Desserts/ Kochen/ Vorspeisen und Snacks

Rezept: Partyhäppchen in Herzform mit Eiweißbrot und Pumpernickel von Mestemacher

*Dieser Beitrag enthält Werbung.*

 

Halli Hallo!

Heute habe ich ganz viel Liebe für euch. Ein kleines Buffet mit Leckereien in Herzform. Kleine Partyhäppchen, mit denen ihr eure Liebsten überraschen und verwöhnen könnt. Ihr steht kaum länger in der Küche, als bei normalen Abendbrotvorbereitungen, aber das Ergebnis ist einfach herzig.

Wie wäre es mit herzförmigen Spießen mit feurigen Buletten? Oder Käseherzen mit Zwiebelmarmelade? Oder mögt ihr Ei mit Speck? Dann solltet ihr die Partyhäppchen mit Eibutter und Schinkencreme probieren. Und zum Abschluss nascht ihr die süßen Cake-Pop-Herzen und lasst den Abend glücklich und zufrieden ausklingen.

herzförmige Partyhäppchen

Ich finde das klingt nach einem perfekten Plan für den Valentinstag oder jeden anderen Tag, an dem ihr liebe Menschen verwöhnen wollt. Hier bei uns fällt der Valentinstag regelmäßig aus. Bei drei Kindern hat jedes Jahr irgendwer einen Termin an diesem Tag, sodass meist keine Zeit zu zweit für ein romantisches Abendessen übrig ist. Zumal ja für alle potentiellen Babysitter ebenfalls Valentinstag ist…

Deshalb gibt es bei uns an anderen Tagen spontan ganz viele Herzen in der Brotdose oder am Abendbrottisch. In der Küche helfen alle Kids mit und wir verbringen viel gemeinsame Zeit. Herzen ausstechen ist hier allerdings Chefsache. Das übernimmt unser Jüngster.

Partyhäppchen mit Eiweißbrot von Mestemacher

Für alle diese herzige Leckereien habe ich Brot der Firma Mestemacher genutzt. Neben Kebab Brot, Weizen Pita und Pumpernickel hat die Firma Mestemacher auch Fitnessbrot im Angebot. Viele verschiedenen Sorten, darunter vier Einweißbrot-Varianten: Mandel Eiweißbrot, Walnuss Eiweißbrot, Eiweißbrot mit Karotten und normales Eiweißbrot. Alle Brote haben mehr als 61 % weniger Kohlenhydrate (teilweise sogar bis zu 82%) und mindestens die 2,6 fache Menge an Eiweiß gegenüber einem normalen Vollkornbrot.

Wenn ihr abends gern kohlenhydratreduzierter und eiweßreicher essen wollt, dann sind diese Brote perfekt für euch.

Die Rezepte für die Schokoladenherzen mit Pumpernickel und die Partyhäppchen mit Eibutter und Schinkencreme  verrate ich euch heute. Die anderen beiden Rezepte findet ihr auf der Homepage der Firma Mestemacher.

Herzförmige Pumpernickel-Schokoladen-Cake-Pops und Partyhäppchen mit Eibutter und Schinkencreme

Drucken
Personen: 4 Zubereitungszeit: 1,5 Stunden

Zutaten

  • Herzförmige Pumpernickel-Schokoladen-Cake-Pops:
  • 250 Gramm Mestemacher Gourmet Pumpernickel
  • 20 Gramm Zucker
  • 3 EL Backkakao
  • 100 Gramm Aprikosenmarmelade
  • 1 Vanilleschote
  • 200 Gramm Vollmilchkuvertüre
  • 50 Gramm Mandeln, gehackt
  • Partyhäppchen mit Schinkencreme und Eibutter:
  • 1 Packung Mestemacher Eiweißbrot mit Karotten
  • 150 Gramm Butter, zimmerwarm
  • 3 Eier, hartgekocht
  • Salz nach Geschmack
  • ½ Bund Schnittlauch
  • 125 Gramm Frischkäse
  • 50 Gramm Rohschinkenwürfel
  • 1 kleine rote Zwiebel
  • Pfeffer und Salz nach Geschmack

Zubereitung

1

Herzförmige Pumpernickel-Schokoladen-Cake-Pops:

2

Den Pumpernickel sehr fein zerbröseln. Pumpernickel, Backkakao, Zucker und Marmelade zu einem Teig verkneten. Die Vanilleschote halbieren, das Mark mit einem Messer herauskratzen und zum Teig geben.

3

Aus dem Teig Kugeln formen. Die Kugeln mit der Hand auf circa 1cm Dicke platt drücken. Mit einem Herzausstecher ein Herz ausstechen.

4

20 Gramm der Schokolade im Wasserbad schmelzen. Die Cake-Pop-Stiele in die Schokolade tauchen und den Stiel danach vorsichtig in die Herzen stechen. Die Cake-Pops für circa eine Stunde kaltstellen.

5

Die restliche Schokolade im Wasserbad schmelzen und für einige Minuten auf circa 40 Grad abkühlen lassen. Die Cake-Pops in die Schokolade tauchen, die überschüssige Schokolade abtropfen lassen und eine Hälfte des Cake-Pops mit den gehackten Mandeln bestreuen. Die Cake-Pops zum Aushärten in einem Cake-Pop-Ständer stellen.

6

Partyhäppchen mit Eibutter und Schinkencreme:

7

Die geschälten Eier fein würfeln. Den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Eier, Butter, Salz und Schnittlauch vermischen.

8

Die Zwiebel fein hacken und mit dem Schinken, dem Frischkäse, Pfeffer und Salz vermengen.

9

Aus einer Brotscheibe drei Herzen ausstechen. Ein Herz mit der Eibutter und ein weiteres Herz mit der Schinkencreme bestreichen. Zum Servieren die Brotscheiben stapeln.

Herzförmige Pumpernickel-Schokoladen-Cake-Pops

Herzförmige Pumpernickel-Schokoladen-Cake-Pops

Herzförmige Pumpernickel-Schokoladen-Cake-Pops

Partyhäppchen mit Eibutter und Schinkencreme

Partyhäppchen mit Eibutter und Schinkencreme

Partyhäppchen mit Eibutter und Schinkencreme

***

Feiert ihr den Valentinstag? Wenn ja, wie verwöhnt ihr euren Liebsten bzw. eure Liebste? Erzählt doch mal!

Liebe Grüße!

*Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Mestemacher entstanden. Herzlichen Dank für das Vertrauen!

 

Das könnte Dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Reply
    Jochen Popp
    06/02/2018 at

    Die Idee mit den Herzformen finde ich super! Eine gute Idee für Valentinestag der gerade bevorsteht. Danke für die Anregung.

    • Reply
      Susi
      13/02/2018 at

      Lieber Jochen,

      vielen Dank für Deinen Kommentar. Die Herzen sind in der Tat perfekt für den Valentinstag geeignet!

      Liebe Grüße!
      Susi

    Lasst uns einen Kommentar da und wir freuen uns wie wild! :-)