Alltagsplaudereien

Welttag des Buches: Wir schenken Lesefreude! Gewinnt „Auf die Hand“ von Stevan Paul oder eines von 10 Rapsöl-Blogger-Kochbüchern

Welttagdesbuches1Jule

 

Hallo, ihr Lieben!

 

Auch wir sind dieses Jahr am Welttag des Buches mit dabei, wenn es wieder heißt: Blogger schenken Lesefreude.

Bereits am Anfang der Woche haben wir mit der Verlosung der Bücher von Antje Radcke (Feine Brotaufstriche) und Hannah Frey (Clean Eating) sowie je einem von zwei Sets mit drei Brotaufstrichen von Allos auf diesen Tag eingestimmt – und ihr könnt sie noch immer gewinnen (bis Sonntag, 26. April 2015). Geht also ruhig nochmal schauen, falls die Titel euch neugierig gemacht haben:

CleaneatingBrotaufstricheAllosHier geht es zur Verlosung

Verlosung

Heute soll es aber noch einmal weiter gehen und natürlich haben wir uns für den Welttag des Buches etwas Besonderes ausgedacht: Wir verlosen 11 Bücher – an 11 Gewinner!

Die Gewinne

Aufdiehand_m1x „Auf die Hand“ von Stevan Paul (Brandstätter Verlag)

„Auf die Hand“ von Stevan Paul ist eine Hommage an die Street-Food-Kultur und beleuchtet nicht nur traditionelle und außergewöhnliche Gerichte aus aller Welt, sondern in 14 Kurzportraits auch die Menschen dahinter.

Leider ist das Leben dazwischen gekommen (ein krankes Kind – mal wieder …) und die Rezension zu „Auf die Hand“ noch immer nicht online; die reiche ich euch aber nach und kann euch schon so viel verraten: Das Buch ist großartig und eine dringende Empfehlung!

Rapsoel_Bloggerbuch_s10x Das Rapsöl Blogger Kochbuch (UFOP)

Insgesamt 40 Rezepte von fast ebenso vielen Bloggern haben sich im Rahmen des Rapsöl-Events von der Bloggerin Peggy Schatz in Zusammenarbeit mit der UFOP in diesem Buch versammelt. Die Rezepte sind dabei so vielfältig und die Texte so authentisch wie die Blogger selbst.

Susi und ich sind mit je einem Rezept darin vertreten!

Das Buch könnt ihr hier downloaden: KLICK – gebunden macht es sich aber noch viel besser in jedem Kochbuchregal!

Regeln

:: Schreibt in einem kurzen Kommentar unter diesem Post welches euer Lieblings(koch-)buch oder Buchgenre ist oder sagt einfach kurz Hallo.
:: Wer gewonnen hat (Teilnehmer unter 18 Jahren benötigen die Erlaubnis des Erziehungsberechtigten zur Teilnahme und zur Übermittlung der Anschrift im Gewinnfall), ermitteln wir per Random.org; die Gewinner werden von uns per Mail benachrichtigt. Dazu benötigen wir eine gültige E-Mailadresse von euch. Melden sich die Gewinner nicht innerhalb von drei Tagen nach Erhalt der Gewinnbenachrichtigung, losen wir den Gewinn neu aus.
:: Die Gewinne werden nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz geschickt. Wir benötigen im Gewinnfall dazu eure Adresse. Das Buch „Auf die Hand“ wird direkt vom Brandstätter Verlag an die Gewinnerin/den Gewinner versandt. Mit eurer Teilnahme an der Verlosung bestätigt ihr demnach, dass wir eure Adresse im Fall eines Gewinns an den Verlag weiterleiten dürfen.
Datenschutz: Eure Daten werden nur im Rahmen der Verlosung verwendet und anschließend gelöscht.
:: Einsendeschluss ist der Mittwoch, 29. April 2015, 23:59 Uhr. Kommentare, die sich nach diesem Zeitpunkt nicht unter diesem Post eingefunden haben, können leider nicht gewertet werden.
:: Das Klein(st)gedruckte: Keine Barauszahlung des Gewinns, nur eine Teilnahme pro Person, keine Gewähr, Rechtsweg ist ausgeschlossen, keine Haftung für Transportschäden oder Verlust auf dem Postweg.

***

Dann heißt es für euch jetzt nur noch: nix wie rein ins Lostöpfchen! Wir drücken euch fest die Daumen und freuen uns auf eure Kommentare!

Liebe Grüße

Jule

 

 

 

* Die Bücher wurden uns von den Verlagen für die Verlosungen kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Bildnachweise: “Feine Brotaufstriche” sowie “Clean Eating” – Dort Hagenhausen Verlag, “Auf die Hand” – Brandstätter Verlag.

Das könnte Dir auch gefallen

97 Kommentare

  • Reply
    Sabine
    23/04/2015 at

    Ui. Mein Lieblingskochbuch? Oder gar mein Lieblingsbuch? Schwierig … Aber ein Kochbuch, in das ich definitiv häufig hineingucke, ist eins, an dem ich mitgeschrieben habe: Küchenschätze von Anne-Katrin Weber und mir. Man muss ja doch immer mal nachschauen, wie lange die Rouladen nun genau …

  • Reply
    Stephanie Troitzsch
    23/04/2015 at

    Huhu,

    hach am liebsten mögen wir die Frische Küche, auf jeden Fall Vegetarisch von mir aus auch gerne Vegan ;) Wir kochen gerne und versuchen viel neues!

