Kochen/ Vorspeisen und Snacks

Snacks für eure Party zum Vatertag mit Eiweißbrot von Mestemacher

Snacks für eure Party zum Vatertag

* Der Beitrag enthält Werbung im Rahmen unserer Markenpatenschaft für die Firma Mestemacher. *

Halli Hallo!

Am Donnerstag ist Vatertag. Zur Feier aller Väter haben wir ein paar Snacks für eure Party zum Vatertag vorbereitet. So herzhaft und deftig, wie es die meisten Väter mögen.

Wir hätten da einen leckeren Bratwurstsalat, Schnitzelbrote und Mettigel im Angebot. Ja, und falls die Party dann doch etwas zu heftig war, bekommt ihr auch gleich noch das Rezept für ein deftiges Katerfrühstück am nächsten Tag.

Aufgrund der aktuellen Situation ist eine Party mit vielen Vätern ja immer noch nicht erlaubt. Aber zumindest hier in Berlin können zwei Väter aus verschiedenen Haushalten, gemeinsam mit ihren Familien, wieder zusammen feiern. Große Partyrunden unter Männern sind in diesem Jahr nicht möglich. Dafür winkt viel gemeinsame Familienzeit. Einer tollen Vatertagsparty steht also auch in diesem Jahr nichts im Wege.

Vielleicht anders als sonst, aber definitiv mit leckerem Essen.

Snacks für eure Vatertagsparty mit Eiweißbrot von Mestemacher

Grundlage für alle vier Rezepte ist das Eiweißbrot der Firma Mestemacher.

Das Eiweißbrot gibt es in verschiedenen Sorten. Für meine Rezeptvarianten habe ich normales Eiweißbrot und das Karotten Eiweißbrot verwendet. Gegenüber normalem Vollkornbrot haben diese beiden Sorten die 3,2 fache Menge an Eiweiß und mehr als 71 Prozent weniger Kohlenhydrate.

Für eine eiweißhaltige Ernährung mit wenigen Kohlenhydraten sind diese Brote wunderbar geeignet. Die Rezepte habe ich daher auch so ausgesucht, dass sie weniger Kohlenhydrate enthalten.

Vatertag – Spitzenväter des Jahres

Die Zusammenarbeit mit der Großbäckerei Mestemacher passt perfekt zum Vatertag. Warum?

Einmal im Jahr ehrt Mestemacher den Spitzenvater des Jahres. In diesem Jahr wurde der Preis bereits zum 15. Mal vergeben. Ausgezeichnet werden Väter, die die berufliche Karriere ihrer Partnerin ermöglichen und fördern und ein partnerschaftliches Familienmodell leben.

Spitzenvater des Jahres kann werden, wer sich auch bei der Kinderbetreuung und im Haushalt engagiert und aktiv und bewusst am Leben der Kinder teilnimmt. Schließlich haben Väter auch einen großen Einfluss auf die Entwicklung und das Großwerden der eigenen Kinder. 

Geehrt wurden in diesem Jahr Şafak Gündüz und Hannes Gesmann. Ihre Lebensmodelle und die Gründe für ihre Wahl zum Spitzenvater des Jahres könnt ihr auf der Homepage der Firma Mestemacher nachlesen. Dort findet ihr auch Impressionen zur Ehrung. Diese fand in diesem Jahr kurz vor dem Corona-Lockdown statt, sodass die beiden Spitzenväter noch gebührend gefeiert werden konnten.

Zusätzlich zu den beiden Spitzenvätern wurde in diesem Jahr auch erstmalig eine Mütterorganisation ausgezeichnet. Mestemacher ehrt damit Vorbilder einer modernen Gesellschaft. Wir finden, das ist ein tolles Engagement und leider immer noch so wichtig in der heutigen Zeit.

Ich hoffe für euch alle, dass ihr auch einen Spitzenvater zu Hause habt. Wenn ihr überzeugt seid, dass der Vater eurer Kinder das Potential zum Spitzenvater hat, dann könnt ihr ihn und euer Lebensmodell auf der Homepage der Firma Mestemacher sogar vorschlagen für die Wahl des Spitzenvaters 2021.

Snacks für unsere Party zum Vatertag

Meine Kids haben definitiv einen tollen Papa. Unser Familienmodell ist unspektakulär. Wir gehen beide arbeiten, kümmern uns gemeinsam um die Hobbys der Kinder, deren Hausaufgaben und auch den Haushalt. Der Vater meiner Kinder schafft mir außerdem den Freiraum, den ich fürs Bloggen benötige. Ein guter Fang ist mir da vor vielen Jahren gelungen.

