Grillrezepte

Fruchtige Grillideen mit Broten der Firma Mestemacher

Sommersalat mit Beeren und Himbeerdressing

* Der Beitrag enthält Werbung im Rahmen unserer Markenpatenschaft für die Firma Mestemacher. *

Halli Hallo!

Wie oft habt ihr in diesem Jahr schon gegrillt? Wird es bei euch Zeit für neue Grillideen?

Wir haben in diesem Jahr deutlich mehr Stunden in unserem Garten verbracht, als in den Jahren zuvor. Aufgrund monatelang geschlossener Ausflugsziele und Kontaktbeschränkungen war dafür auch mehr als genug Zeit. Nach einem langen Tag an der frischen Luft ist ein Abendbrot vom Grill der perfekte Ausklang eines Sommertages.

Die Jungs stört es nicht, beim Grillen immer das Gleiche zu essen. Omas Kartoffelsalat, mariniertes Grillfleisch und etwas Brot. Viel mehr brauchen sie nicht, um glücklich zu sein.

Neue Grillideen mit Beeren

Wir Mädels lieben aber die Abwechslung und sind immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen zum Grillen. Mit Grillkäse und verschiedenen Gemüsevarianten kann der Grillmeister uns glücklich machen. Ein frischer Salat und Dips sind natürlich auch immer mit dabei.

Für unsere neuen Grillideen habe ich süße Beeren verwendet. Himbeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren und viele andere Beerensorten haben jetzt Saison und eignen sich perfekt für leckere Grillrezepte. Habt ihr euer Grillfleisch schon einmal in eine fruchtige Marinade eingelegt? Wir haben es mit einer Blaubeer-Marinade ausprobiert. Diese macht unserer liebsten Paprika-Marinade wirklich Konkurrenz.

Auch den Himbeerketchup und die fruchtig scharfe Beerensalsa solltet ihr unbedingt probieren. Als viertes Rezept habe ich einen Salat mit Beeren und einem Himbeerdressig für euch. Ein perfekter Salat für die kommenden heißen Sommertage.

Grillideen mit den Broten der Firma Mestemacher

Zu all diesen Grillideen reichen wir Brot der Bäckerei Mestemacher. Was wäre schließlich ein Grillabend ohne leckeres Brot? Das Sortiment von Mestemacher umfasst viele Brotvarianten, die sich perfekt zum Grillen eignen. Darunter sind auch einige internationale Brotspezialitäten.

Wie wäre es zum Beispiel mit Naan Broten, Pita, Focaccia oder Kebab Broten? Auf der Homepage der Firma Mestemacher könnt ihr euch einen Überblick über die große Auswahl verschaffen. Schlendert dann einfach durch die Brotabteilung eures Supermarktes und nehmt eure liebsten Sorten mit nach Hause. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auf dem Grill zubereitet, könnt ihr euren Gästen einen großen Brotkorb mit lauter Leckereien anbieten.

Meine liebste Brotsorte zum Grillen ist das INDIAN Naan Brot mit Knoblauch und Koriander. Auch die klassische Variante lässt sich wunderbar auf dem Grill zubereiten. Die Fladenbrote aus Weizen werden nach indischer Tandoori-Art gebacken. Die Kinder lieben das Kebab Brot, weil sie das immer wieder anders füllen können.

Alle Brote könnt ihr auf dem Grill zubereiten. Alternativ aber auch im Backofen oder mit dem Toaster. Das ist perfekt für alle unter euch, die nur einen kleinen Grill haben oder viele Gäste auf einmal beköstigen möchten.

Gut verpackt bleiben die Brote lange frisch und haltbar. Ihr könnt also immer ein paar Brotpakete von Mestemacher auf Vorrat zu Hause haben und seid dann perfekt auf Gäste vorbereitet.

Das Rezept für die Blaubeer-Marinade und den Sommersalat mit Beeren verrate ich euch jetzt. Dazu habe ich zum Beispiel die INDIAN Naan Brote und das Gourmet Focaccia Brot in den Sorten Sour Cream und Käse & Zwiebel serviert. Der lockere Hefeteig in Verbindung mit intensiven, gehackten Kräutern passt einfach perfekt zum sommerlichen Salat. Die anderen beiden Grillrezepte findet ihr dann auf der Homepage der Firma Mestemacher.