    Ansonsten Lieblingsgenre sind Fantasy/Dystopien und auch gerne mal ein Erotikbuch ;)

    Liebe Grüße Stephi (Julias Lesewelt)

    st.troitzsch@gmx.de

  • Reply
    Tanja
    23/04/2015 at

    Hallo Ihr 2,
    ich horte eine ganze Reihe von Kochbüchern diverser Genre und lese sie, wie andere Leute Krimis lesen. Da noch ein bißchen Platz im Kochbuchregal ist, hüpfe ich sehr gern mit ins Loströmmelcgen.

    Liebe Grüße
    Tanja

  • Reply
    Angela
    23/04/2015 at

    Hallo und GutenMorgen …

    dann versuche ich nochmal mein Glück!
    Ein Lieblingskochbuch habe ich eigentlich nicht unbedingt – allerdings stöbere ich immer wieder in dem uralten Kochbuch von meiner Mutter herum, das sie 1939 zur Hochzeit bekommen hat.
    Ansonsten hole ich mir viele Anregungen hier oder bei anderen Kochbegeisterten aus dem www!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
    …*Angela*…

  • Reply
    Tina
    23/04/2015 at

    Mein aktuelles Liebslingskochbuch ist „vegetarisch für Faule“ und wurde mir vom Osterhasen gebracht. Sonst halte ich mich gern gern an La Veganista. Oder Atilla Hildman. Ihr seht, ich mag es schnell und einfach. „Auf die Hand“ wäre also total meine Kochbuchkragenweite :D

  • Reply
    Jenny
    23/04/2015 at

    Ich bin ein totaler Fan von Jamie Oliver Kochbücher. Allgemein mag ich Kochbücher mit schnellen und leckeren Rezepten! Würde mir Super freuen hier zu gewinnen!

  • Reply
    FriedeFreude&Eierkuchen
    23/04/2015 at

    Liebe Jule, liebe Susi,

    herzlichen Dank für diese tolle Aktion! Ich liebe Kochbücher und kann mich sehr schwer festlegen. Zur Zeit lese ich in den Büchern YEMEK – Rezepte aus Istanbul sowie Anne’s Kitchen – Barcelona, Istanbul, Berlin. Das Kochbuch ‚Auf die Hand‘ würde sehr gut in diese Reihe passen, da es über traditionelle und außergewöhnliche Gerichte inklusive den Menschen dahinter berichtet. Ich hüpf dann mal freudig in Euren Lostopf. Liebe Grüsse, Jenni

  • Reply
    Anna
    23/04/2015 at

    Mein Lieblingskochbuch? „Miss Violet goes London“, obwohl es bei der großen Auswahl im Schrank echt schwierig ist.:)

    LG Anna

  • Reply
    Darklittle
    23/04/2015 at

    Hallo Jule und Susi,

    Also das mit den Lieblingen ist immer so eine Sache. Aber wie Sabine das so schön sagt: Bücher in die ich öfter mal reinschaue sind das „Better Homes and Gardens Cookbook“ weil man da was Nordamerikanische Küche betrifft quasi alles in einem hat, dann hab ich jetzt bei uns eine uralte Ausgabe des „Grabnerhof Kochbuchs“ entdeckt, wo ich einfach tolle Basics ohne viel Schnickschnack finde, und die moderne Variante davon ist „Die Gute Küche“ von Plachutta und Wagner :)
    Was Bücher generell betrifft lese ich gerne Englische Literary Fiction.
    Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Welttag des Buches!
    LG Darklittle

  • Reply
    Rosa
    23/04/2015 at

    Hallo Jule,
    erst einmal vielen Dank für diese tolle Aktion!
    Also mein Lieblingsgenre ist Reiseliteratur, am liebsten aber immer auch mit kulinarischen Erlebnissen. Die gehören für mich nämlich ganz fest dazu und deswegen mag ich auch Street Food so gern. Das ist so ein leichter (und leckerer) Weg, eine Kultur ein bisschen kennenzulernen. Also kurz gesagt, ich lese, esse und reise gern und in manchen Kochbüchern ist das alles drin :)
    Liebe Grüße
    Rosa

  • Reply
    Celi Klatt
    23/04/2015 at

    Hallo, ich bin ein Fan von Kochbüchern, die nicht nur Rezepte beinhalten, sondern auch schon fast Reiseführer sind und Einblicke in Land und das Leben der Leute geben….besonders gefällt mir die Culinaria Kochreihe… und besonders gerne mag ich es, wenn man etwas Leckeres auf die Hand zaubert, deswegen würde ich mich über dieses Kochbuch ganz besonders freuen :-)

  • Reply
    Jessica
    23/04/2015 at

    Ich bin ein kleiner Bücherwurm, neben zahlreichen Romanen, Thrillern, Krimis verschlinge natürlich auch gerne Koch- und Backbücher – einen speziellen Lieblingstitel habe ich nicht, dafür gibt es viel zu viele schöne Bücher :)

    Liebe Grüße
    Jessi

  • Reply
    Catrin
    23/04/2015 at

    Hallo,

    es ist gar nicht so einfach zu sagen, welches mein Lieblingskochbuch ist, da es zu viele gibt! Generell liebe ich neue/andere/ungewöhnliche Rezepte. Außerdem koche ich sehr rezepte aus aller Welt nach. Besonders Asiatisch oder kreolisch.. Alles was mit viel Salat, Gemüse, Fisch und Fleisch zu tun hat..

