Desserts/ Grillrezepte/ Kochen/ Zwei-Zutaten-Rezepte

Bananen grillen: Dessert vom Grill mit sündiger Schokoladenfüllung

Halli Hallo!

Noch ist das Wetter gut genug zum Grillen im Freien. Daher muss ich unbedingt noch ein Rezept für ein leckeres Dessert vom Grill mit euch teilen. Bananen grillen solltet ihr nämlcih unbedingt einmal ausprobieren.

Bananen grillen mit Schokolade

Gegrillte Bananen mit geschmolzener Schokolade. Ein Traum sag ich euch! Ich gebe zu, die Fotos zum Rezept sind jetzt nicht so der Hit, aber die Bananen waren einfach zu schnell weg, um sie noch einmal ordentlich abzulichten. Wobei schwarze Bananen mit herausquellender Schokolade vermutlich immer unfotogen sind. Macht eigentlich auch nichts, solange sie lecker schmecken.

Ich esse nach einem herzhaften Essen gerne noch etwas Süßes. Geht es euch genauso? Mein bisheriger Grillfavorit waren die Grillpäckchen mit Obst, Schokolade und Erdnüssen. Aber Bananen grillen ist viel einfacher, benötigt weniger Vorbereitungszeit und mindestens genauso lecker.

Sie sind so schnell zubereitetet, dass es eigentlich nicht einmal einen Rezeptpost dazu bedarf. Banane aufschlitzen, Schokostückchen in die Schlitze stecken und ab auf den Grill. Daher sehe ich es heute als meine Aufgabe, euch auf dieses leckere Dessert vom Grill hinzuweisen. Dieser Text hier ist also eine dringende Nachgrillempfehlung von mir für euch! Viel zu lange habe ich mit dem Ausprobieren gewartet. Macht nicht auch diesen Fehler!

Und natürlich geht es auch ein wenig aufwendiger. Zum Beispiel mit klein gehackter Schokolade und Nüssen. Oder Rosinen. Und wenn keine Kinder dabei sind, dann passt natürlich auch der ein oder andere Tropfen Rum perfekt! Oder Eierlikör und Eis. Ihr versteht mich, oder?

Bananen grillen – Rezept

Dessert vom Grill: Schoko-Bananen vom Grill

Gegrillte Bananen mit Schokoladenfüllung

Portionen: 4
Kochzeit: 5 Minuten

Zutaten

  • 4 Bananen
  • 4 Milchschokoladenriegel
  • Rosinen, Eis, Eierlikör, Nüsse etc. zum Servieren

Zubereitung

1

Die Bananen längs mit einem scharfen Messer einschneiden. Die Schokolade in Stücke brechen und in die aufgeschnittene Banane stecken.

2

Die Bananen direkt auf den Rost geben und so lange grillen, bis sich die Schale schwarz färbt und die Schokolade anfängt zu blubbern.

3

Sofort Servieren.

Dessert vom Grill: Schokobananen vom Grill

Dessert vom Grill: Schokobananen vom Grill

***

Also nutzt das Wochenende noch einmal zum ausgiebigen Grillen. Und berichtet mir doch, wie ihr dieses Bananen-Grill-Rezept abgewandelt habt. Ich bin gespannt!

Liebe Grüße!

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Lasst uns einen Kommentar da und wir freuen uns wie wild! :-)

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Verarbeitung und Speicherung deiner Daten durch unsere Website einverstanden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.