Kochen

Sandwiches-Rezepte mit den Toastbroten von Mestemacher

Sandwiches-Rezepte

* Der Beitrag enthält Werbung im Rahmen unserer Markenpatenschaft für die Firma Mestemacher. *

Halli Hallo!

Mit dem Rezept für Balsamico-Zwiebeln habe ich euch auf Burger und Sandwiches eingestimmt. Daher geht es direkt mit Sandwiches weiter. Ich habe ein paar neue Sandwiches-Rezepte für euch vorbereitet.

Heute geht es also um luftige Brotscheiben und jede Menge leckeren Belag. Sandwiches sind schnell gemacht und abwechslungsreich. Eure Lieblingszutaten könnt ihr immer wieder zu neuen Sandwich-Rezepten variieren. Wer mag schon eine pure Käsestulle, wenn er auch ein Sandwich mit vielen schnellen und sündigen Komponenten essen kann?

Also, wenn ich von Sandwiches rede, dann meine ich mindestens zwei Scheiben Weißbrot mit ordentlichem Belag, Frischkäse oder Soßen, Gemüse, knackigem Salat, Zwiebeln und Kräutern. Einfach von jedem etwas mehr. Sehr gerne mögen wir auch warme Komponenten wie zum Beispiel gebratenes Gemüse oder überbackenen Käse.

Sandwiches-Rezepte

Sandwiches-Rezepte: Für jeden das Richtige dabei

Unter der Woche gibt es bei uns Brote (bei uns Berlinern auch liebevoll „Stulle“ genannt) mit etwas Butter und einer Scheibe Käse oder Wurst. Manchmal auch nur mit einem Aufstrich. Das reicht für Schule und Arbeit, ist aber auch irgendwie langweilig.

Deshalb belegen hier alle gerne Sandwiches, weil Brot so einfach leckerer schmeckt. Und natürlich auch, weil jedes Kind sich so sein perfektes Sandwich zusammenstellen kann. Es gibt kaum eine Zutat, die alle drei gleich mögen. Wenn alle drei eine Zutat mögen, dann mit Sicherheit aber der Mann nicht.

Hier kann jeder nach Herzenslust zugreifen und die Brotscheiben nach seinen Wünschen mit Soßen, Dressings oder Ketchup abrunden. Am Ende hat jeder das perfekte Sandwich auf dem Teller. Ganz ohne pulen und maulen.

Mein aktueller Favorit ist ein Sandwich mit Guacamole und gebratenem Gemüse. Bei den Jungs kommt am besten das Sandwich mit Ei, Tomate und Zwiebeln an. Das Ei wird dabei in einer Brotscheibe gebraten. Das Brot wird dadurch herrlich kross. Meine Tochter mag derzeit am liebsten Käse und liebt das Sandwich mit dreierlei Käse. Als vierte Variante habe ich ein Sandwich mit Quark und Pflaume für euch im Angebot. Ich liebe warme Pflaumen. Ihr auch?

Sandwiches-Rezepte mit Toastbrot der Firma Mestemacher

Das Wichtigste an einem Sandwich ist das Brot. Es sollte ein Brot sein, das euch auch ohne Belag lecker schmeckt. Altes hartes Brot schmeckt auch mit einem leckeren Aufstrich nicht besser. Kauft also ein gutes Brot mit hochwertigen Zutaten.

Ich habe für alle vier Rezepte den BIO WEIZEN TOAST der Firma Mestemacher verwendet.

Den BIO WEIZEN TOAST gibt es auch in der BIO WEIZEN VOLLKORN Variante. Wer es gesünder mag, greift zu der Vollkornvariante. Diese enthält mehr Ballaststoffe und Eiweiß und eignet sich daher für eine bewusste Ernährung. Die Toastbrote findet ihr jetzt neu im Brotregal.