    Und ich liebe Backbücher, oder auch rezepte für kleingebäck/Pralinen etc.

  • Reply
    Lisa K
    23/04/2015 at

    Ich bin eine Kochniete, also alle Kochbücher mit einfach, schnell und wenig Zutaten im Namen :D
    Aber ich probiere es imemr wieder :D
    Lesen tu ich sonst eher zur Unterhaltung. Thriller, Dystopien und Krimis :)

  • Reply
    Sabine
    23/04/2015 at

    Also mir geht es da wie meiner Namensvetterin. ;)
    Ich habe viele Lieblingskochbücher, wenn ich mich aber auf eines beschränken muss, fällt die Wahl auf „Jerusalem“
    Warum? Weil nicht nur wundervolle Rezepte darin zu finden sind, sondern es auch eine Liebeserklärung an eine faszinierende Stadt ist.
    Und dann noch der Einband…Ein Buch zum streicheln. *schwärm*

  • Reply
    Florian
    23/04/2015 at

    Hallo, auf ein Lieblingskochbuch kann ich mich nicht festlegen, aber ich bin großer Freund der Länderküche und habe viele Bücher über Chinesische, Japanische und Thaiküche.

    Liebe Grüße :)

  • Reply
    Melanie
    23/04/2015 at

    Ein einziges Lieblingskochbuch zu sagen ist unmöglich. Dafür gibt es viel zu viele! Aber ich kann zumindest die „Art“ einschränken.
    Ich liebe besonders Kochbücher, die auch Geschichten um Rezepte herum haben, sich auch „normal“ lesen lassen und Informationen, Zusammenhänge und Ideen weitergeben. Keine schlichten Sammlungen von Rezepten. Einer meiner Favoriten ist zum Beispiel Homemade, von Yvette van Boven.

  • Reply
    Ruthie M.
    23/04/2015 at

    Hallo,
    mein momentanes Lieblingskochbuch ist „La Veganista“.
    Viele liebe Grüße
    Ruthie

  • Reply
    Melissa
    23/04/2015 at

    Mein absolutes Lieblingskochbuch ist „Genussvoll vegetarisch“ von Ottolenghi. :)

  • Reply
    Fagotia
    23/04/2015 at

    Liebe Kochmädchen, ein Lieblingskochbuch habe ich definitiv nicht und koche auch selten nach Rezept. Aber inspirieren lasse ich mich am allerliebsten (immer noch) von den Büchern von Lea Linster und Douce Steiner. Ansonsten wähle ich immer mein Buch des Jahres – das ist dann auch immer mein aktuelles Lieblingsbuch. Bis jetzt hat Irene Disches „Großmama packt aus“ große Chancen, mein Buch 2015 zu werden. Herzliche Grüße Fagotia

  • Reply
    Laura
    23/04/2015 at

    Ich bin gerne wieder dabei! Mein Liebstes Kochbuch ist „Vegetarisch kochen“ von GU. Super leckere Rezepte und tolle Bilder…

  • Reply
    schnuckbar
    23/04/2015 at

    Ich würde mich sehr über das Clean Eating Buch freuen, aber auch die feinen Brotaufstriche hören sich sehr interessant aus. Viele Grüße

  • Reply
    Linny
    23/04/2015 at

    Hallo,
    Zur Zeit alles was mit Chia-Samen zusammen hängt. Habe sie erst vor kurzem entdeckt und bin begeistert. Würde gerne Auf die Hand gewinnen. Habe mir von Stevan Paul grade das Veggie Buch gekauft und bin begeistert.

    Gruß Linny

  • Reply
    Kerstin
    23/04/2015 at

    Am liebsten lese ich Kochzeitschriften bzw Kochbücher und ab und zu darf ein romantisch kitschiger Roman nicht fehlen!
    Finde eure Gewinne bei der Verlosung toll und würde mich über einen davon sehr freuen!

  • Reply
    Julchen
    23/04/2015 at

    Huhu!
    mein Lieblingskochbuch ist schlicht das große „Bayrische Kochbuch“. Schon lange in Familienbesitz, Rezepte die heute keiner mehr kennt und ohne Schischi. Mag ich sehr gerne.
    Liebe Grüße

  • Reply
    michaela
    23/04/2015 at

    Ja bitte … das auf die Hand wäre genau meins … aber ich gehe gleich auch noch in den Post von Anfang der Woche ;-)

    lg

    Michaela

    • Reply
      michaela
      23/04/2015 at

      mein lieblingskochbuch??? eigentlich meins mit den gesammelten best ofs…. die Handschriftlichen wo Mamas und Omas und die besten Rezepte aus dem Internet stehen

      lg
      Michaela

  • Reply
    Ute
    23/04/2015 at

    Hallo Jule,
    Kochbücher habe ich schon sehr viele, gut gefallen mir z.B. die von Yotam Ottolenghi, aber auch die, die ich mir immer aus dem Urlaub mitbringe, dann hängen noch Erinnerungen dran.
    Viele Grüße
    Ute

  • Reply
    Anna
    23/04/2015 at

    Moin Moin,

    Mein Lieblingskoch ist Jamie Oliver :D
    Und ich steh total auf sein Buch mit den britischen Gerichten.

