem Frischkäse-Bier-Aufstrich schmeckt. Mit diesen Rezepten stehen lauen Sommernachmittagen- und abenden nichts mehr im Weg.

Die Sommer-Rezepte haben alle eine Gemeinsamkeit. In allen Rezepten habe ich Brot der Firma Mestemacher verarbeitet. Ja, auch im Kuchen und in den Pralinen. Das Brot verleiht den Rezepten das gewisse Etwas.

Seid ihr neugierig auf neue Geschmackserlebnisse?

Leichte Sommer-Rezepte mit den UNSER PURES Broten von Mestemacher

Meine Wahl fiel auf die UNSER PURES Brote von Mestemacher, die ohne Hefe und ohne Mehl gebacken werden. Sie sind damit perfekt für sommerliche, leichte Rezepte geeignet. Die UNSER PURES Brote habe ich euch schon einmal bei unseren Rezepten für die Mittagspause vorgestellt. Neben den Sorten UNSER PURES, UNSER PURES PESTO und UNSER PURES KAROTTE gibt es jetzt drei weitere leckere Sorten. Mögt ihr es herzhaft? Dann solltet ihr die Sorte UNSER PURES SCHINKEN probieren. Ein intensives und deftiges Haferbrot mit Zwiebeln und Schinkenwürfeln. Mögt ihr es lieber vegetarisch? Dann sind UNSER PURES KÜRBIS und UNSER PURES TOMATE perfekt für euch. Diese Sorten enthalten getrocknete Tomatenwürfel und saftige Kürbisstückchen. Tomate und Kürbis sieht und schmeckt man intensiv.

Alle UNSER PURES Brote sind körnige Haferbrote. Neben Hafer enthalten sie auch Ölsamen und liefern damit viele Omega 3-Fettsäuren. Die Brote sind laktose-, mehl- und hefefrei.

Die Brote halten sich ungeöffnet bis zu 20 Wochen. Mit der UNSER PURES Produktpalette könnt ihr euch einen kleinen Vorrat an Broten schaffen. Dann habt ihr je nach Lust und Laune immer das richtige Brot für euren Lieblingsbelag zu Hause.

Die Brote mit ihren hochwertigen Zutaten bieten die perfekte Grundlage für eine gesunde und vollwertige Ernährung.

Die Rezepte für den Kuchen und die Pralinen folgen jetzt, die anderen beiden findet ihr auf der Homepage der Firma Mestemacher. Dort warten auch noch viele andere leckere Rezeptideen auf euch.

Sommer-Rezepte

Frischkäse-Zitronen-Torte mit UNSER PURES KÜRBIS von Mestemacher

Sommer-Rezepte-Frischkäsekuchen

Zutaten

  • 1 Packung UNSER PURES KÜRBIS von Mestemacher
  • 120 Gramm Butter
  • 50 Gramm weiße Schokolade
  • 550 Gramm Frischkäse
  • 300 Gramm Joghurt
  • 50 ml Zitronensaft
  • Abrieb einer Zitronenschale
  • 6 Blatt Gelatine
  • 70 Gramm Zucker
  • 150 ml Sprudelwasser
  • 1 Handvoll Obst
  • 50 Gramm weiße Schokolade

Zubereitung

Vier Brotscheiben UNSER PURES Kürbis fein hacken, die Schokolade raspeln. Die Butter im Topf schmelzen, Brotwürfel und Schokolade dazugeben und alles gut verrühren. Eine Springform mit Backpapier auslegen und den Teig auf dem Boden verteilen. Alles gut andrücken und für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.

Frischkäse mit Joghurt und Zitronensaft mischen und gut aufschlagen. Die Gelatine 10 Minuten im Sprudelwasser einweichen, Zucker zugeben und unter Rühren erwärmen, bis der Zucker sich vollständig aufgelöst hat. Drei Esslöffel der Frischkäsecreme in die warme Gelatinemasse rühren. Die Gelatinemasse dann zur restlichen Creme geben und schnell verrühren.

Die Creme auf dem Tortenboden verteilen und die Torte für 3 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.

Für die Garnitur die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Die übriggebliebene Brotscheibe würfeln und zur Schokolade geben. Gut verrühren und die Brotwürfel auf einem Stück Backpapier aushärten lassen.

Zum Servieren die Torte mit dem Obst und den Schokoladen-Brot-Würfeln verzieren.

Sommer-Rezepte-Unser-Pures

Frischkaese-Kuchen

Frischkaese-Kuchen

Kokospralinen mit UNSER PURES von Mestemacher

Kokospralinen

Zutaten für ca. 25 Stück

  • 2 Scheiben UNSER PURES von Mestemacher
  • 50 ml Kokosirup
  • 200 Gramm weiße Schokolade
  • 75 Gramm Butter
  • 150 Gramm gehackte Haselnüsse

Zubereitung

Die Butter in einem Topf schmelzen. Danach die UNSER PURES Brotscheiben fein würfeln. Die Schokolade klein hacken.

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mixen. So lange weiter mixen, bis eine homogene Masse entstanden ist. Wenn die Masse zu trocken ist, dann etwas Wasser (ca. 20ml) dazugeben, bis der Pralinenteig geschmeidig ist.

Den Pralinenteig für eine Stunde in den Kühlschrank stellen.

Die Pralinen mit den Händen formen und in den gehackten Haselnüssen wälzen.

Kokospralinen-mit-Unser-Pures

Kokospralinen

Kokospralinen

***

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren und beim Genießen. Erzählt doch mal, welches Rezept ihr am meisten mögt. Ich bin gespannt auf eure Meinung!

Liebe Grüße

*Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit der Firma Mestemacher entstanden. Vielen herzlichen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Habt ihr unsere Rezepte nachgekocht oder gebacken und möchtet sie uns zeigen? Dann verwendet einen unserer Hashtags aus der Sidebar (zum Beispiel #Kochmädchenrezept) und verlinkt uns @kochmaedchen auf unseren Social-Media-Kanälen, damit wir eure Bilder nicht verpassen und eure Werke zum Beispiel teilen können. Wir sind gespannt auf eure Kreationen!

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Lasst uns einen Kommentar da und wir freuen uns wie wild! :-)

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Verarbeitung und Speicherung deiner Daten durch unsere Website einverstanden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.