Grillideen-Rezept

Sommersalat mit Beeren und Himbeerdressing und Gourmet Focaccia

Sommersalat mit Beeren und Himbeerdressing

Zutaten

  • 1 Packung Gourmet Focaccia von Mestemacher
  • 500 Gramm Salatmix
  • 2 Handvoll Cocktailtomaten
  • 1 Handvoll Heidelbeeren
  • 1 Handvoll Himbeeren
  • 1 grüne Gurke

Für das Dressing

  • 20 Gramm Himbeeren
  • 5 EL Olivenöl
  • 3 EL Balsamico-Essig
  • 1 TL Senf
  • 1 EL Ahornsirup
  • etwas Salz und Pfeffer

Zubereitung

Zuerst das Dressing zubereiten. Dafür die Himbeeren in einen hohen Behälter geben. Die anderen Zutaten dazugeben und fein pürieren. Danach mit Salz und Pfeffer abschmecken und etwas durchziehen lassen.

Cocktailtomaten halbieren, die Salatgurke in kleine Stücke schneiden. Dann Gemüse in eine Schüssel geben. Die Beeren auf dem Salat verteilen und das Dressing über den Salat geben.

Das Brot auf dem Grill zubereiten und zum Schluss mit dem Salat servieren.

Mestemacher-Focaccia

Sommersalat mit Beeren und Himbeerdressing

Hähnchenbrustfilet mit Beerenmarinade und INDIAN Naan Brot

Hähnchenbrustfilet mit Beerenmarinade und INDIAN Naan Brot

Zutaten

  • 1 Packung INDIAN Naan Brot von Mestemacher
  • 4 Hähnchenbrustfilets

Für die Marinade

  • 150 Gramm Heidelbeeren, tiefgekühlt
  • 50 ml neutrales Speiseöl
  • 150 ml Sojasoße
  • 1 EL Ahornsirup
  • 1 Chilischote
  • 1 TL Pfeffer

Zubereitung

Zuerst die Chilischote fein hacken. Danach alle Zutaten für die Marinade in eine Schüssel geben und verrühren. Das Hähnchen dazugeben und von allen Seiten benetzten. Die Schüssel abdecken und das Fleisch für circa 4 Stunden in der Marinade ziehen lassen.

Zum Schluss das Hähnchenfleisch und die Brote auf dem Grill zubereiten und gemeinsam servieren.

Hähnchenbrustfilet mit Beerenmarinade und INDIAN Naan Brot

Grillideen-Blaubeer-Marinade

Grillideen-Blaubeer-Marinade

Grillideen-Blaubeermarinade

Grillideen-Blaubeermarinade

Noch mehr Grillideen?

In unserer Rezept-Galerie findet ihr außerdem noch viele weitere Grillrezepte. Darunter auch viele leckere Dips und Salate, die perfekt zu den Broten der Firma Mestemacher passen.

Wie wäre es zum Beispiel mit diesen Grillideen?

Mit einem Klick auf die Fotos gelangt ihr zu den jeweiligen Rezepten. Dann mal los. Ab ins Freie mit euch und ran an den Grill. Ladet euch Freunde, Familie und Nachbarn ein. Nutzt den Sommer und lasst es euch schmecken!

Liebe Grüße!

*Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit der Firma Mestemacher entstanden. Vielen herzlichen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Habt ihr unsere Rezepte nachgekocht oder gebacken und möchtet sie uns zeigen? Dann verwendet einen unserer Hashtags aus der Sidebar (zum Beispiel #Kochmaedchenrezept), und verlinkt uns @kochmaedchen auf unseren Social-Media-Kanälen, damit wir eure Bilder nicht verpassen und eure Werke teilen können. Wir sind gespannt auf eure Kreationen!

Das könnte Dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Reply
    Manuela Peters
    28/07/2020 at

    Dieses Brot muss ich auf jeden Fall ausprobieren! Tolles Rezept – sehr einfach und gesund. Liebe Grüße

    • Reply
      Susi
      05/08/2020 at

      Liebe Manuela,

      bitte sag uns Bescheid, wie Dir die Brote und die Rezepte geschmeckt haben. Wir sind gespannt!

      Viele Grüße!
      Susi

    Lasst uns einen Kommentar da und wir freuen uns wie wild! :-)

    Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Verarbeitung und Speicherung deiner Daten durch unsere Website einverstanden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.