    Liebe Grüße
    Anna

  • Reply
    Schokoladen Fee
    23/04/2015 at

    Hallo ihr Zwei,

    Ich würde mich natürlich über beide Bücher sehr freuen, aber das Buch „Auf die Hand“ hat es mir sehr angetan.
    Das ist eine ganz schwierige Frage, welches Koch/Backbuch mein Liebstes ist. Zauberhafte Backideen finde ich super (gibt es bei mir zu gewinnen) Cookies von Barcomi ist mein Liebstes Cookies Buch, mein liebstes Eisbuch ist Lomelinos Eis… ihr seht, ich kann mich nicht festlegen, vielleicht habe ich auch einfach zu viele…??? Aber das ist unmöglich! Man kann NIE zu viele Bücher haben. ;-)

    Habt einen tollen Tag, :)
    Alexandra

  • Reply
    Annette
    23/04/2015 at

    mmh, mein Lieblingskochbuch?! z.Z. kochen wir viel nach Jamie Oliver, sind aber für alles ander auch offen.

    LG
    Annette

  • Reply
    Carmen Kramer
    23/04/2015 at

    Mein Lieblingskochbuch ist das weiße Grundkochbuch zum Thermomix. Viele, einfache Gerichte mit Zutaten, die man zuhause hat und Rezepte, die super schmecken!
    Viele Grüße, Carmen

  • Reply
    Martina
    23/04/2015 at

    Oh, „Auf die Hand“ würde mich ja sehr interessieren. Lieblingskochbuch ist schwer… ich glaube, „The Art of Simple Food“ von Alice Waters ist ganz vorne an, und eines meiner ersten Lieblingskochbücher war einfach „Basic Cooking“ aus dieser GU-Reihe. Da hab ich quasi mit kochen gelernt. Danke für die schöne Aktion!

  • Reply
    Judith
    23/04/2015 at

    Mein liebstes Kochbuch?
    Ich stöbere gern in Kochbüchern und auf Foodblogs und suche mir Rezepte zum nachmachen aus. Gefallen sie mir, schreib ich sie in ein kleines Buch. Ganz altmodisch und von Hand. Dieses Buch ist deshalb mein meistgenutztes Koch- und Backbuch :-D

    Ich würde mich über das Buch ‚Auf die Hand‘ sehr freuen!

  • Reply
    Sabrina
    23/04/2015 at

    Oh beide Kochbücher hören wich wirklich toll an.

    mein Lieblingskochbuch kann ich momentan sehr gut beantworten.
    Das ich im Moment (kann sich ja immer mal wieder ändern) das Buch „Istanbul“ (Dorling Kindersely Verlag).
    Es ist einfach wahnsinnig authentisch, die TRezepte sind einfach nachzukochen und schmecken wie man es aus dem Urlaub und von Freunden zu Hause kennt.
    Ich bin immer nich wahnsinnig begeistert.

  • Reply
    Sandra - Schoenigkeiten
    23/04/2015 at

    Ach das ist ja auch eine feine Sache, ich liebe Kochbücher. :-)
    Ein liebstes kann ich eigentlich nicht bestimmen. Ich bin eher ein DIY-Blogger und verlose mein aktuelles Lieblingsbuch auch gerade. Wenn ihr vorbei schauen wollt gerne hier: http://blog.schoenigkeiten.net/2015/04/23/beton-deko-fuer-den-garten-buch-verlosung/

    Würde mich riesig freuen und drück mir die Daumen.

    Liebe Grüße
    Sandra

  • Reply
    Sabrina
    23/04/2015 at

    Mein absolutes Lieblingskochbuch ist „Genussvoll vegetarisch“.
    Und damit Hallo :)

  • Reply
    Melanie
    23/04/2015 at

    Hallo,
    mein liebstes Backbuch ist immer noch das alte Dr. Oetker „Backen macht Freude“ Buch. Das hat mich seit meiner Kindheit begleitet und ist über die Jahrzehnte schon ganz abgegriffen.
    Viele Grüße,
    Melanie

  • Reply
    Ulrike
    23/04/2015 at

    Tolle Aktion zum Welttag des Buches. Da springe ich schnell in den Lostopf. Mein Lieblingskochbuch ist „Heimat“ von Tim Mälzer.

  • Reply
    Claudia aus Bonn
    23/04/2015 at

    Vielen Dank für die tolle Aktion. Ich liebe Back- und Kochbücher allgemein und ich lese sie, wie andere Krimis lesen.
    Sonnige Grüße aus Bonn
    Claudia

  • Reply
    Susi K.
    23/04/2015 at

    Mein Lieblingskochbuch ist „Gut gekocht“von Cornelia Schinharl. Aber ich habe auch noch einige andere Kochbücher, die ich gerne mag.

