Kooperation

Menü: Kooperationen | Plattformen | Referenzen | Presse | Kundenstimmen

(Werbung) Wenn ihr auf diese Seite gefunden habt, dann wahrscheinlich, weil ihr an einer Zusammenarbeit interessiert seid. Darüber freuen wir uns!

Kochmädchen, das sind wir: Jule und Susi, zwei Mamas vom Stadtrand Berlins.

Die meisten Mamas und Papas werden es kennen: Kinder sind schnell begeisterungsfähig – jedoch nicht unbedingt, wenn es um Neues auf dem Teller geht. Deshalb nennen wir unsere insgesamt fünf Kinder und die Papas liebevoll unsere „härteste Jury der Welt“. Für sie kochen und backen wir mit frischen Zutaten der Saison, am liebsten aus regionalem Anbau, und versuchen so, Abwechslung zwischen Lieblingsgerichte wie Spaghetti mit Fleischbällchen und Kartoffelsalat mit Würstchen zu bringen. Oder Buletten, wie sie bei uns in Berlin heißen.

Der Blog ist seit 2011 unsere kreative kleine Auszeit vom Büroalltag und vereint all das, was wir lieben: das Kochen, Backen, Fotografieren, Reisen, das Ausprobieren, Entdecken und Selbermachen. Und ganz viel gutes Essen natürlich. 2016 kam dann unser Online-Themenmagazin KochMAGchen hinzu, für das wir uns als autodidakte Food-Redakteurinnen versuchen; immer zwischen dem Mama-Sein, beruflichem Alltag und kreativem Küchenchaos. Und immer mit ganz viel Liebe zum Detail.
Noch mehr über uns lest ihr hier.


Kooperationen

Wir mögen Menschen, die lieben was sie machen. Egal ob kleines Startup oder Großkonzern, wir lassen uns gern von Menschen und ihrem Tun begeistern, hören uns an, wer sie sind und was sie zu sagen haben. Wenn ihr dazu zählt und möchtet, dass wir von eurem Produkt, eurer Marke oder eurem Unternehmen erzählen, gibt es viele Wege mit uns zusammenzuarbeiten.

Möglichkeiten der Kooperation sind:

  • Rezeptentwicklung,
  • Produkttests und Verlosungen,
  • Teilnahme an Events,
  • Berichterstattung im Rahmen von kulinarischen Reisen,
  • Unternehmensbesichtigungen,
  • Markenpatenschaften,
  • Projektarbeit und Kampagnen,
  • Übernahme von Social-Media-Kanälen,
  • Contentproduktion für Unternehmensprojekte,
  • Showcooking auf Messen und Events.

Wir schätzen besonders eine langfristige Zusammenarbeit, denn das gegenseitige Vertrauen ist etwas, das auch unseren Lesern den höchstmöglichen Gewinn bringt. Deshalb bieten wir seit einiger Zeit zwei Markenpatenschaften pro Jahr an, in deren Rahmen wir mit unseren Partnern besonders eng zusammenarbeiten (z.B. durch monatliche Blogbeiträge, kulinarische Reisen mit Berichterstattung oder Contentproduktion für Unternehmensprojekte). Die nächste Möglichkeit uns als Markenbotschafterinnen anzufragen ist: November 2018 (1 Patenschaft).

Habt ihr andere Ideen oder Wünsche, die wir mit euch umsetzen sollen? Wir freuen uns auf eure Anfrage an kochmaedchen (at) kochmaedchen.de

Gut zu wissen

Unsere Leser sind uns wichtig. Deshalb berichten wir nur von Dingen, die wir von Herzen weiterempfehlen können. Reine Werbebeiträge ohne Mehrwert für unsere Leser (z.B. durch ein Rezept oder eine Verlosung) kommen daher für uns nicht infrage, ebenso wie fremder Content – wir schreiben lieber selbst. Auch Affiliate-Programme und Linkbuilding sind nicht interessant für uns. In der Berichterstattung bleiben wir stets authentisch und behalten uns vor, bei Nichtgefallen nicht zu berichten.

Unsere Kooperationen kennzeichnen wir gesetzeskonform als Werbung und halten die Google-Richtlinien ein.

Wie gelungene Kooperationen mit uns aussehen können, zeigen unsere Referenzen.


