Kochen/ Low Carb/ Marmeladen und Aufstriche/ Vorspeisen und Snacks

Schafskäse-Paprika-Dip mit Avjar und Chili

Schafskäse-Paprika-Dip

Halli Hallo!

Heute habe ich ein blitzschnelles Rezept für euch. Einen leckeren Schafskäse-Dip der in wenigen Minuten zusammengerührt ist aber nach viel mehr Arbeit schmeckt.

Habt ihr den Blogpost von Jule zu Ihrem Lieblingsbrot gelesen? Jeder von euch, der mit dem Gedanken spielt sein Brot selber zu backen, sollte diesen Post einmal genauer lesen. Jule zeigt, dass Brot backen mit Sauerteig gar nicht so schwer ist.

Überprüft habe ich diese Aussage nicht, denn bisher habe ich um Sauerteig einen großen Bogen gemacht. Wenn ich Brot backe, dann immer mein kinderleichtes Toastbrot. Das schmeckt hier zu Hause allen und ist schnell gemacht.

Schäfskäse-Dip perfekt zum frischen Brot

Ich hatte auch mal einen Sauerteig. Für einige Tage. Den hatte ich mir während eines Vortrages über Sauerteig selbst zusammengerührt. Der Vortrag war spannend, meine Motivation unmittelbar danach sehr hoch. Ja und dann stand er ganz verloren in meinem Kühlschrank. Das war sein Ende.

Egal, ob ihr euch für ein Sauerteigbrot oder ein Toastbrot entscheidet, dieser Schafskäse-Dip mit Paprika passt perfekt dazu. Der perfekte Aufstrich für noch warmes und duftendes Brot. Alternativ macht sich dieser Schafskäse-Dip auch perfekt zum Grillen oder auf einem Buffet.

Schafskäse-Dip-Rezept

Schafskäse-Paprika-Dip

 Schafskäse-Paprika-Dip mit Avjar und Chili

Der Schafskäse-Dip erhält durch die Paprika eine schöne Frische und durch die Chili einen Hauch Schärfe. Eine perfekte Geschmackskombination.

Zutaten

  • 200 Gramm Frischkäse
  • 75 Gram Fetakäse
  • 40 Gramm Avjar
  • 1 rote Paprika
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 TL Chili
  • Salz, Pfeffer nach Geschmack

Zubereitung

Den Fetakäse mit einer Gabel zerdrücken und dann mit dem Frischkäse cremig rühren. Danach das Avjar dazugeben und alles gut vermischen.

Die Zwiebel und die Paprika in kleine Würfel schneiden und unter die Käsecreme heben. Zum Schluss mit Chili, Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Schafskäse-Dip im Kühlschrank mindestens eine Stunde durchziehen lassen und vor dem Servieren mit Paprika oder Petersilie garnieren.

***

Schafskäse-Feta-Dip

Schafskäse-Feta-Dip

Schafskäse-Feta-Dip

***

In unserer Rezept-Galerie findet ihr noch viele weitere Diprezepte. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Thunfisch-Dip oder einem indischen Dip zum Grillen? Mit einem Klick auf das jeweilige Foto gelangt ihr zu den Rezepten.

Ich wünsche euch einen entspannten Start ins Wochenende! Der Wetterbericht verspricht Grillwetter. Lasst es euch gut gehen!

Liebe Grüße!

Das könnte Dir auch gefallen

1 Comment

  • Reply
    Philipp
    29/10/2016 at

    Danke fürs Rezept. Es muss ich unbedingt zubereiten!!!

  • Lasst uns einen Kommentar da und wir freuen uns wie wild! :-)

    Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Verarbeitung und Speicherung deiner Daten durch unsere Website einverstanden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.