  • Reply
    Marina
    23/04/2015 at

    Meine Lieblingsbücher sind eindeutig Koch- und Backbücher. Und das allerallerliebste davon ist wohl das „Bayerische Kochbuch“ Denn da sind einfach alle Kochbasics niedergeschrieben und für alles „normale“ gibts ein Rezept…

    Lg,
    Marina

  • Reply
    Ann
    23/04/2015 at

    Uhi, das ist schwierig, ich habe sooo viele Lieblingsbücher. Gerade habe ich ‚Stimmen‘ von Ursula Poznanski gelesen und fand das sehr gut :) Das ‚Auf die Hand‘-Buch sieht toll aus! Bitte bitte liebe Glücksfee!

  • Reply
    Ute Bähner
    23/04/2015 at

    Hallo, ich mag vegetarische und vegane Kochbücher.
    Nun noch ein ganz liebe Grüße an alle
    von mir

  • Reply
    Anja
    23/04/2015 at

    Mein Lieblingsbuch ist definitiv seitdem ich denken kann: Hallo Mr. Gott hier spricht Anna (Fynn)

    Ich würde mich über „auf die Hand“ sehr freuen :)

    Liebe Grüße

  • Reply
    Throki
    23/04/2015 at

    Mein Lieblingskochbuch. Schwierig, eigentlich mag ich alles was in meinem Küchenregal steht sehr gerne. Auf was ich aber am wenigstens verzichten könnte ist wohl das klassische Dr. Oetker Grundkochbuch, weil da doch soo viele wichtige Dinge drin stehen. :-)

    Schönen Gruß

    Throki

  • Reply
    Lilly
    23/04/2015 at

    Mein aktuell liebstes Kochbuch ist Hemsley Hemsley. Aber tendenziell liebe ich alle Kochbücher. :o)

    Liebe Grüße
    Lilly

  • Reply
    Mosahi
    23/04/2015 at

    Hi,

    also ich würde gerne „Auf die Hand“ gewinnen. Das klingt absolut klasse. Bei uns ist an Kochbüchern alles querbeet vertreten. Von internationaler Küche (momentan probier ich mich an arabischen Rezepten aus) über schnelle einfache Küche mit möglichst vielen regionalen und saisonalen Zutaten. Als auch alte Rezepte die überliefert wurden. Mein Lieblingskochbuch ist ein altes Familienerbstück mit total abgegriffenen Seiten und handschriftlichen Eintragungen (hat z.T. lang gedauert alles lesen zu können, da es altdeutsche Schreibschrift war….aber richtig klasse wieder verlorene Rezepte auszuprobieren).

    Liebe Grüße
    Mosahi

  • Reply
    sommernacht
    23/04/2015 at

    Hallo,

    mein Lieblingsgenre sind eigentlich Krimi und Thriller, aber mit Koch- und Backbüchern kann ich gut entspannen. Mein liebstes ist ein Dr. Oetker Gemüsekochbuch, aus dem ich schon viel nachgekocht habe. Dann Kochen mit Jamie Oliver, ach und so einige andere.

    Liebe Grüße
    sommernacht!

  • Reply
    Nadine S.
    23/04/2015 at

    „Auf die Hand“ klingt sehr interessant. Darüber würde ich mich im Gewinnfall sehr freuen. :) Mein Lielingskochbuch ist ein Backbuch. „Backen macht Freude“ heißt das gute Stück. An sich nichts besonderes, enthält aber solide Rezepte für jede Gelegenheit. Ein echter Allrounder und geschmacklich sehr lecker. ;)

    Liebe Grüße, Nadine
    (xxluziferxx@hotmail.de)

  • Reply
    Christiane
    23/04/2015 at

    ‚Hallo‘ =). Wow. So viele Gewinne. Mein Lieblingskochbuch bzw. Bckbuch ist: Cakepops zu Weihnachten ^^: Paßt nicht ganz zur Jahreszeit, aber die Grundlagen kann man ja ganzjährig verwenden.

    Liebe Grüße und noch ganz viele Gewinnspielteilnehmer wünsch ich dir
    Christiane

  • Reply
    Lars Roemer
    23/04/2015 at

    Hallo ;)

    Natürlich gibt es viele Lieblingskochbücher. Vor allem gerne mit Rezepten aus den internationalen Küchen oder schnelle Rezepte für Zwischendurch.

  • Reply
    Bloody
    23/04/2015 at

    Hallöchen! :)
    Direkt ein Lieblingskochbuch habe ich gar nicht… da gibt es einfach so viel Schönes… das Genre, das dafür am meisten in meinem Regal steht, ist Thriller/Horror… neben den Kochbüchern natürlich! Eine tolle Mischung! :D

    Schön finde ich gerade das Buch „Auf die Hand“… habe schon einiges Gutes gehört und möchte mich gerne selbst davon überzeugen!^^

    Viele liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
    Bloody

  • Reply
    Matthias
    23/04/2015 at

    Da Kochbücher meine Lieblingsbücher sind nehme ich gern an der Verlosung teil.

  • Reply
    Johanna Brueggen
    23/04/2015 at

    Hallo und guten Abend, mich würde das Rapsöl – Bloggerbuch sehr interessieren, das ist mal was ganz anderes.. Liebe Grüße, Johanna

  • Reply
    Svea
    23/04/2015 at

    Hallo :)

    Ich würde gerne für „Auf die Hand“ in den Lostopf.

