Rezept: Asiatisches Hähnchen in Erdnuss-Limetten-Soße

Hähnchen in Erdnuss-Limetten-SoßeJule

 

Hallo, ihr Lieben!

 

Weihnachten steht vor der Tür und ich weiß noch immer nicht, was es zu essen geben soll. Entenbrust? Gans? Putenoberkeule? In jedem Fall selbstgemachten Rotkohl und Semmelknödel – und die obligatorische Orangensoße. Zumindest zu Variante eins und zwei. Die Putenoberkeule würde in einer Backobstsoße garen und im Anschluss unter dem Grill knusprig braten. Aber wofür sich entscheiden …?

Heute gab es erst einmal etwas aus der schnellen Küche, da ich zuvor schon fleißig war und keine Lust auf ausschweifende Küchenabenteuer hatte. Außerdem wird gleich noch das Bäumchen (der Baum! :D) geschmückt, da komme ich noch genug ins Schwitzen. 😉 Und so fiel meine Wahl heute auf Hähnchen:

Zutaten

300 g Hähnchenbrustfilet
2 EL Erdnusbutter (crunchy)
1 Kleine Dose Kokosmilch
Saft einer Limette
2 EL Sojasoße
1 EL Austernsoße
Milch oder Kokosmilch
1 EL Speisestärke
Salz, Pfeffer
Erdnussöl zum Braten
Chilischote/n in Ringen nach Belieben

Zubereitung

Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Hähnchenbrust waschen, trockentupfen, in Streifen schneiden und mit Sojasoße und der Speisestärke vermengen. Im heißen Öl anbraten, anschließend die Erdnussbutter und die Kokosmilch hinzugeben und kurz einkochen lassen. Nun mit Milch oder Kokosmilch zu einer sämigen Soße verlängern. Mit dem Limettensaft, Austernsoße, Sojasoße, Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Nach Belieben Schärfe in Form von kleingeschnittenen Chilischoten hinzugeben, oder mit Sambal Oelek würzen.

Liebe Grüße

7 Kommentare on Rezept: Asiatisches Hähnchen in Erdnuss-Limetten-Soße

  1. Alexx
    19/12/2011 at (6 Jahren ago)

    Ich finde deine Rezepte echt super!! 🙂
    Schaut alles superlecker aus

    Liebe Grüße

    Antworten
  2. ina
    19/12/2011 at (6 Jahren ago)

    du warst heut übrigens bei meinen new blgs dabei 😀

    Antworten
  3. Ma_ri_al
    28/08/2013 at (4 Jahren ago)

    toll das Rezept mache ich am Wochenende…..mein Mann sagte gestern noch er möchte was leckeres mit Erdnussbutter essen…klasse

    Antworten
    • Jule
      Kochmädchen
      28/08/2013 at (4 Jahren ago)

      Das würde mich freuen! Bin gespannt, wie es euch schmeckt. 🙂

      Antworten
      • Ma_ri_Al
        01/09/2013 at (4 Jahren ago)

        Leeeeckeeerrrrr….mein Foto ist zwar nicht so schön wie deines, aber wenn schauen magst siehste das bei Instagram

        Antworten
        • Jule
          Kochmädchen
          01/09/2013 at (4 Jahren ago)

          Es sieht wunderbar aus! Lieben Dank fürs Nachkochen; ich freu mich, dass es geschmeckt hat! 🙂

          Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.