Gut, mein Mann hat allerdings auch keine andere Wahl. Hier ist täglich viel zu tun, da müssen wir einfach beide anpacken. Jeder macht, so viel er kann. Das war zum Glück schon immer so. Wenn mal was nicht geschafft wird, bleibt es liegen. Das klappt ohne gegenseitige Vorwürfe. Ein eingespieltes Team sind wir. So wollen wir es schließlich auch unseren Kindern vorleben.

Da wir hier also einen tollen Vater daheim haben, werden wir den Vatertag natürlich auch gebührend feiern. Die Snacks für unsere Party sind vorbereitet. Der Papa hat frei. Die Party kann also kommen.

Die ersten zwei Rezepte verrate ich euch hier. Für die anderen surft ihr einfach weiter zur Homepage der Firma Mestemacher. Dort findet ihr auch noch viele weitere herzhafte Party-Snacks für eure Väter.

Snacks für eure Party – Rezepte

Bratwurstsalat mit Senfdressing

Bratwurstsalat-mit-senfdressing

Zutaten

  • 1 Packung Eiweißbrot von Mestemacher
  • 4 Bratwürste
  • 1 rote Zwiebel
  • 4 Gewürzgurken
  • 1 Handvoll Dill

Für das Dressing

  • 2 EL Weißweinessig
  • 6 EL Olivenöl
  • 1 EL Senf
  • Salz, Pfeffer und Zucker nach Geschmack

Zubereitung

Zuerst die Bratwürste grillen oder braten und danach in Scheiben schneiden.

Danach die Gewürzgurken in Scheiben, die Zwiebeln in Ringe schneiden. Den Schnittlauch fein hacken und alle Zutaten gut vermischen.

Die Zutaten für das Dressing in einer separaten Schüssel mischen und mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

Zum Schluss das Dressing zum Salat geben, verrühren und etwas durchziehen lassen.

Bratwurstsalat-Snack-Party

Bratwurstsalat-Snack-Party

Snacks für eure Party zum Vatertag

Schnitzelbrot mit Chilisoße

Schnitzelbrot-Vatertag-Party

Zutaten

  • 1 Packung Eiweißbrot von Mestemacher
  • 4 panierte Schnitzel
  • ½ Salatkopf
  • ½ grüne Gurke
  • Etwas Petersilie zum Garnieren

Für die Chilisoße

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 rote Paprika
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 Chilischote
  • 1 EL braunen Zucker
  • 1 kleine Dose Tomaten
  • 100 ml Brühe

Zubereitung

Zuerst den Knoblauch und die Zwiebel fein hacken und danach in einem Topf zusammen mit der Paprika glasig anschwitzen. Zucker, Chili und Tomatenmark dazugeben. Mit den Tomaten und dem Essig ablöschen und dann etwas Brühe dazugeben. Zum Schluss die Chilisoße für 15 Minuten köcheln lassen.

Die Schnitzel in der Pfanne goldgelb anbraten.

Zum Servieren die Brotscheiben mit dem Salat und den Gurkenscheiben belegen. Danach die Chilisoße darüber geben und zum Schluss die Schnitzel auf die Brote legen. Mit Petersilie garnieren und servieren.

Schnitzelbrot-Eweissbrot-Mestemacher

Schnitzelbrot-Party-Vatertag

Schnitzelbrot-Party-Vatertag

Wie feiert ihr in diesem Jahr den Vatertag? Plant ihr Snacks für eure Party? Womit überrascht ihr eure Väter zu Hause? Erzählt doch mal, wir sind gespannt!

Wir wünschen euch einen wunderschönen und leckeren Vatertag. Lasst die Männer hochleben, genießt die Zeit mit der Familie!

Liebe Grüße!

*Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit der Firma Mestemacher entstanden. Herzlichen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Habt ihr unsere Rezepte nachgekocht oder gebacken und möchtet sie uns zeigen? Dann verwendet einen unserer Hashtags aus der Sidebar (zum Beispiel #Kochmaedchenrezept), und verlinkt uns @kochmaedchen auf unseren Social-Media-Kanälen, damit wir eure Bilder nicht verpassen und eure Werke teilen können. Wir sind gespannt auf eure Kreationen!

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Lasst uns einen Kommentar da und wir freuen uns wie wild! :-)

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Verarbeitung und Speicherung deiner Daten durch unsere Website einverstanden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.