    Mein Lieblingsgenre generell ist schwierig zu beantworten… Krimi/Thriller/Fantasy? Aber eigentlich lese ich Querbeet.

    Bei den Kochbüchern mag ich Kät sehr gerne… also Käts Studentenküche und Käts Start-Up Küche. Aber ich hab auch einfach nicht viele Kochbücher :d

    Liebe Grüße,

    Svea

  • Reply
    Becky
    23/04/2015 at

    Hey,
    tolle Bücher zur Verlosung habe ihr euch da ausgesucht! Mein Lieblingskochbuch ist im Moment ganz klar die Grüne Küche auf Reisen, ein tolles Buch!
    Liebe Grüße, Becky
    P.S. Bei mir gibt es übrigens auch etwas zu gewinnen, schaut gern vorbei.

  • Reply
    Elena (heute gibt es...)
    24/04/2015 at

    Liebe Jule,
    als Foodbloggerin neige ich zu einer chronischen Kochbuchsucht, sodass ich nicht ein einzelnes Buch als Lieblingsbuch betiteln kann. Es wechselt je nach Jahreszeit, Lust und Laune :) Das „Auf die Hand“ steht beispielsweise seitdem es veröffentlicht wurde auf meine Wunschliste, deshalb würde ich hier einfach mal mein Glück versuchen. Ich habe mal meine Leser bei meiner eigenen Verlosung von Blogger schenken Lesefreude auf eure Seite aufmerksam gemacht ;)

    Ganz liebe Grüße
    Elena

  • Reply
    Leona
    24/04/2015 at

    Huhu :)

    Meine liebsten Kochbücher sind meine kleine indischen Hefte auf unsagbar schrecklichem Papier, die ich in Delhi auf einem Markt gekauft habe. Das Englisch-Hindi-Gemisch ist auch nicht immer ganz einfach für mich zu verstehen, aber wenn ich etwas davon mit meinen mitgebrachten Gewürzen nach koche, schmeckt es immer grandios und somit stört es mich auch nicht, dass mir die Seiten schon mehr oder weniger entgegen fallen *g*

    Liebe Grüße :)

  • Reply
    Sheila
    24/04/2015 at

    Mein momentanes Lieblingskochbuch ist tatsächlich „Auf die Hand“ (das ich daher auch nicht nochmal brauche – obwohl ich auch schon darüber nachgedacht habe, es zu verschenken ;-) ). Und – shame on me! – auch meine Rezension ist noch nicht online… Naja. Das Rapsöl-Kochbuch würde mich allerdings interessieren… Vielleicht habe ich ja eine Chance? :)

  • Reply
    Rabea
    24/04/2015 at

    Hallo,

    ich liebe es zu Backen und probiere hier ständig Neues aus. Außerdem mag ich die Dessertküche und kreiere hier auch eigene Nachtische.

    Das normale Kochen läuft so nebenbei. Hier probiere ich auch gern Neues aus, muss aber sagen, dass mir die Backerei einfach mehr Spaß macht … trotzdem liebe ich Kochbücher (und Backbücher) aller Art und könnte mir ständig neue kaufen :-)

    Liebe Grüße
    Rabea

  • Reply
    Laura Neidhardt
    24/04/2015 at

    Oh man . ICH FLIPPE AUS!!! Das Buch “Auf die Hand” von Stevan Paul steht auf Platz 1 meiner Wunschliste nur leider sitzt es preislich gerade nicht drin. Ich hüpfe also WAAAAHHNNNSIIIGG gerne ins Lostöpfchen und drücke alle Daumen die ich finden kann :D

    Herzliche Grüße aus dem Münsterland
    Laura <3

  • Reply
    diebecca
    24/04/2015 at

    Hallo,
    ein Lieblingskochbuch habe ich nicht. Ich mag ganz viele aus meiner Sammlung.
    Das Rapsölkochbuch würde die Sammlung noch ein bisschen bunter machen.

    LG diebecca (beccatestet@gmail.com)

  • Reply
    Steph
    24/04/2015 at

    Tolle Aktion zum Welttag des Buches. Da versuche ich gerne mal mein Glück. Mein momentanes Lieblingskochbuch ist „Vegan international“.
    Liebe Grüsse

  • Reply
    Björn
    24/04/2015 at

    Mein Libelingsbuch ist ganz klar der Modernist at Home, weil es vom Stil am besten zu mir passt und einfach modernistisch ist.

    LG, Björn

  • Reply
    Susanne
    24/04/2015 at

    Meine Lieblingskochbücher inspirieren mich mit interessanten Ideen und Kombinationen . Ich koche ja eher selten nach Rezept, sammle aber Kochbücher.
    Momentan liebe ich wieder mein sizilianisches Kochbuch, weil es eine Urlaubserinnerung ist und ich diese wunderbare küche so liebe.