Beide Sorten sind lactosefrei und vegan. Eine perfekte Alternative zum Buttertoastbrot. Vor allem auch für Familien, in denen sich nicht alle Mitglieder vegan ernähren. Die Toastbrote der Firma Mestemacher sind zudem zuckerarm. Beim Backen wurde auf unnütze Zutaten und Konservierungsstoffe verzichtet. Der verwendete Weizen stammt aus biologischem Landbau.

Schön, dass es von Mestemacher jetzt auch Toastbrote gibt. Das fehlte uns tatsächlich noch im Sortiment. Für Sandwiches nehmen wir nämlich am liebsten Toastbrot.

Zwei der Sandwiches-Rezepte verrate ich euch jetzt. Die anderen beiden lest ihr wieder auf der Homepage der Firma Mestemacher. Dort findet ihr auch noch viele weitere Ideen für eure Sandwiches. Schaut doch dort mal vorbei.

Sandwiches Rezepte

Sandwiches mit dreierlei Käse

Zutaten für 4 Portionen

  • 12 Scheiben BIO WEIZEN TOAST
  • 150 Gramm Frischkäse
  • 1 Handvoll gehackte Kräuter
  • 1 kleine Zwiebel
  • Paprika, Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • 4 Scheiben Butterkäse
  • 250 Gramm Camembert
  • 1 Frühlingszwiebel
  • 2 Handvoll schnittenen Salat nach Wahl

Zubereitung

Den Frischkäse aufschlagen. Die Zwiebel fein hacken und mit den Kräutern unter den Frischkäse rühren. Mit Paprika, Salz und Pfeffer abschmecken. Im Kühlschrank etwas ziehen lassen.

Den Camembert in Scheiben, die Frühlingszwiebel in Ringe schneiden.

Die Sandwiches fertigstellen. Die erste Scheibe Brot mit dem Frischkäse bestreichen, darüber etwas Salat und eine Scheibe Käse legen. Danach eine zweite Scheibe Brot und den Camembert darauf schichten. Mit den Frühlingszwiebelringen bestreuen und mit einer Scheibe Brot abschließen.

Sandwiches-Rezepte

Dreierlei-Käse-Sandwich

Sandwiches mit Guacamole und gebratenem Gemüse

Gemuese-Sandwich

Zutaten für 4 Portionen

  • 8 Scheiben BIO WEIZEN VOLLKORN TOAST
  • 200 Gramm Guacamole
  • 1 rote Paprika, 1 gelbe Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 2 Möhren
  • 200 Gramm Fetakäse
  • Salz, Pfeffer, Paprika nach Geschmack
  • 1 Handvoll Salat, geschnitten

Zubereitung

Das Gemüse würfeln und mit Öl in der Pfanne anbraten. Circa 5 Minuten dünsten. Den Fetakäse in Würfel schneiden und mit in die Pfanne geben. Kurz ziehen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken.

Die untere Brotscheibe mit Guacamole bestreichen und mit dem Salat belegen. Das Gemüse darüber schichten und mit einer Brotscheibe abschließen.

Sandwiches-Rezepte

Gegrilltes-Gemüse-Brot

Sandwich-mit-Gemuese

Welche der vier Varianten sagt euch am meisten zu? Was sind eure liebsten Sandwiches Rezepte? Welche Zutaten dürfen nicht fehlen?

Erzählt doch mal. Wir sind gespannt.

Liebe Grüße!

*Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit der Firma Mestemacher entstanden. Vielen herzlichen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Habt ihr unsere Rezepte nachgekocht oder gebacken und möchtet sie uns zeigen? Dann verwendet einen unserer Hashtags aus der Sidebar (zum Beispiel #Kochmaedchenrezept), und verlinkt uns @kochmaedchen auf unseren Social-Media-Kanälen, damit wir eure Bilder nicht verpassen und eure Werke teilen können. Wir sind gespannt auf eure Kreationen!

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Lasst uns einen Kommentar da und wir freuen uns wie wild! :-)

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Verarbeitung und Speicherung deiner Daten durch unsere Website einverstanden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.