Grillrezepte/ Kochen/ Salate/ Vegetarisch

Radieschen-Salat mit saurer Sahne und Frühlingszwiebeln

Radieschen-Salat mit saurer Sahne

Halli Hallo!

Wir starten heute auf dem Blog offiziell in die Grillsaison 2020. Zum Start habe ich ein neues Salatrezept für euch. Was haltet ihr von einem Radieschen-Salat mit saurer Sahne und Frühlingszwiebeln? Eine leichte und leckere Alternative zu unserem liebsten Kartoffelsalat.

Radieschen-Salat – Unterschätztes Gemüse

Wir mögen Radieschen mit ihrer feinen Schärfe sehr gerne und haben sie auch schon selbst im Garten angebaut. Allerdings kamen sie dann nur als rohes Gemüse auf dem Tisch. Und manchmal klein geschnitten in einem Gemüsesalat.

Auch auf dem Blog haben wir Radieschen bisher vernachlässigt. Einen Salat im Glas können wir euch präsentieren.

Salat im Glas: Käsesalat mit Pumpernickel und Radieschen

Viel mehr Rezepte findet ihr bei uns bisher nicht. Es wird Zeit, für mehr Radieschen-Rezepte. Mit dem Radieschensalat mache ich heute den Anfang. Bei der Zubereitung des Salates war ich skeptisch. Radieschen und Frühlingszwiebeln in einem Salat? Das klang irgendwie zu scharf. Aber in Kombination mit der sauren Sahne und Weißweinessig war es wirklich eine perfekte Mischung.

Salat mit Radieschen

Radieschen-Salat- Alternative zum Grillen

Wenn wir einen Grillabend planen, dann landen wir meist bei Omas Kartoffelsalat. Den mögen wir einfach am liebsten. Er passt immer und in der Zwischenzeit wissen auch all unsere Gäste, dass sie um diesen Salat nicht herumkommen.

Wir haben aber in der Zwischenzeit auf dem Blog schon viele leckere Alternativen zu Kartoffel- und Nudelsalaten gesammelt. Neben einem Radieschen-Salat könntet ihr zum Beispiel mit folgenden Salaten mit für Abwechslung beim Grillen sorgen:

Mit einem Klick auf das jeweilige Foto gelangt ihr zu den Rezepten. Alle vorgeschlagenen Salate sind vegetarisch und passen, genauso wie der Radieschensalat, perfekt zu Grillfleisch und Bratwurst.

Unseren Grillabenden haben wir auf dem Blog eine ganze Kategorie mit Grillrezepten gewidmet. Schaut gerne auch dort vorbei und lasst euch inspirieren.

Radieschen-Salat-Rezept

Hier kommt jetzt das Rezept für diesen einfachen Radieschen-Salat. Probiert ihn einfach mal aus und berichtet uns, wie er euch geschmeckt hat.

Radieschen-Salat-mit-Fruehlingszwiebeln

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Zutaten

  • 2 Bund Radieschen
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 1/2 Bund Schnittlauch
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 EL Weißweinessig
  • 2 EL Olivenöl
  • 200 Gramm saure Sahne
  • Salz, Pfeffer und Paprika edelsüß nach Geschmack

Zubereitung

1

Die Radieschen in feine Scheiben schneiden. Frühlingszwiebeln und Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Den Knoblauch fein hacken.

2

Saure Sahne, Olivenöl und Weißweinessig in einer Schüssel verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken.

3

Das Dressing zum Gemüse geben, verrühren und für mindestens eine Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen.

Radieschen-Salat

Salat zum Grillen

Auf welche Salate schwört ihr denn beim Grillen? Habt ihr leckere Rezepte, die ihr einfach immer wieder verwendet und die alle eure Gäste begeistern? Wir sind gespannt, was bei euch so auf den Tisch kommt.

Wir wünschen euch eine leckere Grillsaison mit vielen schönen Grillabenden. Ab Aufhebung der Ausgangsbeschränkungen dann auch wieder mit vielen Gästen, Freunden und der Familie. Lasst es euch schmecken und passt gut auf euch auf!

Liebe Grüße!

Habt ihr unsere Rezepte nachgekocht oder gebacken und möchtet sie uns zeigen? Dann verwendet einen unserer Hashtags aus der Sidebar (z.B. #Kochmädchenrezept) und verlinkt uns @kochmaedchen auf unseren Social-Media-Kanälen, damit wir eure Bilder nicht verpassen und eure Werke teilen können. Wir sind gespannt auf eure Kreationen!

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Lasst uns einen Kommentar da und wir freuen uns wie wild! :-)

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Verarbeitung und Speicherung deiner Daten durch unsere Website einverstanden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.