Kochen/ Salate

Einfacher Nudelsalat mit scharfem Dressing, Erbsen, Mais und Paprika

Einfacher-Nudelsalat

Halli Hallo!

Auch 2021 habe ich viele Salatrezepte ausprobiert. Mein Jahresliebling ist ein einfacher Nudelsalat. Der Salat besteht aus wenigen Zutaten. Das Salatdressing macht ihn aber einzigartig und super lecker. Warum bis zum nächsten Nudelsalat erst auf wärmeres Grillwetter warten? Ich finde, Nudelsalate kann man auch gut im Winter essen. Als Beilage beim Raclette, Snack in der Mittagspause oder abends auf dem Sofa zur Lieblingsserie.

Einfacher Nudelsalat mit scharfem Dressing

Ich kenne liebe Menschen, für die ist ein Nudelsalat erst perfekt, wenn er Erbsen und Paprika enthält. Ich mag diese Kombination auch sehr. Und dazu am liebsten noch etwas Mais für die Farbe und die Abwechslung. Die Nudeln sind schnell gekocht, die Schnippelarbeit ist ratzfatz erledigt und die Zubereitung des Dressing ist auch kein Hexenwerk. Wer da noch Nudelsalat kauft, ist selber Schuld.

Einfacher-Nudelsalat

Einfacher Nudelsalat und andere Nudelsalate

Auf dem Blog haben wir in der Zwischenzeit ein paar Nudelsalatrezepte gesammelt. Von einfach bis aufwendig ist alles dabei. Diese Salate servieren wir immer gerne, wenn Gäste kommen. Schaut euch doch mal um, vielleicht ist da auch etwas für euch dabei. Mit einem Klick gelangt ihr zu dem jeweiligen Salat.

Diese drei Varianten sind ohne Mayo, mit Joghurtdressing oder einem cremigen Frischkäsedressing. Probiert euch gerne durch die Rezepte und berichtet uns, welche ihr besonders mögt.

Einfacher Nudelsalat – Rezept

Ein einfacher Nudelsalat ist mit diesem Rezept schnell gemacht. Bereitet gleich eine große Schüssel vor, dann habt ihr mehrere Tage lang etwas davon. Die Zutaten könnt ihr zudem wunderbar variieren. Auch lecker schmecken zum Beispiel Gewürzgurken und grüne Gurken im Salat.

Wichtig ist, dass ihr das Dressing gut abschmeckt, damit der Salat nicht langweilig schmeckt.

Einfacher Nudelsalat mit scharfem Dressing, Erbsen, Mais und Paprika

Von Susi Portionen: 8
Prep Time: 10 Kochzeit: 10

Zutaten

  • 500 Gramm Hörnchennudel
  • 1 Dose Mais
  • 1 Dose Erbsen
  • 2 rote Paprika
  • 1 Bund Petersilie
  • 1 kleine Chilischote
  • 4 EL Mayonnaise
  • 1 TL Sambal Oelek
  • 1 TL Rauchpaprikagewürz
  • Salz nach Geschmack

Zubereitung

1

Nudeln nach Packungsanleitung kochen und auskühlen lassen. Erbsen und Mais dazugeben. Die Paprika in kleine Würfel schneiden. Die Petersilie und die Chilischote fein hacken. Alles unter die Nudeln mischen.

2

Für das Dressing alle Zutaten in eine extra Schüssel geben und gut verrühren. Abschmecken. Eventuell eine Prise Zucker dazugeben. Das Dressing zum Salat gießen, umrühren und im Kühlschrank für ein paar Stunden ziehen lassen.

3

Zum Servieren mit etwas Petersilie garnieren.

Einfacher-Nudelsalat

Salat-zum-Grillen

Salat-mit-Erbsen-und-Mais

Was darf bei euch in keinem Nudelsalat fehlen? Erzählt doch mal!

Liebe Grüße

Habt ihr unsere Rezepte nachgekocht oder gebacken und möchtet sie uns zeigen? Dann verwendet einen unserer Hashtags aus der Sidebar (zum Beispiel #Kochmaedchenrezept), und verlinkt uns @kochmaedchen auf unseren Social-Media-Kanälen. Dann verpassen wir eure Bilder nicht und können eure Werke auf unserem Instagram-Account teilen. Wir sind gespannt auf eure Kreationen!

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Lasst uns einen Kommentar da und wir freuen uns wie wild! :-)

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Verarbeitung und Speicherung deiner Daten durch unsere Website einverstanden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.