Kochen/ Vorspeisen und Snacks

Neue Brotzeit-Ideen mit Trauben Nuss Brot von Mestemacher

Brotzeit-Ideen mit Trauben Nuss Brot von Mestemacher

* Der Beitrag enthält Werbung im Rahmen unserer Markenpatenschaft für die Firma Mestemacher. *

Halli Hallo!

Habt ihr Lust auf ein paar neue Brotzeit-Ideen? Ich hätte da belegte Brote mit Lachs oder Roastbeef im Angebot. Eine leckere Alternative zu Salami und Käse.

Belegte Brote heißen bei uns in Berlin Stullen. So unschön dieser Name auch klingt, mit gutem Brot und leckerem Belag sind sie perfekt geeignet für ein schnelles Abendbrot oder ein ausgiebiges Frühstück. Ich liebe es, viele Brotscheiben zu belegen, Häppchen zu schneiden, diese auf einem großen Teller anzurichten und dann alles mit der ganzen Familie zu genießen.

Brotzeit-Rezepte mit Trauben Nuss Brotr von Mestemacher

Brotzeitideen – gutes Brot als Grundlage

Ich finde nichts langweiliger, als jeden Abend belegte Brote mit schnödem Belag zu essen. Meinen Mann mag das. Er könnte jeden Abend Brot mit Schinken und jeden Morgen Brot mit Marmelade essen. Aber die Kids und ich lieben Abwechslung. Morgens und abends. Uns kann man mit Schinkenbroten jagen.

Für meine heutige Brotzeit habe ich das Trauben Nuss Brot der Firma Mestemacher verwendet. Das Trauben Nuss Brot ist ein Roggenvollkornbrot mit 10% Rosinen und 10% Haselnüssen. Ein leckeres Brot mit einer fruchtig-nussigen Note.

Das Trauben Nuss Brot ist nur ein Produkt aus der umfangreichen Produktpalette von Mestemacher. Wir haben in der letzten Zeit schon viele Brote ausprobiert. Darunter waren Bio Brote und Alternativen für Veganer. Die Brote der Firma Mestemacher sind lange haltbar und bleiben trotzdem lange frisch. Für die Rezepte haben wir zum Beispiel das Hafervollkornbrot Unser Pures oder das Bio Vollwert-Brot verwendet. Könnt ihr euch erinnern? Mit einem Klick auf die Fotos kommt ihr zu den Rezepten.

Stöbert einfach ein wenig auf unserem Blog oder auf der Homepage der Firma Mestemacher. Ihr werdet Brotzeit-Ideen ohne Ende finden. Langweilige Stullen gehören definitiv der Vergangenheit an.

Brotzeit-Ideen – Rezepte

Ich habe heute zwei herzhafte Rezeptideen für euch. Perfekt geeignet für euer Abendbrot. Roastbeef mit einem schnellen Senfdressing oder Trauben Nuss Brot mit Lachstatar. Beides in wenigen Minuten zubereitet und fertig zum Servieren. Für welche Variante würdet ihr euch entscheiden?

Brotzeit-Ideen-mit-Trauben Nuss Brot-mit-Lachstatar

Brotzeit-Ideen mit Trauben Nuss Brot von Mestemacher

Trauben Nuss Brot mit Roastbeef und Senfdressing und Lachstatar

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Von Susi Portionen: 2

Zutaten

  • Für das Trauben Nuss Brot mit Roastbeef und Senfdressing:
  • 4 Scheiben Trauben Nuss Brot von Mestemacher
  • 200 Gramm Roastbeef-Aufschnitt
  • 4 EL Senf
  • 2 EL Weißweinessig
  • 1 EL Honig
  • Pfeffer und Salz nach Geschmack
  • Petersilie zum Garnieren
  • Für das Trauben Nuss Brot mit Lachstatar:
  • 4 Scheiben Trauben Nuss Brot von Mestemacher
  • 150 Gramm rohes Lachsfilet
  • 1 kleine rote Zwiebel
  • 1/2 Bund Schnittlauch
  • 1 TL Olivenöl
  • 1 EL Zitronensaft
  • 50 Gramm Schmand
  • 20 ml Zitronensaft
  • 1 EL frisch geriebenen Meerrettich
  • Pfeffer, Salz, etwas Zucker

Zubereitung

1

Für das Trauben Nuss Brot mit Roastbeef und Senfdressing den Senf, Honig und Weißweinessig verrühren. Etwas Wasser dazugeben, bis das Dressing die gewünschte Konsistenz hat. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.

2

Die Brotscheiben vierteln, mit einer Scheibe Roastbeef belegen und mit dem Dressing beträufeln. Mit Petersilie garnieren.

3

Für das Trauben Nuss Brot mit Lachstatar etwas Schnittlauch zum Garnieren zur Seite legen. Den Lachs mit einem Messer in feine Würfel schneiden. Den Schnittlauch und die rote Zwiebel fein hacken und mit dem Lachs vermischen. Mit Pfeffer, Salz, Limettensaft und Öl abschmecken.

4

Schmand mit dem Zitronensaft verrühren. Den Meerrettich unter die Creme heben. Mit Pfeffer, Salz und Zucker abschmecken.

5

Die Brotscheiben vierteln, mit der Meerrettichcreme bestreichen und das Tatar darüber geben. Mit dem übrigen Schnittlauch garnieren.

Brotzeit-Ideen-mit-Trauben Nuss Brot-belegt-mit-Lachstatar

Brotzeit-Ideen mit Trauben Nuss Brot von Mestemacher

***

Mögt ihr euer Brot lieber süß? Dann schmeckt das Trauben Nuss Brot auch wunderbar mit Quark und Marmelade. Eine Rezeptidee findet ihr auf der Homepage der Firma Mestemacher.

Also, schmiert euch mal wieder ordentlich ein paar Stullen und genießt eine leckere Brotzeit!

Viele Grüße!

*Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit der Firma Mestemacher entstanden. Herzlichen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Habt ihr unsere Rezepte nachgekocht oder gebacken und möchtet sie uns zeigen? Dann verwendet einen unserer Hashtags aus der Sidebar (z.B. #Kochmaedchenrezept) und verlinkt uns @kochmaedchen auf unseren Social-Media-Kanälen, damit wir eure Bilder nicht verpassen und eure Werke teilen können. Wir sind gespannt auf eure Kreationen!

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Lasst uns einen Kommentar da und wir freuen uns wie wild! :-)

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Verarbeitung und Speicherung deiner Daten durch unsere Website einverstanden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.