  • Reply
    hauselfe
    24/04/2015 at

    moin :)

    vielen dank erstmal für diese tolle aktion :)

    ich würde sehr gerne mit in den lostopf von “ auf die hand“ hüpfen, weil gutes schnelles essen, mal eben auf die hand – ist für den sommer genau richtig. ansich koche ich frei schnauze und nach gusto, aber ideen hole ich mir überall :)

    lg elfi

  • Reply
    Hannah J.
    24/04/2015 at

    Hallo ihr zwei Lieben,

    So eine wunderschöne Verlosung! :)

    Mein Lieblingsbuchgenre sind Jugendbücher undrRomane, aber ich liebe auch Kochbücher! ♥

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah

  • Reply
    Camillex
    24/04/2015 at

    Hallo,

    ich nehme auch gerne teil und springe für das Rapsöl-Kochbuch in den Lostopf.

    Meine Lieblingsbuchgenres sind Horror und Thriller. Kochbücher lese ich überwiegend zu den Themen veganes Kochen und Backen.

    Viele Grüße

  • Reply
    Astrid
    24/04/2015 at

    Mein derzeitiges Lieblingskochbuch ist „Orientexpress“ von Silvena Rove, weil ich die arabische Küche mag, da sie mich an wunderbare Reisen nach Marokko erinnert.

    Liebe Grüße und einen schönen Sommer!
    Astrid

  • Reply
    Kerstin
    24/04/2015 at

    Mein momentanes Lieblingskochbuch ist eindeutig „Seelenfutter – Rezepte, die glücklich machen“, aber ich habe auch noch einige Kochbücher von meiner Oma, aus denen ich immer wieder koche oder mir Inspirationen hole.
    Gewinnen würde ich gerne „Auf die Hand“, da ich da schon viel Tolles drüber gehört habe

  • Reply
    Jac
    24/04/2015 at

    Hallo,
    wie soll ich mich da entscheiden, es gibt so viele schöne Kochbücher und die Wunschliste wird immer länger.
    Mal stöbert mal in dem einem mal in dem anderen, je nachdem was man gerade kochen möchte.
    Das Buch von Stevan Paul Auf die Hand würde mich sehr interessieren.
    Liebe Grüße Jac

  • Reply
    Henriette Egler
    24/04/2015 at

    Hallöchen,

    ich weiß doch, dass Ihr auch eine Verlosung am Laufen habt! Bisher hatte ich allerdings noch nicht die Ruhe um teilzunehmen *g*. Ich bin ein Riesenfan von Kochbüchern – ich habe ein 5×5 Expeditregal in dem die oberste Ebene komplett mit solchen gefüllt ist ^^ Ansonsten liebe ich Historische Romane und Romance Fantasy – hab hier fast eine eigene Bibliothek stehen….

    Übrigens möchte ich nur in den Lostopf für „Auf die Hand“ – im Bloggerbuch bin ich ja selbst vertreten :)

    GLG Jette

  • Reply
    Sandra R.
    24/04/2015 at

    So ein richtiges Lieblingsgenre hab ich eigentlich gar nicht. Ich lese alles gerne. Bei Kochbüchern mag ich alle von Jamie Oliver. Ich mag die traditionellen einfachen Gerichte die er kocht.
    Ich würde mich gerne für das Rapsöl Blogger Kochbuch bewerben.

    Liebe Grüße
    Sandra

  • Reply
    Wos zum Essn
    24/04/2015 at

    mein lieblingsgenre sind irgendwie schon immer comics. bilder angucken guut, höhö. und wahnsinn, auf die hand!! das würd ich eeecht gerne haben :]
    liebe grüße, sabine =)

  • Reply
    Katharina
    25/04/2015 at

    Hallihallo, ein aktuelles sehr schönes Kochbuch ist „Reisehunger“, Rezepte einer Bloggerin aus dem Urlaub… macht sowohl Lust auf Reisen als auch auf’s Kochen und Backen :) Und da ich beides gerne tue, hüpfe ich gerne in den Lostopf für „Auf die Hand“. Viele Grüße, Katharina

  • Reply
    Kiki
    25/04/2015 at

    Hallo,
    schöne Aktion zum Welttag des Buches, da springe ich doch gerne in den Lostopf. Mein momentanes Lieblingskochbuch ist „Die am liebsten jeden Tag einfach lecker Veggie Küche“. aus dem GU-Verlag.
    Liebe Grüsse

  • Reply
    Sofie
    25/04/2015 at

    Ich liebe die Kochbücher von Rachel Khoo.
    Für “Auf die Hand” von Stevan Paul möchte ich gerne in den Lostopf!

  • Reply
    lutrabee
    25/04/2015 at

    Lieblingsgenre, ganz weit vorne
    Kochbücher und Reiseführer.
    Momentanes Lieblingsbuch
    Leichte Büroküche – Sabine Huth-Rauschenbach
    habe ich viele Inspirationen gefunden und viel was sich für AUF DIE HAND eignet.

  • Reply
    Maria Müller
    25/04/2015 at

    Ein Lieblingskochbuchgenre habe ich eigentlich nicht. Ich mag es aber sehr, wenn ich in Kochbüchern etwas persönliches über die Autoren bzw. Köche erfahre. Besonders mag ich kleine Anekdoten aus deren Leben, Geschichten, wie Gerichte entstanden sind und natürlich auch einfach tolle Bilder, die zum Träumen einladen. Daher würde ich mich auch sehr über das Streetfood-Kochbuch freuen!
    Schöne Grüße
    Maria

  • Reply
    JJL
    25/04/2015 at

    Hallo und vielen Dank für die tolle Aktion. Ich liebe das Sacherkochbuch.