Plattformen

Unser Blog

Unser Blog ist unser Herzstück. Mit ihm erreichen wir monatlich mehr als 100.000 wunderbare Leser. Hier berichten wir von leckeren Produkten, inspirierenden Geschichten, kulinarischen Reisen, spannenden Events. Einmal im Monat versenden wir außerdem unseren Newsletter mit allen Rezepten, Aktionen und Events des Vormonats und geben unseren Lesern eine Vorschau auf das, was kommt.

Unsere Social-Media-Kanäle

Instagram (5735 Follower) | Facebook (3669 Fans) | Twitter (1244 Follower) | Pinterest (4375 Follower, 630.000 Betrachter/Monat) | Flipboard | YouTube

Wir lieben Stories. Unsere Schönsten gibt es bei Instagram in den Highlights.

Unser Themenmagazin KochMAGchen

KochMAGchen Osterbrunch

Ausgabe 3 – März/April 2018: Osterbrunch

Unser KochMAGchen erscheint online bis zu 2x im Jahr und beinhaltet neben vielen unveröffentlichten Rezepten Do-it-yourself-Anregungen, kulinarische Reiseberichte, die große Verlosung unserer MädchenHighlights und ein Interview mit einer bekannten Persönlichkeit.

Hier bieten wir verschiedene Möglichkeiten der Werbung an: von klassischen Anzeigen bis hin zu Rezeptentwicklungen, Berichten von kulinarischen Reisen, Produkttests und Verlosungen. Auch eine Sonderausgabe mit nur einem Partner ist denkbar.

Ob gerade eine Ausgabe in Planung ist, erfahrt ihr hier: KochMAGchen Status und dort gelangt ihr zu allen Ausgaben.

Blick hinein:


Unsere Fotografie

Auch unabhängig vom Blog arbeiten wir in den Bereichen Rezeptentwicklung, Food-, Reportage- und Eventfotografie. Kontaktiert uns gern, wenn euch unsere Arbeiten gefallen und ihr euch für ein Projekt, Event oder ein anderes fotogenes Ereignis zuverlässige Fotografinnen wünscht.


Referenzen


Presse


Kundenstimmen

Erfurt ThüringenIm Jahr 2018 dreht sich in Thüringen alles um die Thüringer Tischkultur und, um zu zeigen wie vielfältig diese ist, zeigt die Thüringer Tourismus GmbH, zusammen mit Kochmädchen, den Genuss regionaler Spezialitäten und Thüringer Handwerkskunst. Die Wahl auf Susi und Jule fiel dabei ziemlich einfach, da sie genau das Abbilden was wir uns als Unternehmen wünschen und sie eine professionelle Arbeitsweise an den Tag legen. Es ist uns daher stets eine Freude mit den Beiden zusammen zu arbeiten und wir greifen gerne auf ihre Expertise zurück.

(Thüringer Tourismus GmbH)

Zu Besuch bei den Sonnenwinzern – das waren die Kochmädchen zur Weinlese 2017. Gemein­sam haben wir den Holzfasskeller, die Traubenannahme und Kelterstation sowie natürlich die Weinberge entdeckt. Und sonnigen Wein genossen. Das Ergebnis war ein authentischer und liebevoll gestalteter Blogbericht, der die Erlebnisse der Kochmädchen ausführlich beschrieb und diese mit zahlreichen, hochwertigen Bildern untermalte. Darüber hinaus umfasste der Bericht wertvolle Informationen zum Badischen Winzerkeller, ein leckeres, neues Rezept sowie eine Verlosungsaktion. Die Zusammenarbeit mit den Kochmädchen haben wir durchweg positiv erlebt: offen, partnerschaftlich, professionell und erfolgreich.

(Henning Johanßen, Leiter Unternehmenskommunikation Badischer Winzerkeller)

Sushi selber machen mit Vollkorn-Brot von MestemacherIch arbeite seit vielen Jahren sehr gern mit den „Kochmädchen“ zusammen. Meine Aufträge erledigen Julia Neumann und Susanne Brauer zu meiner vollsten Zufriedenheit.

(Prof. Dr. Ulrike Detmers, Gesellschafterin, Mitglied Geschäftsführung Mestemacher-Gruppe, Sprecherin Mestemacher-Gruppe)

 


Kontaktaufnahme

Wenn euch gefällt, was wir machen und wir zu eurem Projekt passen könnten, freuen wir uns, wenn ihr per E-Mail an kochmaedchen (at) kochmaedchen.de Kontakt mit uns aufnehmt. Wir schicken euch dann gern unser MediaKit mit aktuellen Daten zum Blog und sprechen über Ideen zu einer möglichen Zusammenarbeit.