Kochen/ Vorspeisen und Snacks

Mittagspause: Rezepte mit den UNSER PURES Broten von Mestemacher

Schinkenbrot-Mittagspause

* Der Beitrag enthält Werbung im Rahmen unserer Markenpatenschaft für die Firma Mestemacher. *

Halli Hallo!

Wie sieht eure Mittagspause in der Coronazeit aus? Geht ihr noch oft in die Kantine oder arbeitet ihr im Homeoffice? Seht ihr eure Lieblingskollegen noch regelmäßig, um mit ihnen in der Mittagspause essen zu gehen und zu quatschen?

Bei meinem Arbeitgeber arbeiten derzeit viele Mitarbeiter im Homeoffice. Das bedeutet allerdings auch verwaiste Büroräume und eine leer gefegte Kantine, in der man einsame Mittagspausen verbringen kann.

Auch wenn die Sozialkontakte durch die Pandemiemaßnahmen leiden, muss sich das nicht auf den Genussfaktor in der Mittagspause auswirken. Ich habe heute vier leckere Rezeptideen für euch, damit ihr auch ohne Kantine eine leckere und gesunde Pausenmahlzeit zu euch nehmen könnt.

Mittagspause-Rezepte

Mittagspause – neue Rezeptideen für eure Brotdose

Frische Pausenbrote und Pausensnacks mit jeder Menge Gemüse, gutem Brot und hochwertigen Zutaten sind schneller vorbereitet als ihr denkt. Für einen Salat zum Mittag benötigt ihr nur wenige Minuten Vorbereitungszeit. Mit einer guten Brotdose oder einem Glas mit dichtem Deckel könnt ihr den Salat überall hin mitnehmen und zum Mittag genießen. Was haltet ihr von einem Lachssalat mit Camembert oder einem Thunfischsalat im Glas? Und dazu ein leckeres saftiges Brot?

Im Angebot hätten wir auch noch belegte Brote mit Schinken, getrockneten Tomaten und Oliven oder einem Avocadotoast mit viel leckerem Gemüse. Ich finde, das sind gute Alternativen zu Pommes und Schnitzel aus der Kantine, oder?

Bei uns gibt es mittags jetzt oft einen gesunden Pausensnack und abends dann eine warme Mahlzeit für die gesamte Familie. So sind am Ende des Tages alle satt und zufrieden.

Ideen für die Mittagspause mit den UNSER PURES Broten von Mestemacher

Für alle Rezepte habe ich das UNSER PURES Brot von Mestemacher verwendet. Die UNSER PURES Brote sind Haferbrote, bei denen zu 100 % auf Mehl und Hefe verzichtet wurde. Die besonderen Zutaten erkennt man auf dem ersten Blick.

Die Brote sind reich an hochwertigen Saaten und liefern somit viele Ballaststoffe, Eiweiße und Omega 3-Fettsäuren. Die perfekte Grundlage für eine gesunde und vollwertige Ernährung. Die Brote schmecken kernig und sehr intensiv. Ihr findet in eurem Supermarkt eine pure Variante sowie die Sorten UNSER PURES PESTO und UNSER PURES KAROTTE. Sowohl die Karotten als auch das Pesto schmeckt man deutlich. Außerdem gibt es auch noch UNSER PURES Toast-Brötchen.

Die Firma Mestemacher legt großen Wert darauf, dass nur hochwertige Zutaten beim Backen der Brote verwendet werden. Das sieht und schmeckt man auch.

Zwei Rezepte für eure Mittagspause folgen jetzt, die anderen beiden findet ihr wie immer auf der Homepage der Firma Mestemacher. Dort warten auch noch viele andere leckere Ideen für euren Mittagspausensnack auf euch.

Mittagspause – Rezepte

Belegte Brote mit Schinken und getrockneten Tomaten

Mittagspause-Schinkenbrot

Zutaten

  • 1 Packung UNSER PURES KAROTTE
  • 50 Gramm Frischkäse
  • 4 Scheiben Schinken
  • 4 getrocknete Tomaten
  • 1 Handvoll Oliven
  • 1 Handvoll Rucola
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack

Zubereitung

Die Brotscheiben mit Frischkäse bestreichen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Hälfte der Brotscheiben mit Rucola, Schinken und Tomaten belegen.

Als nächstes die Oliven in Ringe schneiden und über den Belag geben. Zuletzt die zweite Hälfte der Brotscheiben auf den Belag legen und leicht andrücken.

UNSER PURES KAROTTE

Schinkenbrot

Thunfischsalat im Glas

Thunfischsalat-Mittagspause

Zutaten

  • 1 Packung UNSER PURES PESTO
  • 150 Gramm Thunfisch
  • 50 Gramm Mais
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 TL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver nach Geschmack
  • 50 Gramm Frischkäse
  • 1 Handvoll gehackte Petersilie

Zubereitung

Zuerst die Brotscheiben würfeln.

Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Thunfisch, Zwiebel, Mais und Olivenöl verrühren. Danach mit Paprika, Salz und Pfeffer abschmecken.

Frischkäse und Petersilie mischen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Zuletzt alle Zutaten abwechselnd im Glas schichten.

UNSER PURES PESTO

Thunfischsalat

Wie verbringt ihr eure Mittagspause am liebsten? Was darf in eurer Brotdose nicht fehlen?

Erzählt doch mal.

In unserer Rezept-Galerie haben wir natürlich auch noch einige Ideen für eine gesunde Mittagspause in petto. Wie wäre es zum Beispiel mit den folgenden Rezepten? Mit einem Klick auf die Fotos gelangt ihr zu den jeweiligen Rezepten. Bei allen Rezepten haben wir Brote der Firma Mestemacher verwendet.

Lasst euch nicht unterkriegen.

Liebe Grüße!

*Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit der Firma Mestemacher entstanden. Vielen herzlichen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Habt ihr unsere Rezepte nachgekocht oder gebacken und möchtet sie uns zeigen? Dann verwendet einen unserer Hashtags aus der Sidebar (zum Beispiel #Kochmaedchenrezept), und verlinkt uns @kochmaedchen auf unseren Social-Media-Kanälen, damit wir eure Bilder nicht verpassen und eure Werke teilen können. Wir sind gespannt auf eure Kreationen!

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Lasst uns einen Kommentar da und wir freuen uns wie wild! :-)

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Verarbeitung und Speicherung deiner Daten durch unsere Website einverstanden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.