  • Reply
    Kristina H.
    26/04/2015 at

    Hallo,

    ich mag „Traumzeit“ von Barbara Wood am liebsten. Momentan koche ich mit meiner Tochter gerne aus dem Kochbuch von Lieselotte. :-)

    Viele Grüße
    Kristina

  • Reply
    rene stoldt
    26/04/2015 at

    Hallöchen :)

    <3 liche Greetz Rene

  • Reply
    Romana
    26/04/2015 at

    Ich favorisiere zur Zeit Gartenbücher, da ich häufig im Garten zu finden bin. Der Frühling ruft nach grünen Inspirationen!
    Als Gewinn wünsch ich mir das tolle Buch „Auf die Hand“, das schon auf meiner Wunschliste zu finden ist.

  • Reply
    Ulla
    26/04/2015 at

    Schöne Bücher, die Du da verlost. Da bin ich mal im Lostopf. Ich sammle Kochbücher, mein liebstes ist zur Zeit „Genussvoll vegetarisch“ von Yotam Ottolenghi.

  • Reply
    Elena
    26/04/2015 at

    Hey,
    also ich würde mich über “Auf die Hand“ freuen :) Eigentlich lese ich hauptsächlich Dystopien bzw Science Fiction aber ich koche auch gerne :)
    LG
    Elena

  • Reply
    Sami
    27/04/2015 at

    Huhu,

    ich muss zugeben, ein Lieblings-KOch-/Backbuch habe ich nicht wirklich. Doch ich kann euch sagen in welches ich am häufigsten hinein schaue, wenn ich etwas nicht frei Schnauze koch, bzw meistens gehts da ums Backen.. und das ist das Schulkochbuch (uralt) von Dr. Oetker, das mir meine Mama vermacht hat. :D

    Auch die Tupperware Wheinachtsbäckerei wird traditionell an Weihnachten zur Hand genommen. *lach*

    Liebe Grüße,
    Sami

  • Reply
    Bettina
    27/04/2015 at

    Hallo,
    mein Lieblingskochbuch derzeit ist The Vegetarian Kitchen von Melissa Bushby.
    Das kann sich aber bei Neuanschaffung natürlich schnell wieder ändern ;)
    Liebe Grüße, Bettina

  • Reply
    Mimi
    27/04/2015 at

    Mich würde ja „Auf die Hand“ sehr interessieren…

    Und ich mag am liebsten Koch- und Backbücher, die „etwas anders“ sind. Also bunt, lebendig, kreativ und aus der Masse stechend. Gerne vegan, ansonsten wird’s von mir veganisiert. ;)

  • Reply
    Rike
    27/04/2015 at

    Mein Lieblingsbuchgenre sind Koch- und Reisebücher.
    LG Rike

  • Reply
    Franziska Gericke
    28/04/2015 at

    Huhu :)
    ihr habt da zwei tolle Bücher ausgesucht! Ich liebe Street Food :)
    Eins meiner Lieblingskochbücher ist „Das blaue Kochbuch“ der Ewe. Viele Rezepte, vor allem zum Backen, hole ich mir aber auch aus Zeitschriften (wie z.B. lecker) oder dem Internet von den vielen Blogs wie euren :)
    Liebe Grüße
    Franzi

  • Reply
    romany
    29/04/2015 at

    Ich mag das neue Kochbuch von Nicole Stich Reisehunger sehr gerne. Tolle Fotos, die Appetit und Lust aufs Nachkochen machen.
    Wenn ich gewinne, dann wünsche ich mir „Auf die Hand.“

  • Reply
    Katja
    29/04/2015 at

    Hallo,
    da ich noch keins der Bücher besitze, springe ganz frech für alle in den Lostopf ;)
    Liebe Grße,
    Katja

  • Reply
    Lisa
    29/04/2015 at

    Hallo,
    danke für die tolle Aktion.
    Mein derzeitiges Lieblingskochbuch ist Natürlich vegetarisch von Ottolenghi. Um das
    „Auf die Hand“-Buch schleiche ich schon eine Weile … das wäre super
    Liebe Grüße
    Lisa

  • Reply
    U.M.
    29/04/2015 at

    Tolle Bücher, da bin ich gerne bei der Verlosung dabei. Mein Lieblingskochbuch ist zur Zeit „Italien vegetarisch“.
    Liebe Grüsse

  • Reply
    Lisa
    29/04/2015 at

    Hallo ihr Zwei,

    mein derzeitiges Lieblingskochbuch ist „Gut kochen“ von Johann Lafer. Geniale Rezepte, die sich besonders gut für Familienbesuch eignen. Bisher war noch jedes Rezept ein Volltreffer.

    Viele Grüße
    Lisa

  • Reply
    Elisa
    29/04/2015 at

    Ich würde mich riesig über das „Auf die Hand“ Kochbuch freuen!
    Mein derzeitiges Lieblingskochbuch ist Genießen auf Italienisch von Nigella Lawson.

    Viele Grüße,
    Elisa

  • Lasst uns einen Kommentar da und wir freuen uns wie wild! :-)

    Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Verarbeitung und Speicherung deiner Daten durch unsere Website einverstanden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.